• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

10 fach campy

danielsan

Mitglied
Ich wollt mir eigentlich für den Winter nen Crosser bauen und hab alles Komplett für 10 fach Campy, bloss irgendwie nicht die Kohle gehabt für den richtigen Rahmen. Jetzt überleg ich die Teile wieder zu verkaufen,
oder aber nen Bianchi Stahlrahmen damit aufzubauen,
würde der damit klarkommen? :bier:

AW: 10 fach campy

10fach, also 2x5:rolleyes: braucht in der Regel einen 120mm Hinterbau. Dein Stahlrahmen sollte also nicht zu modern sein, wobei man den auch richten kann.

Solltest Du etwa 2x10 meinen, kannst Du die Frage hier in 10, 15 Jahren noch mal stellen:D (Spaß beiseite, wenn Dein Rahmen 130mm weit ist, sollte das wohl gehen. Probier's halt aus;))

AW: 10 fach campy

moin,
ich vermute mal 10-fach = 20/30 gänge, also praktisch aktuelle ware.
einen stahlrahmen mit 126er hinterbaubreite kannst du problemlos auf die erforderlichen 130 mm aufweiten ohne etwas dauerhaft daran richten zu müssen.
ich hab mal nen bianchirahmen aus den 80-rn gesehen der mit 10-fach veloce und rahmenschaltern ausgerüstet war. das dingen fuhr und hat sogar die 135er runde der l'eroica bestanden.

gruß
klaus

ps. du kannst dir ber auch jetzt noch nen crosser aufbauen. cx macht auch im sommer sehr viel laune ;-)

Zurück