• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1 Pulsgurt für Polar UND Garmin?

dasun

Mitglied
Hallo,

gibt es von irgendeinem Drittanbieter einen Pulsgurt, der sowohl mit Polar als auch Garmin funktioniert? Ich nutze am Rennrad einen Edge 705, zudem nutze ich für andere Fitnesseinheiten (zB Indoorcycling) einen Polar FT80. Es nervt halt, dass ich bei einer Ausfahrt mit dem Rennrad entscheiden muss, ob ich den Garmin Gurt anlege (und somit die Strecke mit Pulsfrequenz auswerten kann) oder den Polar Gurt, um meine Trainingsfortschritte mit dem FT80 festzuhalten.

Ideal wäre ein Pulsgurt, der sowohl an den Polar als auch an den Garmin Daten senden kann. Ist das mittlerweile möglich?

AW: 1 Pulsgurt für Polar UND Garmin?

Mir nicht bekannt.
Lösungsmöglichkeit:
-> Beide Gurte tragen
-> Polargurt tragen und falls du SportTracks benutzt, kannst du die Polardaten (HF-Daten) nach dem Import der Garmindaten (GPS, ohne HF)importieren. Wenn die Uhrzeit des Polargerätes stimmt liegen sie sauber übereinander. Auswertung nun möglich. Ist auch besser als Garmin TC.
- > Du fragst einen Programmierer der dir ne Software schreibt die die HF Daten des Polar in die Garmin TCX importiert. Ist ne XML Datei.

Viel Erfolg!

Polar unterstützt ANT+ nicht sondern hat ein eigenes, proprietäres Verfahren. Geht also definitiv nicht!
Warum nutzt du den Edge nicht auch fürs Indoorcyclen? Mache ich auch!

Kleine Erweiterung des oben gesagten:

Ein Brustgurt für Garmin muss ANT+ Sport unterstützen, ANT+ alleine reicht auch nicht aus. Daher scheiden beispielsweise die Gurte von Suunto aus.

Polar wiederrum hat definitiv nur seine eigenen Übertragungsverfahren, die dummerweise auch noch bei unterschiedlichen Produktreihen inkompatibel zueinander sind.

Zurück