• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

„Mini“ Liner Hülle, Schlauch gesucht?

Registriert
18 Dezember 2020
Beiträge
88
Reaktionspunkte
12
Hallo,

Ich bin gerade dabei den Schaltzug
(105 STI R7000 links) am Rennrad Cube Attain Race gtc zu tauschen.
Unten am Tretlager vorbei wieder durch den Rahmen hoch zum Umwerfer ist der Schaltzug durch ein Stück Liner durchgeführt, dieser ist aber in 2 Teile gerissen und ich brauche einen Neuen!
Dies scheint aber schwierig zu sein, da die Liner die ich von Jagwire und Nokon habe vom Außendurchmesser zu groß sind? . Sie passen nicht durch das Loch im Rahmen zum Umwerfer und in den Umlenkgummi unten vom Tretlager.
Siehe Bild.

Hat jemand evtl auch mal das Problem gehabt und weis wo man so ein Stück Liner mit maximal 1,75 Außendurchmesser her bekommt?
F56A3725-996C-409B-BC3C-2D763DBD32AF.jpeg
36B77C1C-2B3E-445C-BC2E-883A100E3967.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke aber das ist bei der mindest-Abnahme zu teuer.
Werde noch wahnsinnig, jetzt steht das Rad still weil so ein Stück pups Liner von 15 cm fehlt, und dieser wohl exotische Maße hat ?! 😡
 
Ich wäre da echt Schmerzfrei und würde da mit einem 2,4mm oder 2,5mm Bohrer die Löcher einfach aufbohren. Dann passt jeder Handelsüblicher Liner.
 
Ich wäre da echt Schmerzfrei und würde da mit einem 2,4mm oder 2,5mm Bohrer die Löcher einfach aufbohren. Dann passt jeder Handelsüblicher Liner.
Mhmm das wäre die letzte Option…da will ich aber nochmal warten.
Auf Anfrage verkauft der shop wohl auch 5-Meter Stücke...s. Artikelbeschreibung

Oder sowas hier: https://www.ebay.de/itm/374082889627?hash=item571913e79b:g:fTYAAOSwLtpihI-1
Danke, da hab ich mal 3 Größen zum kleinen Preis bestellt. Wenn die angegeben Maße stimmen, wovon ich ausgehe, dann sollte einer passen.
 
@ #4 : Die inneren Rohre sind-bis auf uralte DuraAce-nicht aus Teflon sondern aus POM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück