Marsz
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Juni 2015
- Beiträge
- 737
- Reaktionspunkte
- 311
Ich habe dies Jahr mit einer 3fach Übersetzung angefangen.
Nun bin ich auf 2 mal 11fach umgestiegen (Campa Chorus).
Da ich hier relativ viele kleine/mittlere Steigungen habe, Alpenvorland, fahre ich vorne ca. 80% das 36er, das 52er kommt nur im Flachen zum Einsatz.
Hinten habe ich 12/27, das 27er ist oft schon gerade so ausreichend (muss sicherlich noch mehr fahren)
Macht es Sinn hinten auf 29 zu wechseln, gibs ja im 3er Paket.
Oder eher vorn die Beiden oder eins zu ändern.
Evtl. 50/34, oder macht man sowas beim Rennradl garnicht?
Würde gern das ganze etwas effektiver nutzen.
Nun bin ich auf 2 mal 11fach umgestiegen (Campa Chorus).
Da ich hier relativ viele kleine/mittlere Steigungen habe, Alpenvorland, fahre ich vorne ca. 80% das 36er, das 52er kommt nur im Flachen zum Einsatz.
Hinten habe ich 12/27, das 27er ist oft schon gerade so ausreichend (muss sicherlich noch mehr fahren)
Macht es Sinn hinten auf 29 zu wechseln, gibs ja im 3er Paket.
Oder eher vorn die Beiden oder eins zu ändern.
Evtl. 50/34, oder macht man sowas beim Rennradl garnicht?
Würde gern das ganze etwas effektiver nutzen.
hab ich bei dem Neuaufbau meines Stahlrenners vorne 48/32 und hinten 12/27 genommen, passt bei mir ganz gut. Vorher war am RR ne 2x6 Rahmenschaltung mit 52/42 und 24/12, da bin ich zu 90% nur auf dem kleinen Kettenblatt gefahren, Berge ab 5% Steigung waren sehr mühsam.