• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung bei Vulture 1

AW: Übersetzung bei Vulture 1

Hallo, größtes Kettenblatt und kleinstes Ritzel der Kassette zum Beispiel hier http://www.ritzelrechner.de/ eingeben. Demnach ist die Entfaltung viel zu groß, also müsste die Kassette noch getauscht werden. Sicher das die 6,05 Meter stimmen?

... ich hab 6,40 im Hinterkopf (ohne Garantie), das wären 48 / 16.

Danke aber ich weiß ja nicht wie groß meine Kettenblätter sind denn das steht nicht auf der seite von Bulls...

Doch, doch. Das Rad hat eine Dreifachkurbel mit 50-39-30 und eine 12-25er Kassette, damit ist die Entfaltung bei etwas mehr als neun Metern, 48-16 wird schon recht knapp.

... Du mußt die Anzahl der Zähne Deiner Kettenblätter wissen, nicht die Größe.
... und fleißig den ritzelrechner.de studieren. Bestell 48/34-Kompakt und gut ist, dazu eine Jugendkassette, dazu sollte der Bulls-Händler etwas erzählen können.

ich wollte mir das eig. neu im internet kaufen..

Hallo NICELO,
sprich zuerst mal mit Deinem Vereins-Trainer ob die 6,05 m Entfaltungsweg stimmen. Sollte das der Fall sein, dann ruf den Händler an (die Bulls-Seite hat ein Impressum mit Tel-Nr) und frag ihn, ob er Dir das angebotene Rädchen auch mit einer Kompakt-Kurbel und einer Jugendkassette liefern kann. Geh mal so vor, ok?

ok
aber der wert stimmt sicher
und kann man da nicht irgendwie was spreen lassen anstatt gleich neue Tewile zu nehmen?

... das angebotene Rad hat eine 3-fach Kurbel, da wirds bei weggesperrten Gängen etwas kompliziert; da schaltest Du Dir einen Wolf. 3-fach Kurbel ist auch nicht so gut, um im Verein zu fahren ("Jugend B" hört sich an, als ob Du im Verein fährst). Erzähl doch mal, was Du mit dem Rädchen machen willst. Verein?

ja verein
bin jetzt ne zeitlang mit meinem mega schweren MTB gefahren und da hat man ja echt keine chance und dann habe ich mich jetzt eben nach nem Rennrad umgeguckt und das hat mir eben vom Preis leistungsverhältniss gut gefallen

... wenn der Trainer ein offenes Ohr hat für Euch B-Jugend, dann sprich den doch an, ob er Dir nicht hilft bei der Auswahl Deines neuen RR. Die Trainer wissen Bescheid in solchen Fragen, z.B. was ist an der Übersetzung zu tun, wenn Du in die Jugend-A wechselst u.s.w. Du möchstest doch bestimmt in zwei Jahren möglichst wenige Komponenten anpassen müssen. Also, greif auf die Erfahrung der Trainer zurück und frag ihnen Löcher in den Bauch.

Zurück