• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

skipper

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Moin,

in der kalten Jahreszeit muss ich mir nun endlich Überschuhe besorgen.
Gibt es da etwas, was ihr empfehlen könnt?
Besonders sollten sie gegen Kälte (0-10 Grad) schützen.
Vielen Dank
 
AW: Überschuhe

Ich hab welche von Vaude..waren günstig und haben bis jetzt super warm gehalten..bin mal gespannt wenns in die Minusgrade geht...
 
AW: Überschuhe

Hi,

ich hab´die Rose-Versand-Überschuhe "MTB-Cycle" (Art.-Nr. 667026-1) . Warm und wetterfest. Ein Vorteil ist, die Dinger haben eine Gummisohle, geht also nicht so schnell kaputt wie die Schuhe mit Neopren-Sohle.

Viel Spaß noch!
 
AW: Überschuhe

Hi,

ich würde Dir Überschuhe mit einer Goretex oder ähnlichen wind- und wasserdichten Membran empfehlen ! Die sind zwar etwas teurer als reine Neoprenis, halten aber meiner Erfahrung nach wesentlich wärmer, weil garantiert kein Wind durchkommt und die Nässe fast keine Chance hat.

Für längere Touren an extrem kalten oder nasskalten Tagen kombiniere ich dann noch Heizeinlegesohlen mit normalem Neoprenüberschuh UND dem Windstopperüberschuh.
 
Zurück
Oben Unten