• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überschuhe

Sind schon sehr warm, kommt aber darauf an wie lange du fährst, da sie nicht sehr Atmungsaktiv sind und bei längeren Ausfahrten kann man dann nasse Füße bekommen!
Das ist aber bei allen Neopren Überschuhen so!
 
Hmm, für 55€ ein Überschuh, der weder warm noch wasserdicht ist...wer braucht sowas?

Gruß messi
 
domi88 schrieb:
Das Ist aber nicht so warm und nicht Wasserdicht!

okay...wenn die Ersten, bei der Fahrzeit noch okay sind, dann habe ich jetzt noch eine Frage, meine Schuhe haben Grösse 43 die Uberschuhe gibts in Größe 43-45 und 40-42. Wenn ich 43-45 nehme, liegen die dann gut an, oder rutschen Sie, vielleicht besser die Nummer kleiner?
 
Moin,

für kalt habe ich die hier in Verbindung mit denen hier! Dazu zwei Einlegesohlen mit Alu-Rückseite und ein Paar Socken! Bis jetzt bis zu 6 Stunden bei -10 C. Ohne Probleme.:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

Gruß k67
 
Hi.
Ich habe auch Größe 43.Bei mir steht auf dem Etikett F(Frankreich) 44/45.EN(England) 9/halb-10/halb.Die sitzen bei mir ganz fest und gehen über den Schuh ganz leicht.Was mir jetzt noch einfällt,meine haben den Reißverschluss auf der Innen-Seite,besser wären solche wo der Reißverschluss hinten sind.Und da geht der Klettverschluss auf und wetzt an der Pedale.
 
Erich schrieb:
Hi.
Ich habe auch Größe 43.Bei mir steht auf dem Etikett F(Frankreich) 44/45.EN(England) 9/halb-10/halb.Die sitzen bei mir ganz fest und gehen über den Schuh ganz leicht.Was mir jetzt noch einfällt,meine haben den Reißverschluss auf der Innen-Seite,besser wären solche wo der Reißverschluss hinten sind.Und da geht der Klettverschluss auf und wetzt an der Pedale.


Super Tipp, danke...wie lange kann man denn ungefähr mit denen von Löffler fahren? Wollte eigentlich bei einem Versender bleiben....
 
Fire & Ice schrieb:
Super Tipp, danke...wie lange kann man denn ungefähr mit denen von Löffler fahren? Wollte eigentlich bei einem Versender bleiben....
Das sind alle Neopren.Taucher verwenden Neopren für bei Plus 2-3 Grad zu Tauchen.Nur bedenke,der Überschuh wird durch den Fahrtwind kalt.Die Kälte vom Neopren überträgt sich auf deinen Rennschuh und irgendwann sind die Füsse kalt.Du musst zwischen Rennschuh und Überschuh eine "Sperre" einbauen.Bei mir geht die Kombination Rennschuh-Neopren so etwa eine Stunde gut,bei Maximal -5° und Nordwind.(der Sibirische:p )

Edit
Kastel.
Sind die nicht schwer?Das sind ja Stiffletten.
 
Mein Tipp:
Kauf Dir ein paar dünne, wasserdichte mit Gore-Membran. Zur Wärmeisolierung ziehe ich über dem Radschuh ein paar dünne Wollsocken an. Damit sind auch 3-4 Std. Touren im Winter kein Problem. Wenns wirklich eisig wird, nehme ich meine Einlagen aus den Schuhen und lege diese "Wärmesohlen" (knicken, chemische Reaktion, lecker warm) in die Schuhe.
Hält ca 2-3 Stunden.
Gruss hornstein
 
Erich schrieb:
Das sind alle Neopren.Taucher verwenden Neopren für bei Plus 2-3 Grad zu Tauchen.Nur bedenke,der Überschuh wird durch den Fahrtwind kalt.Die Kälte vom Neopren überträgt sich auf deinen Rennschuh und irgendwann sind die Füsse kalt.Du musst zwischen Rennschuh und Überschuh eine "Sperre" einbauen.Bei mir geht die Kombination Rennschuh-Neopren so etwa eine Stunde gut,bei Maximal -5° und Nordwind.(der Sibirische:p )

Edit
Kastel.
Sind die nicht schwer?Das sind ja Stiffletten.

Moin,

also Zeitfahrüberschuhe sind bestimmt leichter!! Aber von nichts kommt nichts. Ob die jetzt schwer sind kann ich nicht beurteilen. Hauptsache Warm und Dicht. Die sind aus Windstopper Membran. Auch relativ wasserdicht und von innen mit so Polyesterwatte oder so Zeugs gesteppt. Also echt kuschelig.:devil: :devil: :devil:

Gruß k67
 
Hat denn der Eskimo sohlenmäßig mehr zu bieten als der Polar? Wenn nicht, find ich die Kombination Polar +Neoprens vielfältiger einsetzbar, also bei Schmuddelwetter um 5-10° dürfte der Eskimo ja schon Overkill sein...da ist der Polar allein getragen optimal. (Dadrunter dann eben mit dickeren Socken und später Überschuhen angepaßt)

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten