• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überraschung ! -- Höllentour DVD

Bin ebenfalls stolzer Besitzer der DVD. Hab den Film natürlich auch im Kino gesehn. Was mir nicht so gefallen hat sind die frz. Sprechszenen, aber damit muss man wohl leben wenn es um die tour de france geht. Ansonsten mal wirklich was anderes und die Kommentare von Ete und Aldag sind ja wohl mal echt geil. Ich kann den Film jeden empfehlen, auch für nicht Radsportfans sicher ganz interessant.

mfg der b
 
....ich kam am 3.2. ins Wohnzimmer und auf dem Tretlager meines Pinarello Rahmens lag ein kleines Geschenk von Amazon mit einem Zettel dran: ''...für meinen TdF-Fan!!'' ....da hat mein Schatz hinter meinem Rücken mal eben was organisiert und stand seit langem auf den Amazon Vorbesteller-Listen. ...na, wenn das nicht süß ist??!!
Der Film hat mir auch sehr gefallen....besonders der Franzose, der auf die Aussage: Ullrich, Virenque oben auf dem Berg.....Armstrong noch im Tal!!! in helle Begeisterung verfiel!!! Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Meiner Maus haben die vielen 'geschundenen' Körper nicht gefallen, die Stürze usw. und überlegt noch, ob sie mich überhaupt auf's Pinarello lässt :confused: !! Schockiert war sie ebenso von den 'knöchernden' Körpern von Aldag, Klöden und Ete und betonte nochmals, das sie die Körper der Radprofis einfach nur 'unschön' findet :blabla: Geil ist einfach der völlig enttäuschte Ete nach dem Zeitfahren im Bus : Oh mann, 42er Schnitt...weisste eigentlich wie Scheiße das ist????

@Ragnar.....nanana, also Til Brönner lockert durch den Film hindurch doch schön auf! Die anderen Stücke/passen doch zur Tour...halt eben französisch!! ..oder hättest Du lieber Orff's 'Carmina Burana' gewollt??? Oder evtl. den Soundtrack vom 'Der weiße Hai III' wenn Zabel mit Petacchi um den Tagessieg sprintet??? ;) ;) :D
 
Hab den Film damals im Kino gesehen. 6 Mann waren drin.
Ich fand den Film einfach nur Klasse. Auch dieses ewige "Wer iste besser? ulle oder LA?" blieb schön aussen vor. Was mir nicht gefiel war, dass der Film sich zu sehr auf die Telekom(iker) bezog. Etwas zu engstirnig, aber man kann nicht alles haben. Die Musik ist auf jeden Fall Geschmackssache. Hätte mir auch eher was treibenderes gewünscht. Liegt aber wohl an meiner persönlichen Präferenz.
Etes Sprcuh wurde ja schon einige mal zitiert und bildet für mich den Höheüpunkt des Films. Da merkt man erst einmal den Unterschied von Normalo zu Profi.

So denn schöne Grüße aus dem "Büro des Besten Bergfahrers der Welt". ;)
 
@ Speedfreak ,

- Büro des besten Bergfahrers der Welt ! -

Ein echter Eric ! :D

Gut ist auch die Szene im Hotelzimmer, wo sich Ete u. Pepe fast vor Lachen zerreißen. Bin fast vom Sofa gerollt !



Gruß an den Rest der Bande
Ragnar ;)


Mitglied der legendären Stevensbande seit 2005
 
Finde den Film sehr interessant!!Vor allen Dingen auch die Zeitzeugen-Ausschnitte!!Verdammt harter Beruf der des Rennradprofis!!Dann fahre ich doch lieber für mein Hobby!!Hut ab vor denen die diese Leistungen erbringen!!!!

Body :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten