• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2015

Nachtrag:
Vielleicht möchte ja jemand, der auf Schwarz steht, mit mir tauschen?!
Das Rote oder Blaue aus den letzten beiden Jahren gefallen mir ganz gut...
Und mein Trikot ist ungetragen! ;-)
 
Den Gürtel finde ich jetzt auch nicht so richtig prima, werde ihn für unseren Terrier als Hundeleine umfunktionieren.
Angesichts der Tatsache, das er wohl aber in einer Art Lebenshilfewerkstatt produziert wurde, hat er für mich eine gewisse Wertigkeit. Einer peppt -nach seinen Möglichkeiten- Trikotfetzen durch Flecht-Knüpfarbeiten zu einem Gürtel auf, ein Anderer leistet mit einem Bein mehr als Andere mit zwei gesunden Beinen. Beide verdienen Respekt. Bei der Tour du Mont Blanc habe ich -ähnlich wie am Sonntag am TJ- böse gelitten. Alles relativierte sich als ich an einem Bein-u.Unterarmamputierten Mitstreiter "langsam" vorbeifuhr. Zu mir selbst gesagt: "Halt die Schnauze, fahr einfach weiter und jammer nicht!" Danach hatte ich keine Probleme mehr! ..und hab sie bis heute nicht!
(Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, ....aber jedes Ding hat seine Vorgeschichte/Symbolik; die Plakette find ich auch unnötig wie nen Kropf;das Trikot finde ich allerdings wesentlich "schöner" als das von 2014, da irgendwie aufgeräumter und ohne Red-Bull-Pulle auf`em Rücken!)

Ach so, noch eine kleine sehr subjektive Anmerkung zum bisher so hochgelobten Wetter: das war kein typisches Ötziwetter! Beim Ötzi sollte es immer etw. regnen und gern auch kalt sein. Ich fahr doch da nicht um die Landschaft zu geniessen. Bin gut eine halbe Stunde unter meiner Zeit von 2014 geblieben. Funktioniere in dieser Hitze nicht. Da lobe ich mir Supergiro Dolomiti und Arlberg-Giro-Wetter :)
 
Naja, zur Plakette wurde ja schon was geschrieben! Steht 283 km drauf. Ist die gefühlte Länge damit gemeint!
Ich wäre ja für eine Medaille! Medaillen haben irgendwie was, finde ich zumindest!
Gürtel muss man nicht haben, aber in einem sozialen Projekt entstanden und daher geht das in Ordnung!
Trikot finde ich von den Farben her besser wie die der letzten Jahre.
 
Eine Medaille würde ich auch cool finden. Das haben die bei der Maratona ganz gut drauf. Man kommt im Ziel an und kriegt von einer in einem hübschen Dirndl gekleideten jungen Dame eine Medaille umgehängt, die auch noch ganz gut aussieht und richtig schwer ist(..also die Medaille!).
 
Nächstes Jahr fahr' ich da auch mit wenn's klappt, oder mindestens eine der adäquaten Alternativen. Ich habe einen Traum...
Man(n) braucht ja noch Ziele im Leben.
 
Den Gürtel habe ich gleich weggeschmissen, ....

So habe ich Dich auch kennengelernt :D

Die Idee mit dem Gehstock kam mir ebenfalls gleich in den Sinn und das Trikot; ... na ja o_Oo_Oo_O

Dem einbeinigen Italiener (mit der Unterschenkelprothese links) habe ich unterwegs auf die Schulter geklopft und ein "Respekt" zugerufen!
 
Bei eBay wird der Gürtel übrigens als edler Finisher-Gürtel in Handarbeit verkauft! "Jeder Gürtel ein absolutes Unikat und aus einer Ötztaler Designer Schmiede."
Wenn ich da nur an den Kabelbinder denke...

Ich find die Idee des Gürtels aber witzig. Es muss nicht alles einen Sinn haben, was im Startbeutel ist. Ich kaufe keinen Startbeutel, sondern einen Startplatz.
 
Ich staune, dass bisher noch gar nichts zum Finisher-Trikot, dem Gürtel und auch nur einmal was zur Plakette gesagt bzw. geschrieben wurde!
Ich für meinen Teil finde das Trikot noch schlechter als diesen Gürtel. Und der ist Müll.
In den letzten Jahren waren das wenigstens ordentliche Farben, auch wenn man sich über das Design sicherlich streiten kann.
Schwarz geht aber ganz klar gar nicht!
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung....
hab ich mir auch schon gedacht. Da spielt das Trikot vom Maratona in einer ganz anderen Liga. Sieht man auch daran wieviele beim Ötzi eine Maratona Trikot trugen. Ötzi Trikots eher selten
 
Na ja das schwarz scheint im Trend zu sein. Das vom DLG sah sehr ähnlich aus. Sagen wir es mal so. Es war hart erkämpft und passt zur Hose.....auch die "fehlende" Dose ist ein Pluspunkt. Wird also zu den anderen gehängt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde das Trikot noch schlechter als diesen Gürtel. Und der ist Müll.
In den letzten Jahren waren das wenigstens ordentliche Farben, auch wenn man sich über das Design sicherlich streiten kann.
Schwarz geht aber ganz klar gar nicht!

Wiesooo?? 'Schwarz macht schlank'! Darüber haben sich bestimmt viele Teilnehmer gefreut!

Btw:

394603-5j5frswl5674-image-medium.jpg


Ich suche jemanden der mit mir sein 'Finisher-Trikot' tauscht. Ich biete meine Trikot in Größe S und möchte dafür gerne eines in Größe XS!!!
 
Nachtrag:
Vielleicht möchte ja jemand, der auf Schwarz steht, mit mir tauschen?!
Das Rote oder Blaue aus den letzten beiden Jahren gefallen mir ganz gut...
Und mein Trikot ist ungetragen! ;-)
Öhm nö.:D Das schwarze habe ich selbst und das blaue hat 2013 sehr viele Körner gekostet.
Außerdem wäre dir mein Trikot bestimmt viel zu groß ;)
 
Wo gab es einen Gürtel?

In meinem Startbeutel war keiner, musste man den irgendwo abholen?

Das Trikot wäre schön, weil endlich mal Finisher drauf steht, leider sind die Ärmel viel zu weit.

Evtl. lass ich die Ärmel enger machen. Mal schauen, was das kostet.
 
Öhm nö.:D Das schwarze habe ich selbst und das blaue hat 2013 sehr viele Körner gekostet.
Außerdem wäre dir mein Trikot bestimmt viel zu groß ;)
Na, das mit dem Tausch war auch nicht ganz ernst gemeint.Geschenkt wurde mir mein Trikot nämlich auch nicht.
Und dass mir dein Trikot viel zu gross ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nämlich von der Statur her alles andere als ein Bergfahrer... ;-)
 
Ich staune, dass bisher noch gar nichts zum Finisher-Trikot, dem Gürtel und auch nur einmal was zur Plakette gesagt bzw. geschrieben wurde!
Ich für meinen Teil finde das Trikot noch schlechter als diesen Gürtel. Und der ist Müll.
In den letzten Jahren waren das wenigstens ordentliche Farben, auch wenn man sich über das Design sicherlich streiten kann.
Schwarz geht aber ganz klar gar nicht!
Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung....

Beim Design der Trikots fand ich das vom Vorjahr im Vergleich zu seinem Vorgänger schon schwach, aber das diesjährige hat das von 2014 doch glatt noch mal unterboten. Schade auch, dass mit der Enzian-Alpenrose-Bergkristall-Idee über die letzten 3 Jahre nicht auch ein Design entwickelt worden ist, was man - in verschiedenen Farben - da auch durchziehen hätte können. Schade! Hätte man wesentlich mehr draus machen können :(

Naja, zur Plakette wurde ja schon was geschrieben! Steht 283 km drauf. Ist die gefühlte Länge damit gemeint!
Ich wäre ja für eine Medaille! Medaillen haben irgendwie was, finde ich zumindest!
Gürtel muss man nicht haben, aber in einem sozialen Projekt entstanden und daher geht das in Ordnung!
Trikot finde ich von den Farben her besser wie die der letzten Jahre.

Die haben da echt die falschen Kilometer draufgeprägt? :D Muss ich ja direkt noch mal einen genaueren Blick drauf werfen. Das "gute Stück" (wie auch der "Gürtel") sind nach oberflächlicher Durchsicht des Startbeutels umsortiert und in den "Schau-ich-mir-zu-Hause-noch-mal-an-ehe-ich's-wegwerf"-Beutel gelandet.

Den Gürtel habe ich gleich weggeschmissen, das Trikot finde ich ganz ok.
Die Plakete mache ich mir später mal an meinen Gehstock, aber soweit ist es noch nicht.....

Gehstock oder aufs Oberrohr kleben :cool:

Mir gefällt das Trikot sehr gut! Gut fand ich auch das Kettenschloss, brauchte sowieso eins.

Das dürfte dann mit 139€-Anmeldegebühr auch mit Abstand das wohl teuerste Kettenschloss in Deinem kompletten Rennradfahrerleben sein. Ich hoffe, Du fährst noch 10fach ...

Ich suche jemanden der mit mir sein 'Finisher-Trikot' tauscht. Ich biete meine Trikot in Größe S und möchte dafür gerne eines in Größe XS!!!

Probiert ihr die Trikots bei solchen Veranstaltungen nicht mal kurz an, um sie dann gegebenenfalls umzutauschen?

Aber auch das war ja in diesem Jahr anscheinend nicht möglich. Wie gut nur, dass ich bei der Ausgabe direkt mit einem anderen Finisher tauschen konnte.
 
Einfach hin und wieder ein paar Liegestütze machen! Dann flattert das Leibchen bald nicht mehr an den Armen... ;-)

Dann passen zwar die Ärmel, aber das Trikot in L kriege ich dann nicht mehr zu.

Ich habe ca. 40 Finishertrikots diverser Hersteller im Schrank, so weit wie das Ötztaler 2015 ist aber kein Ärmel eines der anderen Trikots.

Cuore fertigt (bzw. lässt fertigen) Trikots sonst sehr gut, vielleicht ist nur meins misslungen.
 
Zurück
Oben Unten