• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Danke Razor!

Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute. Vielleicht ist Ötzi 2015 das richtige Ziel? Nicht übertreiben.
 
Hi, wir hatten uns dieses Jahr als Dreierpack angemeldet und sind nicht genommen worden. Stimmt es das man dann im nächsten Jahr automatisch dabei ist ? Oder ist das kompletter Blödsinn ?
 
Diese Regelung, dass derjenige, der 2 mal weder in der Verlosung noch in der Nachverlosung Glück hatte und auch keinen Startplatz übertragen bekam, im Jahr darauf eine Startplatzgarantie bekam, wurde meines Wissens nur einmalig, ich glaube im Jahr 2012 angewandt. Ich habe nirgends gefunden, dass dies ein Dauerzustand sein soll.
 
"Jene Teilnehmer, die sich in den letzten drei Jahren (2011/ 2012/ 2013) erfolglos registriert haben und auch sonst in keiner Weise zu einem Startplatz gekommen sind (z.B. durch Übertragung), erhalten bei erneuter Registrierung 2014 einen Fixstartplatz. Diese Startplätze unterliegen nicht der Verlosung."

Ein Blick auf die offizielle Seite schafft Klarheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dann wurde das jetzt auf 3 vergebliche Versuche erhöht, das bedeutet, ich kriege 2014 keinen Fixstartplatz, da ich ja 2011 dabei war. Dabei hatte ich darauf gehofft. Danke für den Hinweis, das bedeutet halt, ich muss wieder meinen privaten Fanclub zur Verlosung aktivieren!

Oder ich melde mich alleine an, werde dann, wie üblich, nicht gelost und bin 2015 sicher dabei, insofern die Vorgabe nicht wieder geändert wird.

2014 hätte halt gut gepasst, weil der Starttermin in unsere Sommerferien fällt und ich mal wieder die Familie mitnehmen könnte.
 
Hoffe nach einer erfolgreichen Teilnahme 2013 auf einen Platz für 2014. Die Zielzeit wäre soweit schonmal festgelegt: <8h :)
 
Die Situation nach 2 erfolglosen Versuchen einen Startplatz garantiert zu erhalten, wurden kurzfristig (vor wenigen Monaten) auf 3 Versuche erhöht. Sehr ärgerlich, weil ich in 2014 einen garantierten Anspruch gehabt hätte . Aber "hätte hätte Fahrradkette" :)
 
Die Situation nach 2 erfolglosen Versuchen einen Startplatz garantiert zu erhalten, wurden kurzfristig (vor wenigen Monaten) auf 3 Versuche erhöht.
Möglich, dass wir jetzt immer hinterherhinken werden. Also nächstes Jahr, wenn wir 3 Fehlversuche haben, wird auf 4 erhöht u.sw. Das schreit ja förmlich nach Mehrfachmeldung, die wollen es einfach so haben, klar, bringt ja auch Kohle und Reputation!
 
Kein anderer Radmarathon steht von Seiten der Teilnehmer so dermaßen im Fokus wie der Ötzi. Manchmal denkt man, es gibt nichts anderes.
Klar, der Ötzi an sich ist ist super. Strecke, Orga, Atmosphäre... wunderbar. Aber der riesen Hype wird doch von den Teilnehmern selbst veranstaltet.

Ob in den anderen Länder, besonders Österreich und Italien, auch so viel Wind um diese Veranstaltung gemacht wird? In Deutschland ist es ja fast ein Heiligtum, woanders auch?
 
Was ist daran erstaunlich? Es gibt mehr als einen Grund, warum man nur beim Ötzi bei DATA erscheint. Und das ist sicherlich nicht der Grund für den Leistungsunterschied der einzelnen Teilnehmern!
Und wieso suggeriertes Heldentum wenn ich mit welcher Zeit auch immer finishe und mich danach großartig fühle?
 
Mit 10 Teilnehmern kommst du da nicht hin.
Kein anderer Marathon findet in diesem Forum, und wahrscheinlich auch im Forum der Tour, so viel Interesse. Weil ja auch immer die 236 km und 5.500 Hm so in den Vordergrund gestellt werden.
Dabei hat der Ötzi doch nur 3,5 Anstiege. den Brenner kann man ja nicht für voll nehmen ;) Außer bei Gegenwind und zu kleiner Gruppe :D
 
Zurück
Oben Unten