• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2026

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Häusener

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1000061804.jpg
1000061806.jpg
1000061810.jpg
1000061815.jpg
1000061816.jpg
1000061812.jpg

Heute am Timmelsjoch, tolle Herbstfarben. Auch schön, das Ding mal wieder ohne "Renndruck" zu fahren.😅

Auf dem letzten Bild sieht man, wie die Mauer zwischen den Kehren 3 und 2 (ohne diejenige beim Tunneleingang gezählt) neu (oder sogar erstmals?) gemacht wird.

Hallo Ötzi-Enthusiasten,

bin auf der Suche nach einen gscheiten Trainingsplan bzw. App, um mich bestens vorzubereitet zu wissen. Momentan trainiere ich mit Garmin Edge 840.

Suche einen Plan, der mir einfach und klar vorgibt, wann was mit welcher Intensität trainieren. Evtl. mit Last-Diagramm zum Nachfahren auf der Rolle.

Hat jemand eine Empfehlung?

Hab schon mal angeschaut aber nix dabei was mich direkt angesprochen hat:
  • Zwift
  • Speedville
  • 2Peaks
  • Trainingpeaks
  • Pushinglimits
  • Velopro.

Danke und Kette rechts
Mike

Benutze zwar nur die Plattform, da ich einen externer Trainer habe... aber

afasteryou

bietet für mich die beste Möglichkeit sich sehr sehr gut auf so ein Event vorzubereiten.

Die KI basierten TP sind ein deutlicher Qualitätsunterschied zu all den anderen Plattformen.

Da wir vom Team Kooperationspartner sind, gerne PN an mich bzgl Code...

Zuletzt bearbeitet:
@MarathoniFranconi : Danke. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Das Video auf der Startseite ist allerdings bedenklich, da man so nicht auf einem Heimtrainer rumhopsen sollte.
Zudem sind etliche Inhalte auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt war.
Naja, schaumermal heute Abend.

@backspinwr : Danke für die Info und dein Zufriedenheit-Statement.
Die habe ich auch schon gesehen. Sind halt statische Trainingpläne.
Ob das heute mit KI noch zeitgemäß ist?

Zuletzt bearbeitet:
@MarathoniFranconi : Danke. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Das Video auf der Startseite ist allerdings bedenklich, da man so nicht auf einem Heimtrainer rumhopsen sollte.
Zudem sind etliche Inhalte auf Englisch, obwohl Deutsch eingestellt war.
Naja, schaumermal heute Abend.

Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach. Das ist die Plattform, die mittlerweile reihenweise World Tour Teams nutzen.

Die Qualität so einer Plattform aufgrund der eines Videos zu beurteilen ist mal gar nicht möglich

Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach. Das ist die Plattform, die mittlerweile reihenweise World Tour Teams nutzen.

Die Qualität so einer Plattform aufgrund der eines Videos zu beurteilen ist mal gar nicht möglich

+1
Wenn kein Trainer dann ist afasteryou die einzige Plattform mit der man sinnvoll trainieren kann. Am besten sogar Trainer in Kombination mit afasteryou!
Dahinter stecken nicht irgendwelche Leute die keinen Plan haben sondern unter anderem Kafka, der zu den Besten gehört.
Hör auch mal in den Podcast rein. Die Jungs wissen wovon sie reden.

Leider sind bei afasteryou einem "Feemium"-Account viele Funktionen nicht verfügbar wie z.B. Trainingspläne.
Und unbesehen einfach Geld zahlen...
Schade :-(

Zurück