Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglich ist das schon, wird aber wohl nicht gerne gesehen.Ist es eigentlich möglich ohne Startnummer am Tag vom ÖRM auf der Strecke zu fahren? Verpflegung, Trikot und Urkunde sind ja nicht so wichtig. Gesperrt ist die Strecke doch nur für Kraftfahrzeuge oder?
Ist es eigentlich möglich ohne Startnummer am Tag vom ÖRM auf der Strecke zu fahren? Verpflegung, Trikot und Urkunde sind ja nicht so wichtig.
Möglich ist das schon, wird aber wohl nicht gerne gesehen.
Ich frag mich halt, wenn man keinen Startplatz bekommt, ob man nicht am Renntag bspw. mit einer Stunde Verzögerung auf die Strecke geht. Dann stört man das Renngeschehen nicht, wird aber dennoch früher oder später auf die Teilnehmer aufschließen und hat den Vorteil der für Kraftfahrzeug gesperrten Strecke.Möglich ist das schon, wird aber wohl nicht gerne gesehen.
Oder meintest du am Tag vor dem Ötztaler? Also am Samstag.
Interessante Überlegung,Ich frag mich halt, wenn man keinen Startplatz bekommt, ob man nicht am Renntag bspw. mit einer Stunde Verzögerung auf die Strecke geht. Dann stört man das Renngeschehen nicht, wird aber dennoch früher oder später auf die Teilnehmer aufschließen und hat den Vorteil der für Kraftfahrzeug gesperrten Strecke.
Ich frag mich halt, wenn man keinen Startplatz bekommt, ob man nicht am Renntag bspw. mit einer Stunde Verzögerung auf die Strecke geht. Dann stört man das Renngeschehen nicht, wird aber dennoch früher oder später auf die Teilnehmer aufschließen und hat den Vorteil der für Kraftfahrzeug gesperrten Strecke.
Davon musst du dich frei machen.Bzgl Fahren ohne Startnummer: passiert (leider) sehr oft. Gerade am TJ oder gerade TJ bis ins Ziel... letztes Jahr hatte ein bekannter Skitourengeher (war bereits Gegenstand von Dopingermittlungen) von unten Weg an einen Pacemaker. Ebenso der Typ, welche am Ende des TJ auf mich aufgeschlossenen hat. Konstant schön hinter dem Pacemaker, der leider aus Karma einen Platten an der Mautstation hatte
![]()
Davon musst du dich frei machen.
Es ist eine Hobby-Veranstaltung bei der es um nichts geht.
Freu dich über deine eigene Leistung, die ja wohl richtig gut war, und vergiss die anderen.
Es wird nicht kontrolliert (weder DOPING noch sonst was) und vorne fahren so allerhand Typen rum. Das ist aber dem Veranstalter total egal. Von daher sollte es uns auch egal sein![]()
Da hast du definitv recht. Gibt vorne genug die keine 40h Arbeitswoche haben.sehe ich nicht so. Vorne fahren keine Hobbyfahrer rum, sondern Profis, Elite Fahrer oder Elite Amateure. Der Ötzi und andere derartige Veranstaltungen mit Zeitnahme sind ja eh zweigeteilt...
Und es gibt halt einen Fairnessgedanken. Egal ob Hobby oder Profi.
Ich schau auch als erstes immer auf Watt/Zeit und erst dann auf Platzierung.
Ich wurde schon 2x kontrolliert bei Veranstaltungen in Italien, soviel dazu![]()
Da hast du definitv recht. Gibt vorne genug die keine 40h Arbeitswoche haben.
Dennoch, dem Veranstalter ist es in diesem Fall einfach total egal. Der Ötzi ist ein Tourismus-Event der die umliegenden Hotels möglichst lange füllen sollen und die größtmögliche Wertschöpfung in und um Sölden generieren soll. Das ist ihr Hauptanliegen.
Wenn es dem Veranstalter egal ist, wie die Ergebnisse zustande kommen, Hauptsache die Kohle stimmt, zieht dass aber genau jene an, die vermutlich in enhancend games besser aufgehoben wären.natürlich, ich kritisiere ja nicht den Veranstalter sondern den Charakter der Sportler,
es geht jetzt prinzipiell um das Windschattenfahren. In der absoluten Spitze geht es ja nicht wegen Kameras usw... Bei mir war es letztes Jahr in dem Moment zwischen P.40-50, wo die beiden einen Windschatten hatten.Wenn es dem Veranstalter egal ist, wie die Ergebnisse zustande kommen, Hauptsache die Kohle stimmt, zieht dass aber genau jene an, die vermutlich in enhancend games besser aufgehoben wären.
Den Veranstalter da so leicht rauszunehmen kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht angemeldete Radfahrer dürfen sich nicht in die Renn-Gruppen einfügen; andernfalls werden diese angezeigt und/oder aus dem Rennen entfernt. Im Falle eines Unfalles können diese unter Umständen haftbar gemacht werden. Teilnehmer, welche im Windschatten von nicht angemeldeten Radfahrern fahren, können disqualifiziert werden.