• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Wird die Verlosung eigentlich irgendwo LIVE übertragen und weiss man wer die prominente Glücksfee (oder Glücksjunge?) sein wird? :rolleyes:

Wäre ne coole Show, wenn jeder Name einzeln gezogen und aufgerufen wird, so ala Champions League Auslosung ?!

Wird die Verlosung eigentlich irgendwo LIVE übertragen und weiss man wer die prominente Glücksfee (oder Glücksjunge?) sein wird? :rolleyes:

Wäre ne coole Show, wenn jeder Name einzeln gezogen und aufgerufen wird, so ala Champions League Auslosung ?!
4.000x ziehen - pro Zug 5sek - 20.000sek - 5,5 Std. Übertragung
Wäre für mich keine coole Show 😇

4.000x ziehen - pro Zug 5sek - 20.000sek - 5,5 Std. Übertragung
Wäre für mich keine coole Show 😇

So wie Du das sagst klingt das auch unspektakulär: Aber stell Dir folgendes vor:
Es wurde die Strecke als Miniatur nachgebaut und bei der Verlosung setzt man die Lose auf kleine Rennräder, welche dann die Strecke nachfahren und wenn sie nach 30s im Ziel sind wird per Tafel der Name angezeigt, der dann teilnehmen darf.

:D

So wie Du das sagst klingt das auch unspektakulär: Aber stell Dir folgendes vor:
Es wurde die Strecke als Miniatur nachgebaut und bei der Verlosung setzt man die Lose auf kleine Rennräder, welche dann die Strecke nachfahren und wenn sie nach 30s im Ziel sind wird per Tafel der Name angezeigt, der dann teilnehmen darf.

:D
Dann muss ich im Zweifelsfall immernoch > 5 Stunden vor einem Stream sitzen um nachher enttäuscht aufzustehen, ohne meinen Namen zu sehen. :rolleyes:

Da verbring ich meine Zeit lieber anders :p

Für mich ist der Ötztaler Radmarathon schon etwas sehr besonderes.
In etwa wie der Ironman Hawaii für die Triathleten oder der New York Marathon für die Marathonläufer.
(hab beides schon gefinisht :D)
Ich bin den Ötzi schon 12 mal gefahren und würde dieses Jahr mit 63 Jahren gerne ein letztes mal dabei sein.
Den Ötztaler kann man als eines der „Monumente“ für Hobbysportler einordnen 💪

Die würden ganz bestimmt gerne 2000 oder 3000 mehr Teilnehmer starten lassen wird aber wohl entweder organisatorisch nicht gehen oder von den Behörden her begrenzt sein.
Bei mehr Startern wäre für die Hälfte des Feldes in Oetz am Kreisel Schluss - wie beim Korken in der Flasche - rien ne va plus 😅

Zurück