kapi
Aktives Mitglied
Ja, beides entgegen der Richtung vom Ötzi (Zeiten der Straßensperren beachten)An die Frage würde ich mich anschließen. Kommen Begleiter irgendwie von Salden aus zum Jaufen oder Timmelsjoch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, beides entgegen der Richtung vom Ötzi (Zeiten der Straßensperren beachten)An die Frage würde ich mich anschließen. Kommen Begleiter irgendwie von Salden aus zum Jaufen oder Timmelsjoch?
Vorher noch den Fettstoffwechsel maximieren...Wenn euch das süße Zeug nicht schmeckt, probiert mal den ultimativen Energieriegel von Campagnolo![]()
weißt du zufällig, wie die Abfahrt heißt?Ja, im Bereich der Autobahnabfahrt stehen bleiben, dann zu Fuß zur Strecke bzw gewünschten Verpflegstelle, dann kommt man auch wieder so zurück.
Super, vielen Dank!!
Habt ihr eigentlich den Track auf Eurem Garmin? Oder braucht der mit Navigation zu viel Strom und reicht dann nicht? Hätte gerne die Climb Pro Informationen, deshalb würde ich die Navigation gerne nutzen
Mein Plan. Ich habe zwei 950rr Flaschen, fülle am Kühtai auf und hole Gels. Mit etwas Glück in der Abfahrt wieder zufahren, bin ein guter Abfahrer. Fahre dafür am Brenner durch um die Gruppe in die flache Abfahrt mitzunehmen.Zu spät für komplett neu ausdenken: Ja.
Fürs Überlegen, wie man mit seiner bisherigen Erfahrung wo nachfüllt, bis wohin die Flaschen getrunken werden sollten und was man an den Laben alles holt/isst: Nein, das kann man sich jetzt noch zurechtlegen.
Für den ersten Ötzi würde ich dir recht geben. Einfach Plan zurechtlegen und lernen.
Wenn man schon einige weg hat und (zeitliche) Ziele formuliert, muss man zwangsläufig auch an den Pausen optimieren. Zusätzlich finde ich persönlich es nervig, ewig an den Laben zu stehen, nur weil ich Wasser auffüllen und vielleicht ein Stück Apfel haben möchte.
Könnte man meinen und sollte man bedenken.
0,5 kg extra am Kühtai machen 30s +- (hängt von Gewicht und Leistung ab). Anhalten an Labe kostet dich deutlich mehr, v.a. wenn du nicht weit vorn fährst. Die Labe am Jaufen ist noch viel schlimmer.
Zum Vergleich: 2022 war ich am Kühtai zu dem Zeitpunkt als Einziger an der Labe, habe Premium-Behandlung von den Helfern an der Labe bekommen (einer hat das Rad gehalten, der nächste hat sich meine Flasche geschnappt und Wasser reingefüllt; nur das Pulver musste ich selbst reinkippen und dann etwas Schütteln). Reine Standzeit: 40 s. Dazu kommen Abbremsen/Beschleunigen. Weiter hinten wird's in unter 2 Minuten schwierig.
Ja schaut nicht gut aus
Da sind ja auch 6,2 Sonnenstunden drin. Je nach Modell auch mehr. Den Berichten nach werden es wohl eher einzelne Gewitter sein, wenn überhaupt.
Ich habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass sich diese Gewitter ab 12 Uhr für 5h an den ersten 8 Streckenkilometern des Timmelsjochs ausregnen. Alle.Da sind ja auch 6,2 Sonnenstunden drin. Je nach Modell auch mehr. Den Berichten nach werden es wohl eher einzelne Gewitter sein, wenn überhaupt.
Ja, genau wird man es am Samstag wissen. Bis dahin sind es eben Vorhersagen. Ein gewisser Trend ist schon absehbar.
Genau so würde ich das auch einschätzen, aus meiner Sicht fast ideale Bedingungen.Der Trend ist positiv - wärmer und nur Gewitter. Eine klassische Ötzi Wetterlage. Die Fahrer ab 9h werden möglicherweise nasswobei die Temperaturen angenehm sind, also kein Problem.
6 Minuten ist sehr konservativ, da kann ich noch 2x pinkeln, nur Wasser holen dauert jeweils ca 40 Sekunden.6 Minuten insgesamt nur an den Laben? Sportlich! Wie sieht dann so ein Labenbesuch aus?