• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2023

Hast Du schon einmal eine Rückmeldung bekommen, dass Du nicht gelost wurdest???

Ich war bislang 7 mal angemeldet. Ich wurde noch nie gelost und habe noch nie etwas von der Ötztaler Organisation gehört.
Bist Du sicher? … das Du Dich richtig angemeldet hattest? ;-)

Die Leute mit Absagen bekommen eine Email-Absage und die oben auch gezeigten Infos zu Möglichkeiten per Hotelkontigent einen Platz bekomme zu können…
 
Wie bereiten sich die TN auf den Ötzi vor? Hat jemand einen Trainingsplan mit dem Ziel Ötzi?
 
Bist Du sicher? … das Du Dich richtig angemeldet hattest? ;-)

Die Leute mit Absagen bekommen eine Email-Absage und die oben auch gezeigten Infos zu Möglichkeiten per Hotelkontigent einen Platz bekomme zu können…
Das irritiert mich jetzt. Ich habe definitiv noch nie eine Rückmeldung bekommen. Dieses Jahr auch wieder nicht. Aber vielleicht ist das ein individuelles Problem.

Korrekt angemeldet war ich schon. Sonst wäre ja der Übertrag eines Startplatzes auch nicht möglich gewesen....
 
Bist Du sicher? … das Du Dich richtig angemeldet hattest? ;-)

Die Leute mit Absagen bekommen eine Email-Absage und die oben auch gezeigten Infos zu Möglichkeiten per Hotelkontigent einen Platz bekomme zu können…
Stimmt, ich habe auch eine Mail bekommen das ich nicht dabei bin aber über ein Hotelangebot einen Startplatz kaufen könnte.
 
Würde sagen das lässt sich vorab alles ausreden. Z.b du hättest eine Unterkunft in Aussicht (Package) dann rufst an und redest mit denen was deine Wünsche sind und danach buche ich das Package. Das wäre mein Weg.
Das klingt ja relativ entspannt. Hat man denn nach dem Startschuss überhaupt die Zeit, sich erstmal noch in aller Ruhe eine passende Bleibe herauszufiltern und die dann auch erst noch telefonisch zu kontaktieren? Ich dachte, man müsste alles ruckzuck innerhalb von ein paar Minuten erledigen, ehe die Plätze wieder alle vergeben sind...
 
Das irritiert mich jetzt. Ich habe definitiv noch nie eine Rückmeldung bekommen. Dieses Jahr auch wieder nicht. Aber vielleicht ist das ein individuelles Problem.

Korrekt angemeldet war ich schon. Sonst wäre ja der Übertrag eines Startplatzes auch nicht möglich gewesen....
Dito kein Startplatz und keine Absagemail
 
also ich habe das per Email bekommen: "Es tut uns leid dir mitteilen zu müssen, dass es für dich bei der ersten Verlosung nicht mit einem Startplatz für den Ötztaler Radmarathon 2023 geklappt hat"
 
Als Ötzi-Neuling und Losglücklicher, frage ich hier einfach mal ganz unverfroren (i.S.d. Diskussion zur Verschiebung in vermeintlich wärmere Jahreszeiten) nach der Strategie für Übernachtungen?

Sind die meisten Teilnehmer eine ganze Woche da? Gibt es auch Tipps für nur 2-3 Übernachtungen?

Man kann ja "nur" 10 km von Sölden entfernt sein und trotzdem 2h mit dem Auto zum Start brauchen. Von der Parkplatzsituation vor Ort mal ganz abgesehen.

Thema gibt es bestimmt schon, würde mich aber trotzdem über (aktuelle) Tipps und Empfehlungen zu Übernachtungen freuen.

Danke euch.
 
Als Ötzi-Neuling und Losglücklicher, frage ich hier einfach mal ganz unverfroren (i.S.d. Diskussion zur Verschiebung in vermeintlich wärmere Jahreszeiten) nach der Strategie für Übernachtungen?

Sind die meisten Teilnehmer eine ganze Woche da? Gibt es auch Tipps für nur 2-3 Übernachtungen?

Man kann ja "nur" 10 km von Sölden entfernt sein und trotzdem 2h mit dem Auto zum Start brauchen. Von der Parkplatzsituation vor Ort mal ganz abgesehen.

Thema gibt es bestimmt schon, würde mich aber trotzdem über (aktuelle) Tipps und Empfehlungen zu Übernachtungen freuen.

Danke euch.
Ich habe beim Ötztaler 2022 auf dem Campingplatz in Längenfeld übernachtet. Bin dann morgends mit dem Bus nach Sölden gefahren. Das hat super geklappt. Bist dann allerdings etwas später dort und demnach nicht ganz vorne im offenen Startblock.
 
Also ich bin heuer das 4te Mal dabei. 10h, 9:50 und 9:30.
Heuer ist mein Ziel unter 9h zu fahren.

Dazu probier ich die Enduco-App aus.
Mal schauen, was das bringt....
Wow cool, kannst du paar insight geben?
  • wo übernachtest du?
  • wie bereitest du dich vor? Hast Tipps?
  • Tipps mir Zwift und Training ohne Zwift?
  • was würdest du empfehlen und nicht empfehlen?
  • etc.

Danke!!!
 
Übernachtung hab ich schon heuer beim Ötztaler direkt in der Pension für 2023 gebucht.
Einfach ein paar Hotels und Pensionen in Sölden anrufen und fragen, ob sie noch was frei haben.
Viele blockieren in der Zeit die Buchung im Internet. Also einfach anrufen.
Training wie gesagt probier ich mal die Enduco App. Aber viel Grundlagenausdauer und später dann viel Berg. Dann wird das schon.

Auf alle Fälle das Kühtai langsam angehen lassen. Bin heuer auch zu schnell gestartet und hab dann wirklich gelitten am Timmelsjoch. Kann aber auch der Magen-Darm-Infekt 2Wochen vorm Ötztaler gewesen sein ;)
 
Zurück
Oben Unten