• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2022

Seit wann liegt eigentlich die Matte in Sankt Leonard noch in der Abfahrt ? Ich kann mich nur dran erinnern dass sie knapp einen Kilometer weiter lag, oder ?
 
Gibts hier irgendwo die Fahrt von Facette ?
Sowas sollte man - wenn überhaupt - lieber persönlich, per PN oder „@User“ fragen, sonst fühlt sich noch jemand Drittes ermutigt, Strava-Aktivitäten/Ergebnislisten von anderen hier reinzustellen, die gern ihren Realnamen für sich behalten möchten. Mal ganz grundsätzlich, nicht speziell hierauf bezogen.
 
Sowas sollte man - wenn überhaupt - lieber persönlich, per PN oder „@User“ fragen, sonst fühlt sich noch jemand Drittes ermutigt, Strava-Aktivitäten/Ergebnislisten von anderen hier reinzustellen, die gern ihren Realnamen für sich behalten möchten. Mal ganz grundsätzlich, nicht speziell hierauf bezogen.
Naja ich habe nicht dazu aufgefordert dass es jemand posten soll , sondern nachgefragt ob sie dass hier gepostet hat >-<

Das ist schon was ganz anderes
Aber ich verstehe natürlich deine Bedenken.
Ich bin auch in diesem Bereich vom Forum so nie unterwegs gewesen.
Hab jetzt erst erfahren , dass man sofern man seine Zeit postet Kritik von anderen Usern ernten kann.
Kenne das nur aus der Hügelchallenge wo man so ne gute freundliche Stimmung hat , dass man zurecht gelobt wird sofern man 2m gerade aus gefahren ist statt auf der Couch zu sitzen.

Hier weht ein etwas anderer Wind ;)
 
Naja ich habe nicht dazu aufgefordert dass es jemand posten soll , sondern nachgefragt ob sie dass hier gepostet hat >-<

Das ist schon was ganz anderes
Aber ich verstehe natürlich deine Bedenken.
Ich bin auch in diesem Bereich vom Forum so nie unterwegs gewesen.
Hab jetzt erst erfahren , dass man sofern man seine Zeit postet Kritik von anderen Usern ernten kann.
Kenne das nur aus der Hügelchallenge wo man so ne gute freundliche Stimmung hat , dass man zurecht gelobt wird sofern man 2m gerade aus gefahren ist statt auf der Couch zu sitzen.

Hier weht ein etwas anderer Wind ;)
Wenn du hier nicht unter 8h fährst bist du ein Nichts, stellenweise ziemlich bescheuert
 
Ah danke. Mit welcher Zeit hast du seither fürs TJ gerechnet, plus xy Minuten ?
Ich rechne im Sheet noch mit der alten Position (steht als Anmerkung im Sheet), hab versucht eine Korrektur zu rechnen, aber da die Anstiege "klassisch" gerechnet werden und nicht empirisch ermittelt, ist das sehr unpraktikabel ein Stück Abfahrt in einer gerechneten Auffahrtszeit zu haben.
 
Wie geht es einem denn körperlich die nächsten Tage nach so einer Anstrengung?
Das ist wohl höchst individuell würde ich sagen, bei meinen bisherigen 9 Versuchen (alle zw 8:20-9h) war ich muskulär im Ziel meist ziemlich am Ende, am Tag nach der Veranstaltung aber schon wieder (im Alltag nicht auf dem Rad) praktisch ohne "Symptome".

Heuer habe ich den Ötztaler erstmals (fast) ohne Krämpfe geschafft und da hab ich schon am Sonntag Abend praktisch nichts mehr vom Ötzi gespürt.
 
Wie geht es einem denn körperlich die nächsten Tage nach so einer Anstrengung?
Ich bin nach jedem meiner 3 Ötzis immer am Sonntag mit dem Auto noch ~5h nach hause gefahren und war am Montag wieder im Büro. Nach 1-2 Tagen Ruhe konnte ich wieder in das strukturierte Training einsteigen.
 
danke für die Infos. Also fasse ich mal ganz repräsentativ zusammen: bei 2/3 nix besonderes, 1/3 leidet - und der "Rest" kann bis heute keine Tastatur bedienen;)
 
Seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht alle 48 Seiten durchstöbere. Wurde das Rad, welches in der Abfahrt nach Oetz über die Leitplanke in den Fluss geflogen ist, wieder geborgen?
Und wie geht es dem Teilnehmer? War irgendwie sehr merkwürdig. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, ist er quasi einfach geradeaus auf die Lietplanke drauf. War vielleicht zwei Positionen hinter ihm auf der linken Innenbahn der beginnenden S Kurve. Sah nicht toll aus und hat ordentlich gescheppert.

Um mich zu outen: Auch nach der vierten Teilnahme immernoch im deutlichen zweistelligen Bereich. 12:30 oder so. Ist jedenfalls die schlechteste Zeit bisher, was ich einfach mal auf die Umleitungen schiebe, denn bis auf den Abschnitt zwischen Leonard und Schönau, wo es mir wirklich kacke ging, fühlt eich mich sonst ziemlich gut dabei :)
Die Abfahrten sind einfach immer ein Highlight und ich lasse es da immer krachen. Jeder, der weiss, was ich meine wird es verstehen: Es ist anstrengend, ständig auf der Bremse zu stehen. Anstrengender, als einfach mal rollen zu lassen und gekonnt in die Eisen zu gehen, wenn es gebraucht wird ;)

Edit: Will noch was loswerden. Vielleicht liest sie es. Habe einer Teilnehmerin am TJ eine CO2 Patrone reingeschossen, damit sie erstmal bis Schönau weiterkommt. Wir haben uns dann im zweiten Teil in der Wand nochmal kurz wieder gesehen. Ich habe im Nachhinein in der Ergebnisliste gesehen, dass sie es geschafft hat, wenn auch fast auf dem letzten Platz der Frauen :)
Hat mich sehr gefreut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten