• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztal Marathon

AW: Ötztal Marathon

Ernsthaft? Du meinst den Racer:eek:? Den mit Eingang, ohne Trinkflaschen.....:D

Yep, musste jetzt erst über "Eingang" nachdenken und was das für ein Gag sein sollte. Dass Du Singlespeed meinst, kam mir erst danach! Bin halt nicht der Hellste. Aber das habt Ihr ja bestimmt schon gemerkt. :)

Warten wir´s ab, wann sein erster Kommentar und die Ausreden kommen.

@alfton: Wohl eher den Sprint gegen den camion balai.

Greetz,
Seth

Wohooo, war das ein geiles Ding :)
Mit Abstand bestes Sporterlebnis ever!

Kühtai war eigentlich top, lediglich am 18% "Stopferl" gab es ein wenig Stau, so dass wir zum schieben gezwungen wurden. Das gleich dumme Kommentare kamen wie "Schieber links" und trotz meiner Antwort "Wir schieben auch nicht freiwillig" mit "Trotzdem kein Grund alles zu blockieren" quittiert wurden, hat mich bisl enttäuscht, aber manche Leute fahren da halt ein Rennen um Leben und tot, hat man auch an den Laben gemerkt, wehe man musste mal 20 Sekunden warten ;)
Sei's drum, Brenner hat ich Probleme, nen vernünftigen Rythmus zu finden, nach ner Zwangspause (Windjacke aus) ging es aber und ich wurde von einer hinreißenden Italienierin mit rosa Pinarello nach Italien (ab)geschleppt.

Jauffen war dann richtig gut und ich hab gemerkt, dass es läuft also bisl aufgedreht. Timmelsjoch war dann einfach nur noch lang und länger aber das Gefühl, wenn man oben aus dem Tunnel kommt...wow =)

Insgesamt 11:27.50 und mehr als zufrieden. Noch vor ner Woche hatte ich mir die Zielankunft im Besenwagen ausgemahlt.

War bestimmt nicht das letzte Mal :)

Grüße aus Karlsruhe!

Klare Aussage des Veranstalters im Programmheft zum Marathon: Wer gelassen bleibt, und sich Zeit nimmt, der hat mehr vom Ötztaler!

Und wer war das, der bei der Fahrerbesprechung auf der Bühne gesagt hat, diejenigen, die darum kämpfen, durchzukommen, sind die "echten" Ötztaler? Naja, hier in der Anonymität kann man halt viel labern.

Ich bin übrigens noch nie so einen leichten Ötztaler gefahren, wie dieses Mal. Das Wetter war schlichtweg ideal, es war so herrlich, die Aussicht, die anderen Fahrer, die gut drauf waren, weil sich die schlimmsten Wetterprognosen überhaupt nicht bewahrheitet hatten.

Meine Zeit? Etwas schneller, als ich mir vorgenommen hatte, aber ich war halt in so guter Gesellschaft. Macht aber nichts, ich hatte sehr viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=ESuHNHssB8E

Und das Trikot passt, und sieht in Natura besser aus, als bei der Abstimmung auf der Homepage!

Meine Zeit? Etwas schneller, als ich mir vorgenommen hatte....

Das ist glatt gelogen.
Du hattest 9 Std. reine Fahrzeit + 1 bis 2 Std. für Labern, Fressen, Schläuche-der-anderen-flicken etc. aufgerufen. => D.h. 11 Std. Maximum.
Du hast Sub11 nicht geschafft. Falls ich falsch liege, schauen wir uns mal die Sportografbilder und das Ergebnis von dem Fahrer an, der Du meiner Meinung nach bist.

Sei ein Mann und gib zu, daß Du Deinen Sprüchen nicht gerecht wurdest.
Egal wie Du antwortest: Du kannst sicher sein, daß ich Deine Identität hier nicht ins Forum poste. Bin ja schließlich kein Unmensch! :bier:

Greetz,
Seth

Nun habe ich auch meinen ersten Oetztaler überstanden und bin mit den 11:25 super zufrieden. Bis zur Mitte vom Jaufen ging es recht gut, anschließend bei der Abfahrt wurde ich in einen Sturz verwickel, das Timmelsjoch war dann eine schreckliche Qual, am letzten Gegenanstieg vor der Mautstelle habe ich nur noch geflucht und nach dem Rennen ging es mir ziemlich übel, hatte Magenkrämpfe und Schüttelfrost.
Im Ziel habe ich mir geschworen, das machst Du nie wieder, aber heute sieht schon wieder alles anders aus und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Oetztaler. :)

Das ist glatt gelogen.
Du hattest 9 Std. reine Fahrzeit + 1 bis 2 Std. für Labern, Fressen, Schläuche-der-anderen-flicken etc. aufgerufen. => D.h. 11 Std. Maximum.
Du hast Sub11 nicht geschafft. Falls ich falsch liege, schauen wir uns mal die Sportografbilder und das Ergebnis von dem Fahrer an, der Du meiner Meinung nach bist.

1. Kannst Du doch gar nicht wissen, welche Zeit ich mir wirklich vorgenommen habe zu fahren!

2. Bin ich auch ein wenig Stolz drauf, wenn Du wirklich nach mir Ausschau gehalten hast. Warum hast Du mich dann nicht einfach angesprochen?

Frage nebenbei: die inoffizielle Zeit auf der Urkunde setzt sich WIE zusammen?

Man fährt am Start über eine Matte, die Zeit wird gestoppt und genau so eine liegt im Ziel, die Zeit ist nicht inoffiziell, sondern einfach brutto-zeit.

2. Bin ich auch ein wenig Stolz drauf, wenn Du wirklich nach mir Ausschau gehalten hast. Warum hast Du mich dann nicht einfach angesprochen?

Als ich Richtung Oetz gefahren bin und Deinen Rucksack Modell "60-Liter-Maischefass" schon von weitem gesehen habe, dachte ich mir: "Was´n das für ein Vogel? Schleift der ne Werkzeugkiste mit?" 5 Sekunden später - bin nunmal kein Blitzmerker - ist mir eingefallen: Das ist bestimmt der Racer, der ja den Pannenservice entlasten wollte und deshalb mindest 100 Schläuche eingepackt hat.

Also wollte ein fairer Sportsmann sein und Dir nicht schon morgens nen blöden Spruch reindrücken, denn: Wenn ich im Laufe des Tages ne Panne gehabt hätte, wäre ich bestimmt froh gewesen, wenn Du mir einen der 100 Schläuche abgegeben hättest.

PEACE!

Greetz,
Seth

Als ich Richtung Oetz gefahren bin und Deinen Rucksack Modell "60-Liter-Maischefass" schon von weitem gesehen habe, dachte ich mir: "Was´n das für ein Vogel? Schleift der ne Werkzeugkiste mit?" 5 Sekunden später - bin nunmal kein Blitzmerker - ist mir eingefallen: Das ist bestimmt der Racer, der ja den Pannenservice entlasten wollte und deshalb mindest 100 Schläuche eingepackt hat.

Also wollte ein fairer Sportsmann sein und Dir nicht schon morgens nen blöden Spruch reindrücken, denn: Wenn ich im Laufe des Tages ne Panne gehabt hätte, wäre ich bestimmt froh gewesen, wenn Du mir einen der 100 Schläuche abgegeben hättest.

PEACE!

Greetz,
Seth

Dein geilster Post bis jetzt, Kompliment!

Aber ich bin sicher, Du hast mich nur deshalb nicht angesprochen (wenn ich es gewesen bin), weil Du es ja so eilig hast, und voll auf Zeit fährst!

Früher war das eindeutig anders beim Ötztaler, und dem trauere ich schon ein wenig nach.

In den 90er Jahren gab es tatsächlich noch Fahrer, die an der Schönau-Labe ihre Zigarettenpause gemacht haben, kein Witz!

Man fährt am Start über eine Matte, die Zeit wird gestoppt und genau so eine liegt im Ziel, die Zeit ist nicht inoffiziell, sondern einfach brutto-zeit.

Auf meiner Urkunde steht: Offizielle Zeit: 10:20
Und unten auf der Urkunde steht relativ klein: inoffizieller Zeit: 9:41

Und deshalb meine Frage...

Das ist die Zeit des Ausdrucks. Nehme an du hast die Urkunde erst heute abgeholt.

Kein Schneefall, kein Regen, bestes Wetter... heute morgen 5 °C in Sölden, übler Regen und Schnee bis auf 1700 m... hat die Orga (oder wir Fahrer) mal mächtig Dusel gehabt ;)

Das kann man wohl sagen, das Wetter war der Glückstreffer des Jahres. Abgesehen von dem recht heftigen Gegenwind auf der Abfahrt vom Timmel waren das fast schon optimale Bedingungen, am Start fand ich es deutlich angenehmer als letzes Jahr und lieber am Start ein bisschen Kühl als Backofen am Timmelsjoch. Sportlich hat auch alles geklappt, Ziel war diesmal zum 10 Ötzi mal als Helfer mit meiner Frau fahren und ihr zu einer persönlichen Bestzeit zu verhelfen. Diesem Vorhaben stellte sich allerdings zunächst das Organisationskomiittee in den Weg das meine Frau in den ersten und mich in den zweiten Startblock verfrachtete :D. Na gut also ein bischen früher am Start erscheinen um dann möglichst schnell den Rückstand aufholen haben wir uns gedacht. Den Plan hatten wir aber ohne einige andere Teilnehmer gemacht, als ich um 6 am Start erschien war der zweite Block schon reichlich gefüllt. Manche scheinen da Nachts zu biwakieren um ganz vorne stehen zu können.:dope: Also hinten eingereiht. Es dauerte die Ewigkeit von 5 min bis ich nach dem Startschuss über die Linie war, da mein holdes Weib es auch mal wieder sehr eilig hatte brauchte ich bis in den Jaufen um die Zeit wieder reinzufahren, den Rest sind wir dann zusammen gefahren und der Plan ging von da ab dann auch perfekt auf, meine Frau ist mit 8:51 erstmals unter 9 gefahren, ich war die nämlichen 5 min schneller und damit nur unwesentlich langsamer als meine bislang beste Zeit. Am Timmelsjoch habe ich mir zum was-weiß-ich-wievielten-Male geschworen: die Quälerei tut ich mir nicht mehr an. Heute denke ich: Mal sehen :aetsch:

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mich hier endlich auch mal angemeldet. Ich kenne jetzt zwar schon das ein oder andere Gesicht vom Dolo bzw. Ötztaler - dafür sind mir die Pseudonyme hier gänzlich unbekannt. Ich bin der Typ mit dem Stevens Vuelta (ja, Alu) und der fehlenden Idee für einen Nicknamen.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am Ötztaler teilgenommen und habe mich tatsächlich irgendwie ins Ziel geschleppt. Knapp unter 12 Stunden habe ich gebraucht, habe aber eine Liste an Ausreden gesammlt:
* Seit Mitte Juli genau eine Ausfahrt mit dem Rennrad
* Trainingskilometer diese Jahr: 2700
* Die Tage vor dem Dolo habe ich mit einer nervigen Erkältung rumgeschlagen

Insgesamt also kein Wunder, dass die Knie wie Hölle weh getan haben. Fest steht: Wenn ich die Möglichkeit bekomme nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann fahre ich das Ding nochmal und wenn dann auch etwas schneller (zumindest nehme ich mir das vor).
Aber fast noch besser als der Ötztaler selber ist, dass man mit einer so netten Gruppe von Leuten das ganze angeht. (Muss ja auch mal gesagt werden).

LG, StevensVuelta

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mich hier endlich auch mal angemeldet. Ich kenne jetzt zwar schon das ein oder andere Gesicht vom Dolo bzw. Ötztaler - dafür sind mir die Pseudonyme hier gänzlich unbekannt. Ich bin der Typ mit dem Stevens Vuelta (ja, Alu) und der fehlenden Idee für einen Nicknamen.

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal am Ötztaler teilgenommen und habe mich tatsächlich irgendwie ins Ziel geschleppt. Knapp unter 12 Stunden habe ich gebraucht, habe aber eine Liste an Ausreden gesammlt:
* Seit Mitte Juli genau eine Ausfahrt mit dem Rennrad
* Trainingskilometer diese Jahr: 2700
* Die Tage vor dem Dolo habe ich mit einer nervigen Erkältung rumgeschlagen

Insgesamt also kein Wunder, dass die Knie wie Hölle weh getan haben. Fest steht: Wenn ich die Möglichkeit bekomme nächstes Jahr wieder dabei zu sein, dann fahre ich das Ding nochmal und wenn dann auch etwas schneller (zumindest nehme ich mir das vor).
Aber fast noch besser als der Ötztaler selber ist, dass man mit einer so netten Gruppe von Leuten das ganze angeht. (Muss ja auch mal gesagt werden).

LG, StevensVuelta

Nach deiner guten Zeit beim Dolo glaube ich dir die Ausreden sogar ;)
Unter diesen Bedingungen ins Ziel zu kommen ist schon stark.

Falls du es noch nicht gesehen hast, wir tummeln uns hier und hier.

Gruß
der mit dem anderen weißen Stevens ;)

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die Motivation, die ich hier aus dem Forum bekommen habe. Ich habe den Ötzi gewagt und trotz einer durchwachsenen Vorbereitung geschafft.

Auch wenn ich ein "Sub 13"-Fahrer bin und mein einziges Ziel das gesunde Ankommen war, hatte ich eine Menge Spaß. Landschaft, Wetter, Orga, Leute, Essen - alles super!

Vielleicht bin ich das nächste Mal mit einer besseren Vorbereitung und höheren Zielen wieder dabei... :)

Viele Grüße, rr-franzl

Zurück