• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Österreich Radrundfahrt 2012

... gestern war die Königsetappe auf das Kitzbüheler Horn bei besten Wetter und Topkulisse ... einer der härtesten Anstiege im Profiradsport hatte am Ende De Luca als Sieger, der Österreicher Rohregger mit Platz 3 bleibt auf Tuchfüllung und somit Kanditat für den Gesamtsieg. Heute gibt es auch eine sehr selektive Etappe, bevor es morgen auf den Großglockner geht. ORFsport+ überträgt live ...

Nach einer furiosen Aktion ist Fuglsang neuer Gesamtführender. Radioshack sorgte für eine Fluchtgruppe von 18 Fahrer (darunter 4x RS u.a mit Rohregger und Fuglsang) im ersten Anstieg direkt nach dem Start. Di Luca konnte nicht mitgehen. Zum Großglockner hoch attackierte Fuglsang mit König (NetApp) und nachdem sie im Flachstück Zeit gutmachten, anstatt welche zu verlieren wurden beide bis zum Ziel nicht mehr gesehen.. Fuglsang hängte König noch ab und sicherte sich neben der Gesamtführung ebenfalls den Etappensieg.

oh yeah ... Vrecer vom Team Vorarlberg hat sich auf Platz 3 in der Gesamtwertung vorgeschoben, wird wohl auch am Ende auf dem Stockerlplatz bleiben ... super Erfolg für das kleine aber feine Team ;)

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig die 4.Etappe der diesjährigen Österreichrundfahrt aufgezeichnet?
Ich bin einen großen Teil des Etappe dieses Jahr selber gefahren und sehr an den Bildern interessiert,

Es bestünde die Möglichkeit dies über den ORF zu erhalten, aber für den geforderten Preis fahre ich lieber selber nochmal dahin ;-)
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Zurück