• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

AW: Wann kommt die Abwrackprämie fürs Rennrad?

Mir wäre ein Konsumgutschein für Lighti's lieber, sozusagen Mittelstandsförderung:eek:

Mein Händler hat heute eine Rundmail geschrieben - 250 Abwrackprämie für's alte Fahrrad beim Kauf eines neuen ;)

Räder spielen hier schon eine Rolle, zumindest auf der Landstraße - sie behindern die Raser und somit die deutsche Wirtschaft :D :D Immerhin werden hier fast nur PS-starke Maschinen verkauft - die sich übrigends auch im Forum großer Beliebtheit erfreuen :D :D

aha, weil hier keine arbeitsplätze davon abhängen:confused:
für den umweltschutz, die sicherung des mittelstandes und das (mit)ankurbeln der konjunktur wäre es sinnvoll.

Wieviele Arbeitsplätze hängen wohl in Deutschland an der Fahrradindustrie :eyes: 1000? 2000?

Wieviele Millionen dagegen hängen an der Autoindustrie?

Na? Dämmert's?

Es geht doch nicht um Ankurbeln der Wirtschaft, sondern darum, die Lobbyisten zu beruhigen und vor allem die Wählermassen zu stillen - man hofft, dass die Abwrackprämie bis September wirkt (Neuwahlen).

sprach hier einer davon die eine durch die andere prämie zu ersetzen?
hautpsache kontra oder was?

sprach hier einer davon die eine durch die andere prämie zu ersetzen?
hautpsache kontra oder was?

Sorry, das ist doch eh ein Blödsinnsthread, wozu die Aufregung ;)

Man könnte die Abwrackprämie genauso für alte Zahnbürsten aus dem Boden stampfen.

Welche Lobby bitte haben Rennräder? Sowas muss von Steuergeldern bezahlt werden, glaubst du ernsthaft, die Masse der Bürger würde akzeptieren, wenn die Politiker für "Fahrräder" Steuergelder verprassen? Wohl kaum, wer soll das bis zur Wahl vertreten? Alles, was jetzt gemacht wird, ist gut durchdacht, wir befinden uns im Wahljahr!

und deswegen würde eine forderung nach einer fahrradprämie keine stimmen bringen?????
kommen wird sie eh nicht.

für die grünen eine menge

Ach die Grünen :rolleyes: Dass ich nicht lächle. Außer dem Namen ist da doch schon vieles lange nicht mehr grün. Leider. Meine Stimme schenk ich denen kein zweites Mal. Die Hammel dort sind nicht weniger karrieregeil als die der CDU oder SPD. Im Übrigen sind die Grünen nicht an der "Macht" und somit relativ uninteressant. Zumal sie im Kampf um den großen Kuchen wenig zu sagen haben und seit Joschis Abtritt immer mehr aus dem Rampenlicht verschwunden sind.

P.S. Bei uns regional haben die Grünen dem Bau einer Mega- Umgehungsstraße mitten durch Feld und Wald zugestimmt. Tolle Umweltpolitik. Der Verkehr führt nach wie vor weitestgehend durchs Kaff, weils auf der Umgehungsstraße ständig Stau gibt, wenn dort LKWs rumtuckern, Überhohlverbot auf der gesamten Strecke.

Schoko = Clam ?? (wer sonst schreibt übrigens so überzeugt mit "d" übrigends :lol: )

wie dem auch sei...ich wäre schon aus ökonomischen Gesichtspunkten für eine subventorische Gleichbehandlung von Benzinfressern und Pedalisten.

Bitte Leute, bitte!

Nur weil für uns das Thema Rennrad alleroberste Priorität hat.....nicht so heiß kochen das Thema. ;)

Die Fahrradindustrie steht in Taiwan, nicht in Deutschland ;)

Mit der Prämie für die Autos tut die Politik nicht den Händlern, sondern in der ersten Linie der Industrie was Gutes.

Schoko = Clam ?? (wer sonst schreibt übrigens so überzeugt mit "d" übrigends :lol: )

wie dem auch sei...ich wäre schon aus ökonomischen Gesichtspunkten für eine subventorische Gleichbehandlung von Benzinfressern und Pedalisten.

Was ist Clam:
http://www.google.de/search?hl=de&q=clam&btnG=Google-Suche&meta= = Clam Antivir :confused:

Das ganze ist doch ein Spaßthema, wieso wird das wieder so bitterernst diskutiert Leute?

@Schoko:
Clam hat seinen Account hier gelöscht, löschen lassen, ist gelöscht worden, wie auch immer. Zumindest gibts den oder gabs den mal oder nicht mehr oder was weiß ich.

Wenns der gleiche ist wie auf dem Tour Forum, hat er dem Forum deswegen den Rücken gekehrt, weil hier zuviel getrollt wurde. Zumindest hat er das auf dem Tour Forum mal geschrieben. :D :D :D

@Schoko:
Clam hat seinen Account hier gelöscht, löschen lassen, ist gelöscht worden, wie auch immer. Zumindest gibts den oder gabs den mal oder nicht mehr oder was weiß ich.

Wenns der gleiche ist wie auf dem Tour Forum, hat er dem Forum deswegen den Rücken gekehrt, weil hier zuviel getrollt wurde. Zumindest hat er das auf dem Tour Forum mal geschrieben. :D :D :D

Aha :lol: muss ich den kennen? Ich kann meine Meinung ganz gut selbst vertreten ;) Aber schön für ihn, im Tour Forum bin ich übrigends nicht angemeldet. Zeitungen solcher Art unterstütze ich nicht.

Zurück