• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

AW: Wann kommt die Abwrackprämie fürs Rennrad?

Bei der Gelegenheit fordere ich die Abwrackprämie für Immobilien, deswegen hat ja schließlich alles begonnen und man soll das Übel bei der Wurzel packen oder? Die Bauindustrie ist übrigends schon lange am Boden.

Übrigends - ich find die Prämie ziemlich wenig einfallsreich, wollt ich nur noch mal anmerken ;)

Was kurzfristigeres mit kurzfristigerer Wirkung ist den Jungs oben grad nit eingefolln. Dass die Prämienregelung von vorn bis hinten lückenhaft ist, ist ja längst bekannt. Ich will garnichts schönreden, aber in unserem Land existieren häufig nichtmal vernünftige Radwege....das zeigt meiner Ansicht nach, welchen Stellenwert unser Ross hier hat: Leider.

Die Prämie für Autos war für die Füße, gibt doch jetzt schon kaum mehr Kleinwagen, die gekauft werden - was in einem halben Jahr? Abwrackprämie ist verpufft, Krise noch da und wir haben einen Backen mehr Schulden - tolle Aktion. Danke Merkel, danke CDU, danke SPD.

Die Prämie für Autos war für die Füße, gibt doch jetzt schon kaum mehr Kleinwagen, die gekauft werden - was in einem halben Jahr? Abwrackprämie ist verpufft, Krise noch da und wir haben einen Backen mehr Schulden - tolle Aktion. Danke Merkel, danke CDU, danke SPD.

Ui, na da hat jemand das System erkannt, Bravo..

Was mich mal interessieren würde, wie werden alte (ausgediente) CARBON-Rahmen entsorgt? :confused:

Vielleicht, sollte die Prämie kommen, entsteht hier ´ne neue Branche..., ALTRADENTSORGER! :cool:

Was den angesprochenen (neuen) Wirtschaftsminister anbelangt, muß´nen ganz fleißiges Kerlchen sein! :D

Zwei Studiengänge abgeschlossen, fließendes (Oxford-)Englisch, Auslandserfahrung, Millionenvermögen, begnadeter Pianist, Schloßbesitzer, Partylöwe, zwei Kinder, mehrere Häuser...etc.!

Und erst 37Jahre alt, was muß der Bursche malocht haben...! :D:D:D

Bewundernde Grüße,

Holger (41J. und erst ein Haus)

Was mich mal interessieren würde, wie werden alte (ausgediente) CARBON-Rahmen entsorgt? :confused:

Vielleicht, sollte die Prämie kommen, entsteht hier ´ne neue Branche..., ALTRADENTSORGER! :cool:

Was den angesprochenen (neuen) Wirtschaftsminister anbelangt, muß´nen ganz fleißiges Kerlchen sein! :D

Zwei Studiengänge abgeschlossen, fließendes (Oxford-)Englisch, Auslandserfahrung, Millionenvermögen, begnadeter Pianist, Schloßbesitzer, Partylöwe, zwei Kinder, mehrere Häuser...etc.!

Und erst 37Jahre alt, was muß der Bursche malocht haben...! :D:D:D

Bewundernde Grüße,

Holger (41J. und erst ein Haus)

Nö, der Typ hätte sich das alles auch sparen können, die Eltern sind vermögend (Betrieb), von daher ist alles was der tut erfolgsführend (theoretisch).

Aber On Topic: Abwrackprämie gibts doch längst: Halt nur für Alu und Stahl :D :D Nicht für Carbon.

So, der VCD (Verkehrsclub Deutschland) hat eine Aktion gestartet. Näheres hier

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 67

Dumme Aktion vom VCD. Problem erkannt, aber nun beleidigte Leberwurst weil sie nicht berücksichtigt werden. Einzig sinnvoll wäre die Senkung der MwSt., davon würden alle profitieren, ob Hersteller, Handel, ... und das branchenunabhängig. England machts vor.

axo..alles klar...in Köln war das so gewollt....Abwrackarchiv...Aufräumarbeit ist dort ja genug geschafft worden.

Finde auch die Abwrackprämie für Rennräder toll....hab noch so nen alten Hobel ;-) Und wenn schon neues Geld für Banken gedruckt wird will ich auch was davon haben ;-)
mfg
qd

@Schoko...durch dein erstes Posting hast du diesen lustigen Thread doch aufgeheizt..auf jeden Fall liest sich das so.

Bei der Gelegenheit fordere ich die Abwrackprämie für Immobilien, deswegen hat ja schließlich alles begonnen und man soll das Übel bei der Wurzel packen oder? Die Bauindustrie ist übrigends schon lange am Boden.

Wie wärs denn mit ner Auto-Abwrackprämie beim Kauf einer Netzkarte der DB? -
Dann hätte vielleicht auch die Umwelt was davon.
Meine 30 Jare alten Stahlräder will ich nicht abwracken, die sind gerade erst eingefahren...

Falls es jemand wissen willen jeder 8te oder 9te Arbeitsplatz hängt in der Autoindustrie.

Aber die Idee wäre nicht schlecht dann könnte ich meine altes Cube Bike endlich wegwracken :D, das ist eh schon hin.

hi,

Also Angie und Co sollten mal die "Märchensteuer" sprich Mwst für alle Neuanschaffungen streichen/reduzieren das würde die Wirtschaft mehr ankurbeln als die sich selbst finanzierende Abwrackpramie für "Altautos".

grüße heavy.a

hi,

Also Angie und Co sollten mal die "Märchensteuer" sprich Mwst für alle Neuanschaffungen streichen/reduzieren das würde die Wirtschaft mehr ankurbeln als die sich selbst finanzierende Abwrackpramie für "Altautos".

grüße heavy.a

Tja, wenns so einfach wäre....

Zurück