• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

AW: Wann kommt die Abwrackprämie fürs Rennrad?

Streng genommen gibt es sie schon lange, halt nicht für Carbonradfahrer, aber die Räder sind eh zu neu zum Abwracken :D :D :D

--> "Alteisen Händler"

Die Industrie und die Regierung lachen sich doch kaputt.

Hat schon einmal jemand ausgerechnet, wieviel Mwst. die Regierung durch
den Neukauf von Autos kassiert? na? 19% von im Schnitt sagen wir mal € 15.000,-- macht gleich € 2.394,--.

Außerdem, wenn ich mir die Schrottplätze angucke, welche Autos da verschrottet werden, können die Deutschen ja so arm gar nicht sein.
Höchstens im Kopf.

Grüße
Nähmaschine

50 Euro :eek:
Das soll wohl ein Witz sein!
Wenn 2500,- für Autos im Wert von 15.000,- gedacht sind, dann wird hier anscheinend an 300,- Räder gedacht. Davon wird sicher nichts in Deutschland hergestellt.

1. Die Abwrackprämie bringt nichts für die Wirtschaft schädigt eher noch, die Autos sind zum großteil Finanziert von Banken die sich das Geld vom Staat leihen müssen!
2. Werkstätten und auch die Autohäuser haben sogut wie keine Reperaturen naächstes Jahr.
3. Das war keine Finanzhilefe sonder Öko mässig um die Alten klapperkisten von der Straße zu hohlen.

Kleine anmerkung zu eurer so "grünen" meineung --> Staatsbesuch George W Bush kompletes fahrverbot für Autos------> Feinstaubbelastung genau so hoch oder niedrig wie immer! So viel zu Thema!

Der Hersteller Endorfin bietet eine Art Abwrackprämie an.
Den alten Rahmen abgeben und wenn ein neuer gekauft wird, bekommt man eine Prämie von 250€.
Früher hieß das wohl mal Rabatt.

3. Das war keine Finanzhilefe sonder Öko mässig um die Alten klapperkisten von der Straße zu hohlen.

Von wegen, die Umweltbelastung ist dadurch noch höher weil ein Auto erstmal produziert werden will.
Kleinwagen verkaufen sich derzeit wie blöd, ein lagernder Polo kostet fast genausoviel wie ein Golf.

Für mich ist diese Abwrackprämie das nächste Unwort nach "Premium" und war ein geschickter Marketingstreich.

Ehrlich gesagt kotzt mich die Abwrackprämie sowas von an! Und dann noch die Dreistigkeit von einigen Autofirmen das Ding noch Umweltprämie zu nennen. Und warum sollen Steuerzahler, die sich kein Auto leisten wollen oder trotz Abwrackprämie leisten können, ihre gezahlten Steuern hergeben, damit sich andere ein Auto kaufen?
Ich bin Radfahrer aus Leidenschaft! Und ich bin echt kurz davor mit der Brechstange gegen jedes Auto vorzugehen.:mad: Klar, Autos können auch nützlich sein. Aber es ist absolut nicht notwendig, daß jeder mit dem Scheißding aufs Klo fährt. Zählt mal in euren Städten, wieviel Autos in der Rushhour mit nur EINER Person besetzt ist.
Und dann zählt mal, wie oft ihr als Radfahrer ignoriert und geschnitten wurdet.
Ich habe es satt, ständig mit Minimalabstand von einem Auto mit Tempo 120 auf der Landstraße überholt zu werden. Ich wurde auch schon übern Haufen gefahren, weil Radfahrer ja sowieso nie wahrgenommen werden. Und gerade heute ist ein Volldepp von Autofahrer über meinen Radcomputer gefahren, den ich dummerweise vorher verloren habe. Wieder 70€ für'n Arsch!:aufreg:

Zurück