• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Kaffeesatzleserei.jpg

Hier ist es auch ganz deutlich zu sehen:
Das ist eine Tasse mit Kaffeesatz von heute Morgen.
Rechts Kittel im Grünen Trikot. Die Spur endet im Straßengraben.
Auf der linken Seite Matthews. Seine Spur führt über den Galibier und den Izoard nach Paris...
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Das wird dafür sorgen, dass beide Rundfahrten noch mehr als bisher schon "eigene Welten" sein werden, mit völlig getrennten Favoritenkreisen. (Pinot ist ja auch so ein Fall, wenn auch weniger spektakulär. Beim Giro Top, bei der Tour praktisch unsichtbar.).

Pinot ist vielleicht sogar doch spektakulär. NQ hat sieben Minuten kassiert, pinot ist hingegen ausgestiegen.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Na ja, die Gesamtwertung war für Quintana doch vor dieser Etappe schon kein Thema mehr. Vielleicht will er ja morgen noch mal etwas versuchen und da sind die 7 Minuten von heute eher hilfreich. Und wenn nicht, juckt der zusätzliche Rückstand auch niemand.
 
Morgen am Izoard wird Froome kaum in Gefahr zu bringen sein. Schon gar nicht mit Landa, der heute wieder so stark war. Und alles, aber auch alles parierte... der muss ja echt Frust schieben. Sein neues Team muss eigentlich einen Kapitänsplatz frei haben, damit der Kerl sinnvoll beschäftigt werden kann. Sollte an den Moviestar-Gerüchten etwas dran sein, kann quintana sich warm anziehen

Laut CN gibt es Wechselgerüchte um Quintana, obwohl der noch Vertrag hat. Jedenfalls hat Eusebio Unzue in der spanischen Presse wohl ein Interview mit aus Sicht des Quintana-Lagers "erklärungsbedürftigen" Aussagen gemacht. Vor ein paar Tagen hiess es außerdem, Quintanas Vater soll die Movistar-Teamleitung für die "Schnapsidee" mit dem Doppelstart bei Giro und Tour und das schelchte Abschneiden seines Sohnes verantwortlich gemacht haben.
Könnte sein, dass für Landa ein Kapitänsplatz frei wird.
Wäre mal Zeit, damals bei Astana war er beim Giro 2014 auchschon stärker als sein Chef und wurde Opfer der Teamorder.
 
Vor ein paar Tagen hiess es außerdem, Quintanas Vater soll die Movistar-Teamleitung für die "Schnapsidee" mit dem Doppelstart bei Giro und Tour und das schelchte Abschneiden seines Sohnes verantwortlich gemacht haben.
Sporza hat Quintanaa Vater sogar wörtlich zitiert...



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Landa ist vier oder fünf Jahre jünger als Froome. Wenn er intelligent ist und auch mal die Tour gewinnen will, bleibt er bei der bestbesetzten und bestgeführten Mannschaft. Viel wird ja schon dieses Jahr nicht fehlen.
 
Und das kannst Du aus der Ferne diagnostizieren? Ich bin stark beeindruckt.
Ich habe die ARD kritisiert. Und wenn jemand unter der Dusche steht und keinen Arzt braucht, braucht man nur ein bisschen Verstand um beurteilen zu können, ob da eine ernsthafte Verletzung vorliegt oder nicht, das hat mit Ferndiagnose nichts zu tun. Wenn Du das beeindruckend findest, ich bin von Deinen Lesekünsten auch sehr beeindruckt.
 
Landa ist vier oder fünf Jahre jünger als Froome. Wenn er intelligent ist und auch mal die Tour gewinnen will, bleibt er bei der bestbesetzten und bestgeführten Mannschaft. Viel wird ja schon dieses Jahr nicht fehlen.

Die Frage ist nur, ob er sich das noch 1-2 Jahre antun will. Aber auf der anderen Seite muss sich Sky auch die Frage stellen wer nach der Ära Froome die Rolle des Leaders übernimmt. Thomas und Poels sind mMn keine GT-Sieg Anwärter und mit dem Kader muss man bei der Tour im den Sieg fahren, alles andere wäre verschenkt.
 
"I couldn't do anything to avoid that crash and lost some skin on my shoulder, back, elbow and hip, which are a bit swollen. I tried to carry on, but pedaling was just painful, especially as in the last couple of days I had to fight with stomach problems and a cold. Now I will take some time to recover before returning to racing and I'm confident the joy of winning five stages at the Tour de France will help me overcome these difficult moments", concluded Kittel, the most successful rider of the season in terms of victories, with 14 (seven of which came in the World Tour) to his name.

http://www.quickstepfloorscycling.c...bier-stage-lifts-martin-to-sixth-overall/3255
 
Die Frage ist nur, ob er sich das noch 1-2 Jahre antun will. Aber auf der anderen Seite muss sich Sky auch die Frage stellen wer nach der Ära Froome die Rolle des Leaders übernimmt. Thomas und Poels sind mMn keine GT-Sieg Anwärter und mit dem Kader muss man bei der Tour im den Sieg fahren, alles andere wäre verschenkt.

Sky holt die Yates Brüder. Da geht nur britisch. Und dass Landa sich einbürgern lässt ist wohl eher unwahrscheinlich ;)
 
Man(n) weißt ja nicht wie schwerwiegend die Verletzung war,das kann kein Fahrer so wegstecken ,oder bist du aus Eisen
Selbst wenn es "nur" Hautabschürfungen sind, wer selber schon mal sowas großflächig hatte wird die Aufgabe verstehen. Die Wunden nässen, jede Bewegung ist eine Qual, nachts kann man sich nicht im Bett rumdrehen ohne das es wehtut, geschweige denn Schlafen - und das alles im Falle von Kittel, nachdem er schon mehrere Tage offensichtlich am Limit fuhr.
Wer da nicht versteht, dass ein Sportler auch "mental einknickt", beweist ein bemerkenswertes Empathiedefizit.
 
Möchte mal wissen, ob Marc Madiot immer noch zu seiner Entscheidung steht, ein Drittel des Teams für Demare zu opfern.
Naja, ich glaube kaum, dass sie Pinot heute hätten helfen können. Er war außerdem von Anfang an nicht so wichtig wie Demare. Trotzdem allemal eine gebrauchte Tour für FdJ. Und morgen ist noch ein schwerer Tag...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja, ich glaube kaum, dass sie Pinot heute hätten helfen können.
So war das auch nicht gemeint, dass die Sprint-Helfer von Demare Pinot nicht helfen können sit eh klar, aber ohne Sprint-Kapitän hätte man wenigstens auf den weniger schweren Etappen mehr Optionen gehabt, um Leute in Gruppen zu schicken oder wenigstens im Massensprint mitzumischen. das hätte zumindest Fernsehzeit für den Sponsor gegeben.
 
Naja Demare hat immerhin einen Etappensieg eingefahren. Damit hat FDJ mehr erreicht als so manch anderes Team.
 
Achso. Stand auf dem Schlauch. ^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten