• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

• MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

• QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

• MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
@Onni
Schön, das ihr in Düsseldorf den Grand Départ habt, wurde aber auch endlich mal Zeit, in eurer verbotenen Stadt hatten sie das ja schon 1965....
:rolleyes::D:p:cool:;)

Froome: "Ich bin nicht allzu weit entfernt von den Fünffach-Siegern. Mich ihnen in der Siegerliste anzuschließen, ist eine zusätzliche Motivation".

er soll erstmal die 4 schaffen....:crash::D

Heute die Teampräsentation gesehen: Schon ein besonderes Gefühl, wenn die Tour im eigenen Land ist und dann auch noch so nah.

Voigte und Wüst moderierten das Schaulaufen. Natürlich merkt man, dass bei denen die Routine fehlte, besonders auch bei Jens, aber das verzeiht man ihm. Etwas lustig war die Situation mit FDJ: Die Franzosen guckten sichtlich irritiert, als Jensie die Fragen stellte - auf Französisch - denn sie verstanden ihn offensichtlich nicht und baten darum, dass man die Fragen auf Englisch stellte. Well, at least he tried - and that counts, right? :D Das Publikum vor Ort war jetzt nicht wahnsinnig enthusiastisch, bei den bekannteren Namen, und natürlich den deutschen Fahrern am Mikro, wurde es dann schon lauter. Ich habe mir bisher aber auch noch keine Teampräsentation in voller Länge angeschaut und mir fehlt da der Vergleich. Insgesamt war es 'ne nette Veranstaltung und es hat nochmal heiß gemacht auf Samstag, wenn es endlich losgeht. Ich werde natürlich vor Ort sein.

Vive le Tour!

Hab's auch gesehen, haben die beiden doch prima gamacht, für Wetten Dass wird's wohl nicht reichen, aber Hut ab!

Andere Frage: Kann man irgendwo die Startreihenfolge für den Prolog am Samstag einsehen?
Nach welcher Regel wird da eigentlich gestartet? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.

Google und Wikipedia haben da auf die Schnelle auch nix parat gehabt (oder ich bin grad zu blöd und/oder müde zum googeln)

Der Wetterbericht für Samstag/Sonntag ist leider immernoch nicht besser geworden .. buhh.

Der Sonntag könnte etwas Wind und Regen brauchen, sonst ist die Etappe vielleicht doch etwas sehr langweilig. Aber mit dem vorhergesagten Wind könnte es schon witzig werden.

Andere Frage: Kann man irgendwo die Startreihenfolge für den Prolog am Samstag einsehen?
Nach welcher Regel wird da eigentlich gestartet? Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Startzeiten habe ich auch noch nicht gesehen. Die Regel ist aber eigentlich immer so: Es gibt 22 Mannschaften, jede Mannschaft hat neun Fahrer. Ein Fahrer von Team 22 (in diesem Fall Fortuneo - Vital Concept, die haben die höchsten Startnummern) geht zuerst ins Rennen, dann einer von Team 21 (Wanty - Groupe Gobert) usw. bis Team 1 (Sky). Dann wieder von vorne, insgesamt neunmal, bis alle Fahrer unterwegs sind. Jedes Team entscheidet selbst, in welcher Reihenfolge ihre neun Fahrer starten. Bei Normalbedingungen lässt man als letztes entweder seinen Klassementfahrer oder seinen Top-Zeitfahrer starten. Die letzten fünf Starter könnten somit (in dieser Reihenfolge) Porte, Contador, Quintana, Bardet, Froome sein. Falls die Wetterbedingungen aber hinten raus schlechter vorhergesagt sind, kann es schon mal sein, dass man versucht, eben diesen Fahrer früher starten zu lassen, um ihm einen Vorteil gegenüber den "Spätstartern" zu verschaffen.

War auch gestern live vor Ort, ziemlich nah an der Bühne. War erstaunt wie sprachgewandt Wüst und Voigt waren, beide sprachen mehrere Sprachen fließend. Sagan wieder mega cool mit seiner Löwenmähne.:DAlle deutschen Fahrer sind mächtig stolz über den Start auf deutschem Boden. Ich weiß immer noch nicht,wo ich mich morgen am besten platziere. Ich tendiere zum Start/Ziel Bereich an der der Messe.

Ich hatte zwischenzeitlich mal denn Eindruck das Deutschland plötzlich eine richtige Radsportnation ist. Bis mir klar wurde das einfach alle die sich dafür interessieren vor Ort sind

geht das noch ganz spontan oder wird z. B. morgen früh eine Startliste veröffentlicht?
Normalerweise gibt es irgendwann rechtzeitig vor dem Start eine offizielle Startliste mit Startzeiten. Wann genau die Deadline dafür ist, da bin ich aber überfragt. Morgen früh dürfte die Chance für eine Liste zumindest gut sein.

66fdf71ec2fa7a001c68ec8bc1a0bc00.jpg

f1b54f322aca6f2e3ba76b3224b17b37.jpg

Mal so als Novize in die Runde gefragt: Ich wollte mit meinen Kindern am Sonntag irgendwo westlich vom Tagebau Garzweiler an die Strecke. Wir fahren mit dem Auto hin. Den Zeitplan für die Karawane und das Feld kennen wir. Wie lange im voraus wird denn üblicherweise die Strecke gesperrt?

Zurück