• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Auch Dir Danke. Wurde mir von einem Händler bereits empfohlen. Ist allerdings optisch nicht mein Ding und außerdem zu sehr Leichtbau. 😉
Ich fahr sie aus gleichem Grund wie (ich hab die normale nicht bekommen) und bin jetzt 15.000km super zufrieden. Es gibt ja auch noch optisch andere Versionen....
 
Ich bin für weiß.
Aber viel wichtiger: Bitte zeig das Ergebnis hier! 🙏
IMG_0018.jpeg

IMG_0014.jpeg
IMG_0016.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Information: Durch die Änderung der Lackierung konnte eine Gewichtsersparnis von 133 Gramm erzielt werden; es handelt sich um eine Rahmengröße von 58 cm.

Rahmen: 800 g > 692 g (-/- 108 g)
Gabel: 373 g > 348 g (-/- 25 g)
Hätte ich nicht in der Größenordnung vermutet … 👍🏻

Aber abseits davon finde ich, dass das Tarmac auch in großen Größen ein wirklich schönes Rad ist.
 
Auch wenn ich nicht der Adressat bin, fahre ich ebenfalls einen 58-cm-Rahmen ;-)
Körpergröße: 187 cm
Schrittlänge: 89,5 cm
 
Sind beide schon im Specialized Thread - das ist ja zudem das SL9 und nicht das SL8. Gehört also mMn nicht hier hin.
 
Sind beide schon im Specialized Thread - das ist ja zudem das SL9 und nicht das SL8. Gehört also mMn nicht hier hin.
Nicht so, kleinlich, lass ruhig hier, jdf. bis es einen neuen Ankündigungsbeitrag zum SL9 gibt. Kann ja bestenfalls noch ne gute Woche dauern. 😉
Sonst haben wir dann wieder mehrere SL9-Threads parallel laufen.

@Montesodi
 
Zurück