• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Wald und Crosser oder MTB ist da immer eine gute Wahl!
Kommt aber auch immer auf den Wald an. Wir haben hier ein kleines Wäldchen mit einer ca. 3km Laufrunde. Bei Hitze dort laufen finde ich unerträglich, da es zu feuchtwarm ist, Grade zu tropisch. Heute früh war ich jedoch im größeren Wald. Wollte eigentlich eigentlich nur am Waldrand entlang, die Luft im Wald war aber so gut und angenehm, dass ich tiefer rein gelaufen bin.
a boarisch´s Bier das lob´ich mir!
Naja, gibt deutlich bessere Weizen. Kann man aber schon noch trinken.
 
Kommt aber auch immer auf den Wald an. Wir haben hier ein kleines Wäldchen mit einer ca. 3km Laufrunde. Bei Hitze dort laufen finde ich unerträglich, da es zu feuchtwarm ist, Grade zu tropisch. Heute früh war ich jedoch im größeren Wald. Wollte eigentlich eigentlich nur am Waldrand entlang, die Luft im Wald war aber so gut und angenehm, dass ich tiefer rein gelaufen bin.

Naja, gibt deutlich bessere Weizen. Kann man aber schon noch trinken.
Weißbier war mein Lieblingsgetränk in jüngeren Jahren. Jetzt schmeckt mir Helles deutlich besser. Schneider Weisse Original neulich probiert das kann man so lassen. Aber die Begeisterung bleibt irgendwie aus.
 
Kommt aber auch immer auf den Wald an. Wir haben hier ein kleines Wäldchen mit einer ca. 3km Laufrunde. Bei Hitze dort laufen finde ich unerträglich, da es zu feuchtwarm ist, Grade zu tropisch. Heute früh war ich jedoch im größeren Wald. Wollte eigentlich eigentlich nur am Waldrand entlang, die Luft im Wald war aber so gut und angenehm, dass ich tiefer rein gelaufen bin.

Naja, gibt deutlich bessere Weizen. Kann man aber schon noch trinken.
🤷‍♂️
Ist halt ein Industriebier....
😉
 
Schneider Weisse Original neulich probiert das kann man so lassen. Aber die Begeisterung bleibt irgendwie aus.
Schmeckt auf jeden Fall besser als das HB Bier. Leider gibt es in dem einen Biergarten, das Schneider Weisse hatte, jetzt auch das HB :rolleyes:
🤷‍♂️
Ist halt ein Industriebier....
😉
Schon klar, hier bekommst aber kaum anderes Weizen. Ist halt nicht Süddeutschland und Kölsch mag ich nicht trinken.
 
Nachdem es heute immer wieder geregnet hat, sobald es so aussah, als ob die Straßen abtrocken würden, kam am Abend nur noch die Radrennbahn in Frage. Tatsächlich gab es ein mherstündiges Zeitfenster ohne Regen. Leider hielt das Wetter wohl die Auswärtigen ab. So waren nur 4 Menschen da. Also fuhr ich mit Lars schön rein-raus, eine Stunde, gute 38km. Immerhin Bewegung.Anhang anzeigen 1790231Anhang anzeigen 1790230
Schön, ein etwas entspannteres Training muss auch mal sein. Mal Luft ran lassen damit es dann wieder schneller geht.
 
Morgenstund hat Gold im Mund. Wir sind schon kurz vor 9 mit der Bahn aus der Stadt raus und gemütliche 10km durch den Wald zurück.

766A8681.jpg
766A8674.jpg
766A8663.jpg
766A8660.jpg
766A8657.jpg
766A8654.jpg
766A8653.jpg
766A8651.jpg
766A8650.jpg
766A8646.jpg
 
Ende Mai, Anfang Juni ging es für mich und meine Freundin mal wieder auf eine längere Radreise mit unseren Klappies. Dieses Jahr von Leipzig, wo wir eh wegen des WGT waren, zur Ostsee. Meist ging es auf größeren Radwegen, Leipzig-Berlin-Radweg, Berlin-Kopenhagen-Radweg, Ostseeradweg. Berlin haben wir mit der S-Bahn umgangen. Insgesamt ~800 Km.

670388-ocvkm4quykkw-karte-large.jpg


670371-p9go54evluyk-a1-original.jpg


670372-efvswar0m5mm-a2-original.jpg


670373-p39x0q62ieq0-a3-original.jpg


670374-f8k1mcxdbdxa-a4-original.jpg


670375-cvshgw2rajmr-a5-original.jpg


670376-ys2gujczzm2x-a6-original.jpg


670377-357fr5aec2l4-a7-original.jpg


670378-sd4ie23y73js-a8-original.jpg


670379-fjosc0ttsyqa-a9-original.jpg


670380-tepxhjnron72-a10-original.jpg


670381-vuzdzrpkjlbw-a11-original.jpg


670382-ulniaycr90li-a12-original.jpg


670383-6x41fafdvmpw-a13-original.jpg


670384-qlqgbedpumcd-a14-original.jpg


670385-v13221r1m817-a15-original.jpg


670386-iimb7gj0e68y-a16-original.jpg


670387-5jlax37cm0cy-a17-large.jpg
 
Schön, ein etwas entspannteres Training muss auch mal sein. Mal Luft ran lassen damit es dann wieder schneller geht.
In Bielefeld tu ich mich immer schwer, über 40 im Schnitt zu fahren. Außer hinterm Mopped. Aber altersbedingt wird es nicht leichter, schnell zu sein.🤷‍♂️
 
Gestern wollte ich eigentlich nach Herford zur RTF. Leider zogen morgens schwere Gewitter mit hohen Niederschlagsmengen durch. Daher hab ich mal ausgeschlafen und bin dann, als es abgetrocknet war, mittags los.
Dabei entstand aus Versehen dieses coole Foto.
2026-06-21 12.53.19.jpg

Es ging hügelig durchs Lipperland, erst Richtung Lemgo, dann bis kurz vor Blomberg. Hier dass Wasserschloss Vinsebeck.
2026-06-21 14.35.24.jpg

Zum Abschluss noch einmal schnell von der ungewohnten Seite zum Hermann hoch.
2026-06-21 15.39.28.jpg

Wenn die Bäume da so weiterwachsen, muss ich mir was überlegen für die Bilder...
 
Gestern wollte ich eigentlich nach Herford zur RTF. Leider zogen morgens schwere Gewitter mit hohen Niederschlagsmengen durch. Daher hab ich mal ausgeschlafen und bin dann, als es abgetrocknet war, mittags los.
Dabei entstand aus Versehen dieses coole Foto.
Anhang anzeigen 1796748
Es ging hügelig durchs Lipperland, erst Richtung Lemgo, dann bis kurz vor Blomberg. Hier dass Wasserschloss Vinsebeck.
Anhang anzeigen 1796750
Zum Abschluss noch einmal schnell von der ungewohnten Seite zum Hermann hoch.Anhang anzeigen 1796751
Wenn die Bäume da so weiterwachsen, muss ich mir was überlegen für die Bilder...
Keine Sorge, bald ist wieder Herbst, ohne Laub hast du wieder mehr Licht für deine Fotos 😇
 
Zurück