• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

IMG_20260613_102331137_HDR~2.jpg


IMG_20260613_102224598_HDR.jpg


IMG_20260613_113539143_HDR~2.jpg


IMG_20260613_114221956_HDR~2.jpg


IMG_20260613_120314590_HDR.jpg


IMG_20260613_134225285_HDR~2.jpg



IMG_20260613_144909086_HDR~2.jpg


Gestern im unteren Siegtal. Von Siegburg bis Schladern.
Das Tal ist meist weit und sehr schön, die Orte haben mich bis auf Blankenberg nicht soo vom Hocker gehauen. Der viel beschriebene Siegwasserfall in Schladern, nun ja...
Von Schladern zurück mit dem Zug. Da ich noch Zeit hatte, bin ich dann von Siegburg noch rheinabwärts bis Köln, insgesamt auf den Punkt 100 km. Schön war's.
 
Radfahren bei Regen is nicht unmöglich,da gibt's genug Beweise
Ich glaube, ich bin schon mehr km im Regen gefahren, als einige hier überhaupt. Und trotzdem hab ich keinen Bock mehr drauf.
 
Ich glaube, ich bin schon mehr km im Regen gefahren, als einige hier überhaupt. Und trotzdem hab ich keinen Bock mehr drauf.
Heute war aber wirklich kein Schwimmbad Wetter... also hier bei mir. War gerade noch 43 km mit dem Rad unterwegs und bin trocken geblieben. Wind aber weiter so heftig wie die letzten Tage, hat aber gut geschoben 😁
 
Heute war aber wirklich kein Schwimmbad Wetter... also hier bei mir. War gerade noch 43 km mit dem Rad unterwegs und bin trocken geblieben. Wind aber weiter so heftig wie die letzten Tage, hat aber gut geschoben 😁
Hier waren 16 Grad Höchsttemperatur und mind. ein Schauer stündlich zwischen 9 und 19 Uhr. Klar hätte man fahren können, aber Spaß geht anders. Und mal schwimmen ist ja auch nicht schlecht als Ausgleich. Hätte ich gewußt, dass ich nicht mehr aufs Rad kommen, wäre ich vielleicht etwas länger geschwommen.
 
Nachdem wir gestern mit 33,3° den heißesten Tag des Jahres hier hatten, heute morgen die geplante 70Km Runde etwas gekürzt. Hat zum Schwitzen immer noch gereicht.
55Km 420Hm.
20260619_082204.jpg
20260619_090357.jpg
20260619_090815.jpg
20260619_092704.jpg
20260619_092955.jpg
20260619_101508.jpg
20260619_105636.jpg

Statt mit Kuchen heute mit Fleischkäswecken gestärkt...
😎
Schönes Wochenende
Grüsse Michael
 
Bei der Hitze gurkt (oder spaziert) man auch nicht in einer Großstadt herum (egal in welcher), sondern verzieht sich in einen Wald, an einen See, geht in ein Gebäude mit Klimaanlage oder bleibt zu Hause (sofern die Wohnung bei der Hitze einigermaßen kühl bleibt).

P.S. Wenn man die Hitze jedoch mag, kann man die aufheizten Teerbeläge, die vielen Blechkisten (auch genannt Autos) und die Unmengen an Häusern (welche die Wärme wunderbar speichern und reflektieren) einer großen Stadt auch gerne in vollem Ausmaß genießen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hitze gurkt (oder spaziert) man auch nicht in einer Großstadt herum (egal in welcher) sondern verzieht sich in einen Wald, an einen See, geht in ein Gebäude mit Klimaanlage oder bleibt zu Hause (sofern die Wohnung bei der Hitze einigermaßen kühl bleibt).

P.S. Wenn man die Hitze jedoch mag, kann man die aufheizten Teerbeläge, die vielen Blechkisten (auch genannt Autos) und die Unmengen an Häusern (welche die Wärme wunderbar speichern und reflektieren) einer großen Stadt auch gerne in vollem Ausmaß genießen. 😉
Zum Glück haben wir ein kleines Häuschen aus den 50ern mit 45er Außenwänden, die zudem gut isoliert sind. Raumtemperatur aktuell knapp über 20 Grad- das passt.
Morgen geht’s dann in den Wald, versprochen!
 
Zum Glück haben wir ein kleines Häuschen aus den 50ern mit 45er Außenwänden, die zudem gut isoliert sind. Raumtemperatur aktuell knapp über 20 Grad- das passt.
Morgen geht’s dann in den Wald, versprochen!
Wald und Crosser oder MTB ist da immer eine gute Wahl!
 
Zurück