• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2026

Schade, dass man keinen Rundkurs hatte. Pogacar könnte dann eine Vielzahl überrunden. Wie in der Formel 1.

Er wirkt von Rennen zu Rennen dominanter. Nach seinem Solo von gestern müsste man unter Beachtung der Regeneration bei einer Rundfahrt eigentlich davon ausgehen, dass er absolut defensiv fährt um sich zu erholen, auch mit Blick auf Juli. Ist halt Zirkus mit einem Clown an der Spitze....marginal gains 2.0, Pardon, heute heißt es Zone 2...
Vorgestern
 
Ist es eigentlich keinem aufgefallen, ein wütender, wie entfesselt fahrender Pogi gewinnt am Ende nicht! Hatten wir das schonmal seit dem Amstel, wo Remco ihn eingeholt hat?

Das Wichtigste aber: Was heißt das für heute, wenn Pogi böse ist, und seinen Willen nicht bekam?

Weiß man mittlerweile, was er da mit Großschartner bei 41 vor Ziel wild gestikuliert hat? War ihm sein Team zu langsam oder die anderen Teams zu faul?
 
bin gespannt, wie die Männer gleich dort drüberballern...
Keine Besonderheiten zu erkennen - allerdings wurde offenbar mit besser erkennbarer Farbe nachgepinselt, zudem dürften die Männer über das Hindernis nach dem Sturz bei den Frauen unterrichtet worden sein?

Nochmal: ich bin fassungslos, daß so etwas im Strassenrennen eingebaut wird - im Crossrennen muß man mit zu überspringenden Hindernissen rechnen, aber hier? Vorsätzliche Körperverletzung!
 
Keine Besonderheiten zu erkennen - allerdings wurde offenbar mit besser erkennbarer Farbe nachgepinselt, zudem dürften die Männer über das Hindernis nach dem Sturz bei den Frauen unterrichtet worden sein?

Nochmal: ich bin fassungslos, daß so etwas im Strassenrennen eingebaut wird - im Crossrennen muß man mit zu überspringenden Hindernissen rechnen, aber hier? Vorsätzliche Körperverletzung!

Die Bodenschwelle war im Roadbook vermerkt. Auch die Frauenteams (und damit auch die Fahrerinnen) wussten darüber Bescheid. Warum bekommt eigentlich nur immer der Veranstalter die Schuld? Brauchen die Fahrer keine Skills mehr?
 
Ist es eigentlich keinem aufgefallen, ein wütender, wie entfesselt fahrender Pogi gewinnt am Ende nicht! ...
Ich musste erstmal gucken, wie lange Vacek noch Vertrag bei Lidl hat. (bis Ende 2029)

Sah gestern wie eine Bewerbung bei UAE aus.
 
Die Bodenschwelle war im Roadbook vermerkt. Auch die Frauenteams (und damit auch die Fahrerinnen) wussten darüber Bescheid. Warum bekommt eigentlich nur immer der Veranstalter die Schuld? Brauchen die Fahrer keine Skills mehr?
Und selbst ohne... eine hundsnormale Straße die üblicherweise für den Straßenverkehr genutzt wird, kann man einem Radrennen ggfls. knapp noch zumuten.
 
Und selbst ohne... eine hundsnormale Straße die üblicherweise für den Straßenverkehr genutzt wird, kann man einem Radrennen ggfls. knapp noch zumuten.
Die Bodenschwelle war im Roadbook vermerkt. Auch die Frauenteams (und damit auch die Fahrerinnen) wussten darüber Bescheid. Warum bekommt eigentlich nur immer der Veranstalter die Schuld? Brauchen die Fahrer keine Skills mehr?
Speedbumps, die PKWs zu Schrittgeschwindigeit verleiten sollen, sind schon problematisch genug. Hier iist es wohl sowas wie ein 45° angeschnittener Bordstein (wie kann man es sonst beschreiben), wo das RRfeld mit 50+ drüber muss. Selbst mit PKW käme ich nie auf die Idee, da mit 50 drüberzu ziehen. Wenn man schaut wie z.B. Sarah van Dam unbedrängt drüberballert und abhebt, weil sie es offenbar übersehen hat - eindeutig no go!
 
Sehe ich auch so... Man muss sich den kurzen Clip ja nur mal in Slow-Mo anschauen... Die heben fast alle komplett ab. Wundert mich eher, dass da nicht noch mehr gestürzt sind.
 
Bereits 6 Ausfälle bzw. Aufgaben während der 3. Etappe. Es ist heute wirklich brutal heiss in der Schweiz, aber Profis sollten sich doch an solche Temperaturen gewöhnt haben. Für mich ist das ein weiterer Indikator dafür, dass die ersten beiden Etappen sehr hart gefahren wurden.
 
Geiles Rennen, Wahnsinn, dass die beiden sich vorne behaupten konnten. Nur die Schweiz lässt hinsichtlich Präzision zu wünschen übrig, bisschen früh auf die Landschaft geschaltet 😉
 
Können wir hier im Forum die Karriere von Eulalio nun endlich abschreiben? War mal am Giro top, jetzt letzter Platz 3. Etappe Tour de Suisse. Der ist durch. 🤣
 
Der nächste Hinweis, dass Pogacar ein Außerirdischer ist. Kein Mensch kann sich so verrenken um sich den Rücken zu kratzen.

Screenshot_20260619-185450.png
 
So wird das nichts mit dem Toursieg. Mittwoch hat Pogi noch mit 2 Minuten Vorsprung gewonnen, gestern dann nur noch achter, heute mit Platz 12 das schlechteste Saisonergebnis. Eindeutig absteigende Form. 😉
Der wird seine Saison sehr bald für beendet erklären weil er nix mehr auf die Kette bekommt 😊
 
Ich denke er ist mit den Gedanken verständlicherweise woanders und will nach dem Rennen nur schnell ins Spital.
 
Zurück