pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Wann hat sich Pogacar jemals zu was "provozieren" lassen, außer vielleicht, einfach schneller einen Berg hochzufahren. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hab ihn bei der Tour schon mal auf ner Verkehrsinsel liegen sehen und in der Abfahrt schon mal auf dem Sandstreifen gesehen...Wann hat sich Pogacar jemals zu was "provozieren" lassen, ...
Nicht zu vergessen 2022 Col de Granon, sowie die erste Tourwoche seinerzeit.Hab ihn bei der Tour schon mal auf ner Verkehrsinsel liegen sehen und in der Abfahrt schon mal auf dem Sandstreifen gesehen...
Und bei der Strade und Roubaix im Straßenbegleitgrün.
Waren das provozierte Fehler?Hab ihn bei der Tour schon mal auf ner Verkehrsinsel liegen sehen und in der Abfahrt schon mal auf dem Sandstreifen gesehen...
Und bei der Strade und Roubaix im Straßenbegleitgrün.
Je mehr du unter Druck bist, umso eher machst du Fehler.Waren das provozierte Fehler?
Nicht zu vergessen der provozierte Trainingssturz im Duell mit dem Hobbyfahrer in der Abfahrt.Naja, im letzten Jahr war es zweimal Vingegaard, der sich sowohl bei der Dauphine als auch der Hautacam-Etappe bei der TdF vom UAE-Leadout in den Schlussanstieg dazu provozieren lassen zu tief in den roten Bereich zu gehen. Am Ende hat er jeweils massiv Zeit kassiert und wurde bei beiden Anstiegen fast noch von Lipowitz aufgefahren.
Es war trotzdem jeweils die falsche Entscheidung. Wäre Vingegaard in den Situation jeweils viel früher sein eigenes Tempo gefahren, hätte er weniger Zeit gegenüber Pogacar verloren.Das ist in meinen Augen keine ähnliche Situation - Vingegaard ist ja nicht beim Versuch dran zu bleiben, in einer Kurve ins Gras gefahren... und der Verweis auf Lipowitz ebenso, denn Vingegaard hat Fokus auf Platz 1 und nicht Platz-2-sichern
Pogacar hat sich zudem ja auch in dieser Sicht weiterentwickelt.Es war trotzdem jeweils die falsche Entscheidung. Wäre Vingegaard in den Situation jeweils viel früher sein eigenes Tempo gefahren, hätte er weniger Zeit gegenüber Pogacar verloren.
Abgesehen davon, aber wann ist denn Pogacar in den letzten zwei Jahren gestürzt, weil er so sehr unter Druck war? Strade Bianche 2025: Eigener Fahrfehler als weder Pidcock noch Swift in der Abfahrt attackiert haben; TdF 2025: THJ ist eine Welle gefahren + Pocagar ein wenig unkonzentriert, aber kein Druck in der Situation; San Remo 2026: Auch kein provozierter Fehler.
Ein durchdrehendes Hinterrad bei Roubaix als Beweis dafür, dass man Pogacar, der einer der besseren Abfahrer unter den GC-Fahrern ist, im Vergleich zu den anderen GC-Fahrern leichter zu Fehlern provozieren kann, ist auch sehr weit hergeholt.
Bei solch einer frühzeitigen Absage müssen die Probleme aber massiv sein.Laut Daniel Benson verpasst Wout van Aert die Tour leider wegen seinen Ellenbogen-Problemen. Schade.
Sehe ich auch so. Wirkte für mich erst wie eine reine Vorsichtsmaßnahme (Aufgabe bei der Dauphine). Scheinbar doch schwerwiegender. Vielleicht ist dann auch eine OP notwendig.Bei solch einer frühzeitigen Absage müssen die Probleme aber massiv sein.
ist scheinbar eine Infektion der Crash-WundeSehe ich auch so. Wirkte für mich erst wie eine reine Vorsichtsmaßnahme (Aufgabe bei der Dauphine). Scheinbar doch schwerwiegender. Vielleicht ist dann auch eine OP notwendig.
Abgesehen davon, aber wann ist denn Pogacar in den letzten zwei Jahren gestürzt, weil er so sehr unter Druck war?