• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine 2026 (TARA)

Wer gewinnt die Dauphine

• Seixas

Stimmen: 35 45,5%
  • Del Toro

Stimmen: 26 33,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 6,5%
  • Jorgenson

Stimmen: 3 3,9%
  • Onley

Stimmen: 1 1,3%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 1,3%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Almeida

Stimmen: 2 2,6%
  • Johannessen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Sah aber alles schon ein bisschen wie Not gegen Elend aus.
Teams mit nur noch 3 Mann, Kranke, Gestürzte etc.

Stand jetzt ist da keiner ein Herausforderer.
Del Toro darf nicht, und Seixas muss man abwarten, ob der nicht im Höhentrainingslager überzogen hat, oder seine Form noch kommt.

Del Toro darf nicht, und Seixas muss man abwarten, ob der nicht im Höhentrainingslager überzogen hat, oder seine Form noch kommt.
Gab doch auch paar Nachrichten darüber, dass Seixas und sein Team am Anfang der TARA mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten. Meine, dass er nach der einen Etappe auch nach dem Ziel direkt in den Bus „gerannt“ ist.

Ich glaube nicht dass man die Form von Seixas nach dem Rennen heute beurteilen darf. Er sah ziemlich lädiert nach dem Sturz aus und es hat viel Kraft gekostet wieder zum Peloton zu kommen. Es spricht eher für ihn dass er letztendlich den Rückstand klein halten konnte.

Paul Seixas ist erst 19j und hat eine überragendes Frühjahr gefahren. Ich verstehe nicht wie man jetzt erwarten kann dass er die Saison weiter auf dem Level oder noch besser fährt, es sei denn man ist Franzose und hat die Hoffnung. Kann nur hoffen dass er bei der Tour nicht irgendwie verheizt wird, wenn er eine Etappe gewinnen würde wäre das schon ein Erfolg

Gab doch auch paar Nachrichten darüber, dass Seixas und sein Team am Anfang der TARA mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten. Meine, dass er nach der einen Etappe auch nach dem Ziel direkt in den Bus „gerannt“ ist.
Ich vermute, es geht etwas um.
1781368172284.png

Den Crash mal weggelassen gab es eigentlich nur eine Überraschung heute, ich glaube Ayuso ist etwas früh gegangen, aber er war heute deutlich besser als gestern. Denke Del Toro hätte das auch gewonnen wenn Ayuso abgewartet hätte, aber dann knapper.
Tuckwell auch da wo man ihn eingeordnet hätte, morgen fliegt er gewiss vom Podest.
Decathlon war aber stark heute, klar was da mit den Autos passiert ist, muss eigentlich eine DQ sein...(bei anderen wäre es das auch gewesen)
Wichtig Seixas sah erstmal okay aus, dass sollte für die Tour passen. (ich glaube aber weiter, das die Tour zu fahren ein Fehler ist)
Lennart Jasch weiter mega stark unterwegs.

Zusammengefasst:
Beide Lidl Capitäne sind im Form
Del Toro ist in Form
Jorgenson ist auch in Form
Johannessen auch

Ineos hat große Baustellen.

ch verstehe nicht wie man jetzt erwarten kann dass er die Saison weiter auf dem Level oder noch besser fährt,

Er ist heute auf dem Level gefahren, nimmt man den Sturz und die Aufholjagd mit in die Rechnung auf. Dass die Autos da nicht so tierisch viel geholfen haben, sah man im Ziel, der war komplett hinüber. Bin gespannt, ob er beides bis morgen wegsteckt, falls ja, wäre das ein ziemlich stark ...

GC jetzt schön spannend.

6 Fahrer und 11 lm Anstieg und wenn es Seixas wäre es brutal stark aber ich glaube nicht daran bei knapp 2 Minute . Auf jeden Fall spannendes Finale

Anhänge

• IMG_5846.jpeg
    IMG_5846.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 95
Falls sich Seixas erholen kann, ist Platz 2 oder 3 noch drin. 1:10 auf Jorgensen scheint mir dann machbar. Del Toro wirkte zwar nicht ganz so wie in Topform, aber stabil, dito Ayuso. Wäre aber auch kein großes Wunder, würde er morgen für heute bezahlen.

Auf Insta wurde Del Torro auch zitiert, dass er aktuell nicht seine Topform hat.
Das hatte del Toro auch schon vor Beginn der Dauphine gesagt.

Ansonsten zwei Fahrer von Caja Rural in den Top10 der heutigen Etappe. In der Form sicherlich eine größere Bereichung für die Tour als ein weiterer Sprintzug (und auch ein weiterer Beleg dafür, dass man die italienischen und spanischen Proteams nicht per se unterschätzen sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück