• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine 2026 (TARA)

Wer gewinnt die Dauphine

  • Seixas

    Stimmen: 35 45,5%
  • Del Toro

    Stimmen: 26 33,8%
  • Ayuso

    Stimmen: 5 6,5%
  • Jorgenson

    Stimmen: 3 3,9%
  • Onley

    Stimmen: 1 1,3%
  • Vauquelin

    Stimmen: 1 1,3%
  • Skjelmose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Almeida

    Stimmen: 2 2,6%
  • Johannessen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

    Stimmen: 4 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Ist Wout völlig außer Form? Er soll die Tour in knapp 3 Wochen fahren.
für seine Verhältnisse.
Vor 4 Jahren ist der bei P-N noch der drittbeste Kletterer gewesen, hat unter anderem Quintana aus den Schuhe gefahren und Rolic' GC gerettet.
Er ist sicherlich nicht in Topform, wenn er nach 10 km im TTT platzt.

Aber ja, so schlecht wird die Form wohl nicht sein, wenn er back-to-back 2 Massensprints gewinnt.
 

Anzeige

Re: Dauphine 2026 (TARA)
WvA gewinnt völlig außer Form hier locker die Sprints.
Dauphine hatte noch nie ein besonders starkes Sprintfeld.
Ja, dieser Godon die Pfeife hat ja dieses Jahr auch noch kaum was gewonnen bei den Sprints in den Rundfahrten. Kein Wunder das Wout so leichtes Spiel hat.
 
für seine Verhältnisse.
Vor 4 Jahren ist der bei P-N noch der drittbeste Kletterer gewesen, hat unter anderem Quintana aus den Schuhe gefahren und Rolic' GC gerettet.
Er ist sicherlich nicht in Topform, wenn er nach 10 km im TTT platzt.

Aber ja, so schlecht wird die Form wohl nicht sein, wenn er back-to-back 2 Massensprints gewinnt.
Vielleicht hat er ein bisschen Bergform für mehr Power geopfert. Steht ihm meiner Meinung nach eh besser,
 
Ja, dieser Godon die Pfeife hat ja dieses Jahr auch noch kaum was gewonnen bei den Sprints in den Rundfahrten. Kein Wunder das Wout so leichtes Spiel hat.
Godon ist ein starker Fahrer mit einem überragenden Jahr, aber er ist keiner der normal in nem massensprint in einem Feld mit sprintern eine Rolle spielt.

Ihm kommt es aber entgegen, dass die Rennen immer weniger reine Sprinteretappen enthalten, sondern inzwischen sehr häufig bergauf Sprints oder hügelige Etappen über die die Sprinter nicht kommen.

Das ist dann genau sein Ding
 
für seine Verhältnisse.
Vor 4 Jahren ist der bei P-N noch der drittbeste Kletterer gewesen, hat unter anderem Quintana aus den Schuhe gefahren und Rolic' GC gerettet.
Er ist sicherlich nicht in Topform, wenn er nach 10 km im TTT platzt.

Aber ja, so schlecht wird die Form wohl nicht sein, wenn er back-to-back 2 Massensprints gewinnt.
Welche 2 Massensprints hat Van Aert denn hintereinander gewonnen?
 
Ja, dieser Godon die Pfeife hat ja dieses Jahr auch noch kaum was gewonnen bei den Sprints in den Rundfahrten. Kein Wunder das Wout so leichtes Spiel hat.

Godon ist heute aber auch gefühlt 100 Meter Umweg gefahren. Hat aber eh insgesamt irgendwie so gewirkt, als hätte außer VLB keiner so richtig gewusst, wie die letzten 400 Meter aussehen & wo der Zielstrich ist.
 
Auf den ersten beiden Etappen sah WvA für seine Verhältnisse auch nicht sonderlich gut aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass WvA, nachdem er aus der Höhe gekommen ist, immer ein wenig braucht.
Die letzten zwei Jahre war sein Wert als Helfer bei der Tour für Vingegaard auf jeden Fall nicht mehr auf dem Niveau vergangener Jahre.
 
WvA hat vermutlich nicht mehr ganz die Form, wie noch vor einigen Jahren, erschwerend kommt aktuell hinzu, dass er vor der Dauphine im Training gestürzt ist. Ich glaube, es war die Rede davon, dass das seine Vorbereitung durcheinander gebracht hätte.
 
Ahhhh... Woutje! 😍
Hofstetter untröstlich, da war ein klein wenig zu wenig Strecke am Ende.

Screenshot 2026-06-11 213444.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie anhand des eingangspost leicht zu errechnen ist, gibt es mit Hinault, Boardman und Maertens nur noch 3 Fahrer die mehr Etappensiege bei der Dauphine haben als Wout
 
In den nächsten 3 Etappen gibt es in Summe 10.725 Höhenmeter. Del Toro hat im Interview gesagt, dass er sich noch nicht auf dem Top-Level aktuell sieht. Ich würde tippen, dass Seixas bereits heute attackiert. So ungeduldig wie er schon im TTT war.
 
In den nächsten 3 Etappen gibt es in Summe 10.725 Höhenmeter. Del Toro hat im Interview gesagt, dass er sich noch nicht auf dem Top-Level aktuell sieht. Ich würde tippen, dass Seixas bereits heute attackiert. So ungeduldig wie er schon im TTT war.
Ja, der war schon richtig heiß. Da ging ja irgendwie ständig irgendeine Hand raus um zu zeigen, dass er zu hart fährt. Mal sehen ob er den Überdruck dann zeigen kann wo es jetzt um die Wurst geht.
 
Zurück