• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphine 2026 (TARA)

Wer gewinnt die Dauphine

• Seixas

Stimmen: 35 45,5%
  • Del Toro

Stimmen: 26 33,8%
  • Ayuso

Stimmen: 5 6,5%
  • Jorgenson

Stimmen: 3 3,9%
  • Onley

Stimmen: 1 1,3%
  • Vauquelin

Stimmen: 1 1,3%
  • Skjelmose

Stimmen: 0 0,0%
  • Almeida

Stimmen: 2 2,6%
  • Johannessen

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    77
  • Umfrage geschlossen .
Also rein von den Namen her müsste es sehr spannend werden und erste Standort Bestimmung für die Tour, aber ich tippe mal trotzdem auf Seixas, Mal sehen wie es Almeida und seiner Gesundheit geht
Almeida hat doch schon bekannt gegeben, dass er die Tour nicht fahren wird da nicht fit genug...

Zimmermann ist in der Gruppe des Tages, Almeida wurde kurz schon mal als "dropped" gemeldet.

Strecke ist ziemlich hart.

Wenn ich mir die Profile & Berge anschaue, dann sind nur an den letzten beiden Tagen härtere Anstiege, die meisten Pässe sind für die GC Fahrer relativ Problemlos zu fahren, der Colombier wird wohl bei beiden Passagen das härteste werden.

Die haben dort in der Gegend mehr Möglichkeiten bzgl der Härte, aber das wollten die wohl nicht und wohl auch bewusst das Ziel(e) häufiger nicht oben am Berg bzw. direkt nach der Abfahrt gelegt 🤔

Almeida wie geahnt überhaupt nicht konkurrenzfähig. Glaube es ist keine gute Idee, es immer wieder zu versuchen, obwohl man nicht weiß, was los ist.

Wo am entscheidenden Anstieg das Tempo verschleppt wurde, haben für mich Mannschaften wie Ineos oder Lidl geschlafen. Grade die Doppelspitze bei Ineos muss es da doch versuchen.
Zu warten das Decathlon ihnen am Ende um die Ohren fährt auf den letzten 3 Etappen halte ich für falsch.
UAE sah nicht so stark aus, da fand ich Decathlon obwohl Riccitello raus ist weit aus stärker.

Wieso lässt UAE eigentlich Joao Almeida starten, wenn er sich offensichtlich noch nicht ansatzweise von seinem Virus erholt hatte. Gestern schon sehr früh abgefallen und heute sogar direkt am ersten Anstieg aus dem Peloton gefallen. Dabei kann das Tempo, wenn man sich die Besetzung der Gruppe und den Abstand, den die Gruppe aufbauen konnte, anschaut, auch nicht extrem hoch gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt UAE eigentlich Joao Almeida starten, wenn er sich offensichtlich noch nicht ansatzweise von seinem Virus sich erholt hatte. Gestern schon sehr früh abgefallen und heute sogar direkt am ersten Anstieg aus dem Peloton gefallen. Dabei kann das Tempo, wenn man sich die Besetzung der Gruppe und den Abstand, den die Gruppe aufbauen konnte, auch nicht extrem hoch gewesen sein.
Ich verstehe das auch gar nicht. Vor ein paar Tagen hieß es - Tour de France wird nix und voller Fokus auf Vuelta. Nach der "Performance" gestern, dachte ich eigentlich an ein DNS heute. Ich glaube ihm würde jetzt Regeneration/Training mehr nutzen als Rennhärte.

Wieso lässt UAE eigentlich Joao Almeida starten, wenn er sich offensichtlich noch nicht ansatzweise von seinem Virus sich erholt hatte. Gestern schon sehr früh abgefallen und heute sogar direkt am ersten Anstieg aus dem Peloton gefallen. Dabei kann das Tempo, wenn man sich die Besetzung der Gruppe und den Abstand, den die Gruppe aufbauen konnte, auch nicht extrem hoch gewesen sein.
man kann nur hoffen dass er sich nicht einen Ayuso-Virus eingefangen hat ;)
Scherz beiseite, es wird viel gemunkelt und auch aus seiner näheren Umgebung kommen Fragen zu seinem wahren Zustand auf. Schauen wir mal was Almeida und UAE da für ein Süppchen kochen.

Wieso lässt UAE eigentlich Joao Almeida starten, wenn er sich offensichtlich noch nicht ansatzweise von seinem Virus sich erholt hatte. Gestern schon sehr früh abgefallen und heute sogar direkt am ersten Anstieg aus dem Peloton gefallen. Dabei kann das Tempo, wenn man sich die Besetzung der Gruppe und den Abstand, den die Gruppe aufbauen konnte, anschaut, auch nicht extrem hoch gewesen sein.
Die wollten wissen, wo er jetzt steht. So stand es zumindest kürzlich zu lesen.

Die wollten wissen, wo er jetzt steht. So stand es zumindest kürzlich zu lesen.
Interessant dass man für den Gewinn derartiger Erkenntnisse einen Fahrer in Rennen schicken muss. Dabei hat man alle erdenklichen Daten des gläsernen Menschen in der Hand; weiß wann er wie schläft, toilettiert, atmet, sich ernährt, verdaut, anstrengt -zerlegt in denkbar unendliche Leistungsparameter- usw usf. Und überdies kann das Ganze noch von KIs ausgewertet/ bewertet/ extrapoliert und überhaupt werden.
Plus mind. 5 Sportwissenschaftler die sich angestrengt hauptberuflich über solche Daten beugen.

Aber Wahrheit ist anscheinend immer noch aufm Platz.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch für das Team so keinerlei Hilfe. Morgen steht das wichtige Team-Zeitfahren an. Da fährt man ja dann quasi mit einem Fahrer weniger.

Zurück