• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia Women

Silvia Persico (UAE Team ADQ) kann an der Steigung des Colle delle Finestre (wahrscheinlich kurz vorm Ziel) sogar noch Wheelie-Faxen machen. Silvia Persico und Célia Gery haben mir auf der 7. Etappe als starke Abfahrerinnen bei der Abfahrt vom Pietragavina gut gefallen.

Gibt es eigentlich auch Watt(/Kg)-Auswertungen oder offene Strava/Velon-Zahlen der Besten, was die an so einem Anstieg treten? Tippe mal so auf knapp +/- 5?

Edit before posting: Gucke grad selbst, Schnellste mit verfügbaren Wattwerten scheint mir Gontova zu sein, 14. mit 4 Minuten Rückstand, Gewicht laut Strava "Klasse bis 54 Kg", das asphaltierte Stück knapp 260 Watt, für die 16 Km gesamt 252 Watt für 1:08 Stunden. Nimmt man Gontova mit 54 Kg an, wären dass hochgerechnet ca. 285 Watt, 4,9-5 Watt/Kg für Vollering? Noch schöner/cleaner wären die Werte, wenn man für die anderen den asphaltierten Teil auch hätte, für den hat Gontova 41:30 benötigt.

Macht ja wenige die gute AvdB. Überlässt gefühlt fast alles FDJ. Würde da als FDJ aufhören und pokern. Ob Demi 2 oder 3 wird, wird sie beides nicht befriedigen.

Macht ja wenige die gute AvdB. Überlässt gefühlt fast alles FDJ. Würde da als FDJ aufhören und pokern. Ob Demi 2 oder 3 wird, wird sie beides nicht befriedigen.
FDJ schickt Dickson vor, damit AvdB arbeiten muss. Vollering bleibt nur an ihrem Hinterrad. Gut für Nierdermaier, Vollering pokert.

FDJ schickt Dickson vor, damit AvdB arbeiten muss. Vollering bleibt nur an ihrem Hinterrad. Gut für Nierdermaier, Vollering pokert.
Würd ich auch machen als FDJ/Vollering.
Alles außer Platz 1 ist da eh egal, also musst AvdB arbeiten lassen und hoffen. Die muss Rosa verteidigen.
Mir hatte FDJ zuvor zu viel getan und AvdB zu sehr die Arbeit abgenommen.

Was für ne Spannung - Demi gibt alles, die Gruppe noch einzuholen und den Abstand zu vdB zu vergrößern.

Hätte ich nicht mit gerechnet heute beim Giro. Richtig Spannung drin durch Niedermeier und Adriana Geertruida.
Werden aber noch harte letzte 30 Kilometer.

Kein gutes Zeichen, dass Fisher-Black jetzt so viel vorne fährt. Da muss Niedermeier jetzt eigentlich all-out fahren.

Ich war mir sicher, dass Vollering an dem kurzen Anstieg keinen entscheidenden Unterschied machen kann und es ein Fehler war AvdB zu helfen.
Aber das was sie da gerade macht ist der Wahnsinn. Wen interessiert Taktik wenn man so viel Power hat.

Niedermaier fährt extrem defensiv, Vollering schneller und bald dran. Sieg bringt nochmal 10 Sekunden. Das kann noch was werden für Vollering, eher nicht mehr für Niedermaier.

Ich war mir sicher, dass Vollering an dem kurzen Anstieg keinen entscheidenden Unterschied machen kann und es ein Fehler war AvdB zu helfen.
Aber das was sie da gerade macht ist der Wahnsinn. Wen interessiert Taktik wenn man so viel Power hat.
Dito... völlig abgefahren. Mal schauen ob es nicht zu viel war, sieht schon ein wenig durch aus.

Während Antonia relativ entspannt aussieht, sieht man Demi noch immer die große Anstrengung an.

Zurück