• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Anzeige

Re: Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD
Ich hatte ja geschrieben, dass die cycle maps nicht angeboten werden, weder auf dem Gerät noch auf Express, ich bin vertraut mit Garmin & der Software von Garmin, der Fehler sitzt ausnahmsweise nicht vor dem Gerät! Aber vielen Dank für den Hinweis...

Ich hatte ja geschrieben, dass die cycle maps nicht angeboten werden, weder auf dem Gerät noch auf Express, ich bin vertraut mit Garmin & der Software von Garmin, der Fehler sitzt ausnahmsweise nicht vor dem Gerät! Aber vielen Dank für den Hinweis...

Das war tatsächlich kein versteckter Hinweis auf den Fehler sondern eine ehrliche Nachfrage. Allein damit ich einschätzen kann, was wird mir angezeigt wenn ich den habe.

Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst. Und wie schon erwähnt, Danke sehr für Deinen Hinweis.
Aber noch mal zur Sache & die Antwort auf Deine Frage: die base map 51Mb & die Topo's (gekauft für die Fenix7) sind verfügbar. Cycle maps (-).
Die KI Antwort ist die plausibelste: Mein "Neugerät" ist ein Rückläufer der auf dem Server nicht/-nicht als Fahrrad-Navi registriert ist.
Die Cycle Maps gehören auf das Gerät, das ist die geschuldete Leistung, für die ich bei Garmin bezahlt habe um ein funktionsfähiges Navi zu haben. Hätte ich diese nachladen können, würde ich hier nicht schreiben. Und wie im ursprünglichen Beitrag erwähnt ist das nicht die einzige negative Erfahrung in der jüngsten Vergangenheit, nur die Spitze des Eisbergs.

Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst. Und wie schon erwähnt, Danke sehr für Deinen Hinweis.
Aber noch mal zur Sache & die Antwort auf Deine Frage: die base map 51Mb & die Topo's (gekauft für die Fenix7) sind verfügbar. Cycle maps (-).
Die KI Antwort ist die plausibelste: Mein "Neugerät" ist ein Rückläufer der auf dem Server nicht/-nicht als Fahrrad-Navi registriert ist.
Die Cycle Maps gehören auf das Gerät, das ist die geschuldete Leistung, für die ich bei Garmin bezahlt habe um ein funktionsfähiges Navi zu haben. Hätte ich diese nachladen können, würde ich hier nicht schreiben. Und wie im ursprünglichen Beitrag erwähnt ist das nicht die einzige negative Erfahrung in der jüngsten Vergangenheit, nur die Spitze des Eisbergs.
Welche Karten sind denn auf Deinem Edge vorinstalliert?

Die Cycle Maps werden seit Mitte 2025 nicht mehr zum Download angeboten:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/garmin-stellt-cycle-maps-ein.199736/

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=g9PbvR7queA7AoYCEZF5v8

Wo hast du denn 850er gekauft? Nutze gleiche Kombi 850er und 7x, null Probleme bisher🤔

Es gab vorgestern einen Hotfix von .29 auf .30
Aber es gibt immer noch keine neuen Karten von 2026 - die sind immer noch "gepulled".

Update:
Nach zahllosen Versuchen den Telefonsupport erreicht- und dann alles was, ich bereits ausprobiert habe nochmals wiederholt. Dafür hat man sich allerdings erstaunlich viel Zeit genommen! Die cycle-maps wurden von den U.S. Kollegen für das Gerät während des Telefonates freigeschaltet (bislang waren sie das nicht!). Die Karten wurden mir aber immer noch nicht zum Download angeboten. Allerdings konnte ich jetzt sehen, dass mein Gerät für die Region Oceania, Naher Osten registriert ist. Ich habe demnach definitiv einen Rückläufer als Neuware erhalten & dass bei einem Kauf von der offiziellen Garmin Seite. Ergo Gerät nicht zu fixen. Jetzt habe ich das Gerät als defekt zurückgeschickt und ein neues bestellt. Ich werde berichten.

Zurück