• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Mal schauen was Onley und Vauglin noch leisten werden.
Aber solange TP oder JV eine Grandtour auf GC fahren wird's schwer werden etwas zu gewinnen.
Nur weil da zwei Aliens rumfliegen spricht das dem Rest ja nicht automatisch die Qualität ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war viel spannender als Pogi die Etappen by accident gewonnen hat und Sonnenbrillen verschenkte 😂
Ich weiß auch nicht was manche erwartet haben, so wie es in den Bergen ablief hätte es die Mehrheit doch auch vorraus gesagt.
Die Etappe gestern hätte er doch auch geholt wenn er gewollt hätte.

Klar am Blockhaus hatte Gall seine all time beste Leistung, vllt. Haben manche da etwas mehr Spannung erhofft. Gall hat ja wenigstens etwas versucht, Hindley und Arensman sind natürlich unauffällig gefahren.

Gee hatte hier ein Podium drin, sehr schöne Fahrweise hinten raus. Mal sehen was bei ihm noch auf dem Plan steht den Rest des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, geiles Interview mit Caruso. 😂 Ich fühle mich nicht gut, egal, heute fühlt sich keiner mehr gut.

So laufen die Gespräche der erfahrenen Leute mit dem weißen Trikot

Da haben mich die Pogi-Siege aber deutlich mehr unterhalten. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Weil Pogi mehr Lametta macht oder im stehen fährt oder den new kids on the block 500m vorm Ziel die Etappe wegkannibalisiert? Oder weil du verschenkte Brillen geiler findest als einen family guy?

Ja, Geschmäcker können unterschiedlich sein.

Mir eigentlich völlig egal. Ich sehe neben diesen persönlichen Unterschieden einfach zwei sehr dominante Fahrer die das Ding mehr oder weniger nach Belieben gestalten. Was das angeht unterscheiden sie sich 0,0.

Respekt vor Eulálio, wie er heute um sein weisses gekämpft hat, und Piganzoli war schnell klar, das es nichts wird....
👍👍👍
Der war ein Highlight für mich bei diesem Giro. Und er hat immer so schön in die Kamera gelächelt :daumen: Hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr von ihm.

War im Detail betrachtet ein garnicht mal so langweiliger Giro.
Neuling Eulálio das weiße erfolgreich verteidigt, top 10 Platzierung, der Hype um Pelizzari sich nicht bewahrheitet, eine neue 2. Liga für Rennen ohne den Aliens vorgerückt. TdF und Vuelta werden wahrscheinlich mindestens ebenso interessant

Ich fand den Giro super. Die Stabilität von Gee, Hindley, Gall, Arensmann, auch Eulalio nötigt mit riesigen Respekt ab. Da hat keiner den Kopf in den Sand gesteckt, obwohl der Sieger seit Blockhaus feststand.
Ich finde, das führt uns Zuschauern immer wieder vor Augen, dass der Wert des Sports eben nicht nur in der Anhäufung von Siegen und Rekorden besteht.

Yep, noch schön dicht zusammen. In z.B. 1995 war schon der 7. der Gesamtwertung fast mit 14 Min Abstand.

Was sind das Abstände in den top 10, Egon hat 12 Minuten
Im Gegensatz zum 2024er Giro eher gering
Screenshot_20260530_192333_Samsung Browser.jpg

Weil Pogi mehr Lametta macht oder im stehen fährt oder den new kids on the block 500m vorm Ziel die Etappe wegkannibalisiert? Oder weil du verschenkte Brillen geiler findest als einen family guy?

Ja, Geschmäcker können unterschiedlich sein.

Mir eigentlich völlig egal. Ich sehe neben diesen persönlichen Unterschieden einfach zwei sehr dominante Fahrer die das Ding mehr oder weniger nach Belieben gestalten. Was das angeht unterscheiden sie sich 0,0.
Wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von schönen/spannenden Rennen.
Bei Vingegaard war das hier noch die spannendste Story in 3 Wochen:
Screenshot_20260527_152949_Instagram.jpg

Dass dahinter noch um die Plätze gekämpft wurde war stark von vielen. Auch die Etappen mit den Spitzengruppen (Eulalio/Arrieta, Narvaez, Astana-Boys,...) fand ich gut zu schauen. Aber die Bergetappen, die für mich immer den Giro ausgemacht haben, waren im Prinzip nur reines W/kg-Gefahre ohne jegliche Taktik. Lediglich mit Ciccone konnte man mitfiebern, aber da war ja auch meistens früh absehbar, dass er überrollt wird.

Wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von schönen/spannenden Rennen.
Bei Vingegaard war das hier noch die spannendste Story in 3 Wochen:
Anhang anzeigen 1787339

Dass dahinter noch um die Plätze gekämpft wurde war stark von vielen. Auch die Etappen mit den Spitzengruppen (Eulalio/Arrieta, Narvaez, Astana-Boys,...) fand ich gut zu schauen. Aber die Bergetappen, die für mich immer den Giro ausgemacht haben, waren im Prinzip nur reines W/kg-Gefahre ohne jegliche Taktik. Lediglich mit Ciccone konnte man mitfiebern, aber da war ja auch meistens früh absehbar, dass er überrollt wird.
War bei Pogi natürlich anders oder was meinst du?

Aber die Bergetappen, die für mich immer den Giro ausgemacht haben, waren im Prinzip nur reines W/kg-Gefahre ohne jegliche Taktik.
Aber da Du ja auch geschrieben hast, dass Du die Pogacar Rennen für unterhaltsamer hältst: UAE ist ja bekannt für die tolle Taktik und nicht die Dominanz ihres besten Fahrers.

War bei Pogi natürlich anders oder was meinst du?
Aber da Du ja auch geschrieben hast, dass Du die Pogacar Rennen für unterhaltsamer hältst: UAE ist ja bekannt für die tolle Taktik und nicht die Dominanz ihres besten Fahrers.
Wenn ich mir die letzten Rennen von Pogi anschaue:

• MSR: krasses Comeback und grandioses Finale bis auf die Ziellinie
  • Flandern: Alle Top Eintagesfahrer zerpflücken sich gegenseitig
  • Roubaix: geiles Duell mit Wout
  • Lüttich: geiles Duell mit Seixas
  • Romandie: Hält bei Sprint mit hinein, Lipowitz bietet Paroli

Hat aber auch nichts mit Pogi zu tun. Gibt genug andere geile Rennen ohne Pogi und UAE, die schön anzuschauen sind.

Vingegaard war bei Paris-Nizza langweilig (abgesehen von seiner Winterhose). Vingegaard war langweilig bei Katalonien.

Dass er super stark ist und souverän steht ja hier nicht zu Debatte. Aber mich als Zuschauer holt das nicht ab. Aber freut mich, dass ihr begeistert seid!

Zurück