• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
2025 waren es übrigens 31. Und jetzt?!

Finde das jetzt nicht so erstaunlich. Wie gesagt, ist eine Trainingssache, die Basis hat er ja. Schau mal was ein Richard Weinsheimer ohne großes Lauftraining so nebenbei läuft. Paul Voss ist auch schon starke Zeiten gelaufen. Wenn man kein 80-90 kg Sprinter ist, sollte das für die Gelenke und Muskulatur nicht das große Problem sein.
Kollege P.Voss hat aber auch eine „Läufervergangenheit“ Aus dem nichts kommt das bei dem auch nicht.

1000011522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tom Dumoulin geht hart ins Gericht mit Fabio Jakobsen, nachdem der bei Boucle de la Mayenne ins OTL gefahren wurde.
"Er kommt nicht voran. Dieses Jahr nicht, im letzten Jahr nicht, da soll es an der Beckenschlagader gelegen haben, an der er operiert wurde." usw

https://www.wielerflits.nl/nieuws/t...sen-totaal-geen-profwaardig-niveau-momenteel/
Ich denke, man muss die Leistungen auch mit dem Blick auf das Teamumfeld bewerten und da stimmt offenbar gar nichts mehr. Mit Ausnahme von Bittner, der jetzt obendrein auch noch verletzt ist, hat bei Picnic niemand nennenswerte Ergebnisse eingefahren. Das Team ist im Moment auf Conti-Niveau und hat in der Worldtour eigentlich nichts zu suchen.

Ich denke, man muss die Leistungen auch mit dem Blick auf das Teamumfeld bewerten und da stimmt offenbar gar nichts mehr. Mit Ausnahme von Bittner, der jetzt obendrein auch noch verletzt ist, hat bei Picnic niemand nennenswerte Ergebnisse eingefahren. Das Team ist im Moment auf Conti-Niveau und hat in der Worldtour eigentlich nichts zu suchen.
Ich würde das nicht zwingend aufs Umfeld runterbrechen. Degenkolb ist neulich sogar Dritter bei einem Sprint geworden.
Ja, insgesamt fehlt da was bei Picnic und bisher sieht es doch stark danach aus, dass die Mannschaft in 2027 nicht mehr existiert. Für die Ergebnisse wurde aber von Picnic u. a. Jakobsen geholt. Mit Druck müsste er auch umgehen können. Es fehlen komplett die Ergebnisse, da hat Dumoulin recht.

Aber warum nicht wenn er sich bei UAE wohl fühlt. Es ist sowieso fraglich ob er gegen Pogacar gewinnen würde in einem schlechteren Team.

Yep.

In welches Team könnte er denn sonst gehen, mit dem er eine realistische Chance hätte, um den Sieg mitzufahren? Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Pogacar in jedem der drei nächsten Saisons bei PR am Start steht.

Zurück