• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Record 13 Schaltgruppe: Günstiger für Road, Gravel und Allroad

Campagnolo legt nach und erweitert die neue 13-Gang-Plattform um die Record 13 Gruppe. Nach Super Record 13 und Super Record 13 X folgt nun die günstigere Ebene mit gleicher Grundarchitektur, aber anderen Materialien, höherem Gewicht und niedrigeren Preisen. Zum Start gibt es gleich fünf Konfigurationen für Road, Gravel und Allroad – inklusive 1x- und 2x-Setups sowie optionalem Leistungsmesser.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Ist die neue Campagnolo Record 13 der sinnvollere Einstieg in Campagnolos 13-fach-Welt – oder bleibt Super Record für euch die eigentliche Campa-Gruppe?

Anzeige

Re: Neue Campagnolo Record 13 Schaltgruppe: Günstiger für Road, Gravel und Allroad
Ich muß mir gerade ein neues Rad aufbauen und hatte mich gerade für Dura Ace entschieden. Jetzt war ich gestern beim Händler meines Vertrauen (SMI Radsport Michael Sörgel) der mir die Record 13 empfiehlt. Was mache ich denn jetzt????? Ich dachte immer, Campagnolo sei mittlerweile zu exotisch um sich da noch etwas neues zu kaufen? Man schaue nur auf die Kosten für Verschleissteile wie Kassette oder Kette?!?!?! Aber vielleicht kann ich jetzt meiner Überzeugung treu bleiben immer bei Campagnolo zu bleiben???

Ich muß mir gerade ein neues Rad aufbauen und hatte mich gerade für Dura Ace entschieden. Jetzt war ich gestern beim Händler meines Vertrauen (SMI Radsport Michael Sörgel) der mir die Record 13 empfiehlt. Was mache ich denn jetzt????? Ich dachte immer, Campagnolo sei mittlerweile zu exotisch um sich da noch etwas neues zu kaufen? Man schaue nur auf die Kosten für Verschleissteile wie Kassette oder Kette?!?!?! Aber vielleicht kann ich jetzt meiner Überzeugung treu bleiben immer bei Campagnolo zu bleiben???
Aus meiner Sicht solltest du unbedingt der Empfehlung des Händlers deines Vertrauens folgen und anschließend hier ausführlich berichten 😉.

Beste Grüße
Thomas

Halte auch die (Super)Record 12x nachwievor für eine gute Option beim Neuaufbau, und wär nicht ganz so teuer..

Merke dir eins, dein Händler hat immer recht! In diesem Sinne:

b8d9ad3f-5f64-4f7c-9e92-9815004897df.jpeg

Merke dir eins, dein Händler hat immer recht!

Aber nur weil's SMI ist ;)

Objektiv betrachtet ist Direktkontakt mit SMI tatsächlich ein Aspekt der die Abwägung ein gutes Stück in Richtung Campa verschieben sollte Das ist ja fast wie "arbeite bei Paul Lange" oder "wohne in Schweinfurt"

Zurück