• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland

Nur noch 4 Tage bis zum Start. Obwohl es bei mir um rein gar nichts geht, macht sich die Aufregung langsam breit.

Wie handhabt ihr das mit den Feiertagen? Die Versorgungssituation sieht dann ja nicht besonders gut aus. Mein Plan wäre, die ersten 24 Stunden durchzufahren und anschließend ein Hotel zu nehmen um 6-8 Stunden zu schlafen. Für 24 Stunden kann ich Pulver und Riegel mitnehmen. Nach der Nacht wäre dann allerdings Montag – und Feiertag.

Anzeige

Re: Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland
Nur noch 4 Tage bis zum Start. Obwohl es bei mir um rein gar nichts geht, macht sich die Aufregung langsam breit.

Wie handhabt ihr das mit den Feiertagen? Die Versorgungssituation sieht dann ja nicht besonders gut aus. Mein Plan wäre, die ersten 24 Stunden durchzufahren und anschließend ein Hotel zu nehmen um 6-8 Stunden zu schlafen. Für 24 Stunden kann ich Pulver und Riegel mitnehmen. Nach der Nacht wäre dann allerdings Montag – und Feiertag.

Siehe Seite 2 ;)

Die Ladenöffnungszeiten in den Niederlanden und Belgien sind an solche Tage viel besser als in Deutschland.

Die Ladenöffnungszeiten in den Niederlanden und Belgien sind an solche Tage viel besser als in Deutschland.
Kunststück, on Deutschland ist an nem Feiertag ja auch zu 😂
An nem Feiertagsmontag wurde ich mich auf jeden Fall nicht drauf verlassen, dass offen ist...

Ich bin überraschend schnell durchgekommen und hatte zwischenzeitlich richtig viel Spaß!

Der Schlafentzug hat mir allerdings so zu schaffen gemacht, dass ich so hart wohl nicht mehr fahren will. Am Ende hatte ich jede 30 Sekunden Déjà-vus und dachte ich war hier schon mal. Das war schon unangenehm, als ich dann Sachen nicht mehr richtig erkannt hab wurde es sehr unangenehm, dann sahen alle Farben komisch aus und es wurde immer schlimmer. Die letzten 30 Kilometer waren einfach Horror.

Für einen richtigen bericht bin ich noch nicht wieder fit genug, daher kann ich nur auf Strava verweisen.

https://www.strava.com/activities/18662451772

Ich versuche einen richtigen Bericht hier nachzuholen in den nächsten Tagen, das hat das Rennen auf jeden Fall verdient.

Ich bin auch sehr gut durchgekommen. Mein Ziel war Dienstag Abend und es war dann 1:15 Uhr, als ich im Ziel eingerollt bin. Ich hatte keine Probleme mit Schlafentzug. Die erste Nacht hatte ich 1,5 Stunden Schlaf in einer öffentlichen Toilette kurz vor der Fähre, am zweiten Tag 8 Stunden Schlaf im Hotel und in der letzten Nacht nochmal 4 Stunden in einem Appartement.

Auch die Hitze, mit der ich immer kämpfe, hat mir überraschend wenig ausgemacht. Wobei ich am letzten Tag einmal nach 20 km meine 1,5 Liter Blase schon wieder komplett geleert hatte o_O Nur der Po hat mich am letzten Tag geärgert, aber das kenn ich leider...

Ich habe einiges gefilmt, aber das wird noch dauern, bis ich daraus einen Film zusammen geschnitten habe. Aber als Fazit schon mal, es war ein tolles Event, viele nette Leute wieder kennengelernt und meine Strecke war auch mega. Die Parcours waren fordernd, aber voll okay.

Habt ihr schon das Geld für den tracker zurück bekommen? So langsam hätte ich ja ganz gerne meine 150€ zurück.

Nein, ich finde das langsam auch etwas unverschämt.

Na ja, das Rennen ist gerade mal 1 Woche zu Ende und dazu steht was in der Ergebnismail von gestern. Sobald FMC die Rückgabe bestätigt, kommt das Geld zurück. Was soll denn Eurer Meinung nach ein kleiner Veranstalter machen? Für 250 Leute mit 37.500€ in Vorleistung gehen und das Deposit schon mal zurückzahlen?

Na ja, das Rennen ist gerade mal 1 Woche zu Ende und dazu steht was in der Ergebnismail von gestern. Sobald FMC die Rückgabe bestätigt, kommt das Geld zurück. Was soll denn Eurer Meinung nach ein kleiner Veranstalter machen? Für 250 Leute mit 37.500€ in Vorleistung gehen und das Deposit schon mal zurückzahlen?

Ich kenne es nur von Mittelgebirgeclassique so, dass ich 50€ bar bezahle um den tracker zu bekommen und am Ende des Rennens die 50€ wieder zurück bekomme gegen den Tracker. Mir war nicht bewusst, dass es da auch einen offiziellen Weg direkt über die Firma gibt. Nach der Email von Ruben passt das natürlich für mich.

Zurück