• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NorthRaceWestphalia

fln_dtr

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2022
Beiträge
39
Reaktionspunkte
52
Das NorthRaceWestphalia startet 2023 in seine 2. Ausführung. Es handelt sich um ein Self-supported Rennen rund um und durch NRW.

Vom 08.06.2023 - 11.06.2023 gilt es ab Bad Honnef einen Rundkurs mit über 1000 Kilometern und ~10.000 Höhenmetern zu absolvieren. Dabei sind lediglich einige Checkpoints vorgegeben, die restliche Strecke zwischen diesen Checkpoints darf jeder fahren wie er möchte - ganz wie beim TCR.

Gefahren werden kann Solo, als Duo oder als Gruppetto. Hilfe von außen ist wie üblich untersagt, Hilfe untereinander aber explizit erlaubt.

Seit dem 1.11.2022 können sich bereits FLINTA Menschen registrieren, die Registrierung für alle öffnet am 1.12.2022. Die Anmeldegebühr beträgt 75€, ne Race Cap gibts für 25€ dazu.

Alle Einnahmen werden an Ärzte ohne Grenzen gespendet, es gibt kein Preisgeld oder sonstiges zu gewinnen - nur der Ruhm bleibt!


Für mich wird es das erste Ultra, die eigene Streckenplanung verspricht super viele Möglichkeiten und es liegt quasi vor der Haustür. Jetzt hab ich noch ein halbes Jahr Zeit mich darauf vorzubereiten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fln_dtr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin. Ich hab mich auch grad angemeldet, wird auch für mich eine Premiere im Long Distance Bereich. Auf die Streckenplanung freue ich mich.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fln_dtr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Zusammen, ich bin auch dabei. Im Sinne eines fairen "unsupported" Wettbewerbs kann man sich im Vorfeld leider nur bedingt hier austauschen, aber wir sehen uns im Juni und quatschen dann beim Zielbier. ;-)
 
Auch am Start. Wetter sieht ja top aus bisher.

@fln_dtr
Du fährst auch Utrecht Ultra richtig? Bin da in der Orga und geb dir dann am CP1 den ersten Stempel ;)
 
@Mickenelli Ja sehr cool! Dann freu ich mich dich am Start und im August an CP1 zu treffen :)

Ich hoffe, dass ich CP1 in der Zeit schaffe beim UU :D Wenn ich mich recht erinnere hatte Ruben was von 20 oder 24h gesagt, in denen man an CP1 sein soll.
 
Bin mal gespannt in weit man sich da auch auf der Strecke begegnet.
Beim Race Through Poland / TCR haben mir die vorgegebenen Parcours unterschiedlicher Länge um die CPs sehr gut gefallen, da treffen dann alle Fahrer wieder aufeinander und man hat mehr Interaktion unterwegs.
 
Bin mal gespannt in weit man sich da auch auf der Strecke begegnet.
Beim Race Through Poland / TCR haben mir die vorgegebenen Parcours unterschiedlicher Länge um die CPs sehr gut gefallen, da treffen dann alle Fahrer wieder aufeinander und man hat mehr Interaktion unterwegs.
Liebe das Gefühl, wenn der Großteil des Fahrerfeldes nach einem Parcour links abbiegt, die eigene Route nach rechts geht und man denkt: Verdammt :D

@fln_dtr Stand jz soll CP1 um 23:59 Uhr am 06.08. geschlossen werden. Das packst du! NRW-Race ist ja eine gute Vorbereitung ;)
 
Liebe das Gefühl, wenn der Großteil des Fahrerfeldes nach einem Parcour links abbiegt, die eigene Route nach rechts geht und man denkt: Verdammt
Ja das auf jeden Fall. Zwischen den Parcours ein free Routing aber eben ab und an ein festgelegter Parcours finde ich persönlich am spannendsten :)
 
Liebe das Gefühl, wenn der Großteil des Fahrerfeldes nach einem Parcour links abbiegt, die eigene Route nach rechts geht und man denkt: Verdammt :D

@fln_dtr Stand jz soll CP1 um 23:59 Uhr am 06.08. geschlossen werden. Das packst du! NRW-Race ist ja eine gute Vorbereitung ;)

Oder man denkt "Har har, eat my shorts..." 😜
 
macht grad richtig Bock zu dotwatchen, einige starke Leute sind leider nach weniger als 24h bereits ausgestiegen. Hokki (cap41) macht vorne richtig richtig Dampf, solider Platz 3 aktuell. Mein Radbuddy Sebastian Stein (cap47) aus Bergisch Glabach hat sich sogar auf Platz 5 konstant vorgearbeitet und fährt aktuell das Race seines Lebens.
 
Total, komme kaum weg vom Rechner :D
Musste leider kurzfristig wegen einem Krankheitsfall in der Familie absagen. Von unseren Jungs sind auch schon 3 von 4 raus. Tempo ist richtig gut. Mein Radkumpel Grischa Cap48 hat noch Chancen auf Top10.

Jetzt Halbzeit - Wetter natürlich jetzt brutal.

Edit: FollowmyChallenge schon sehr gut mit den Analysedaten und Infos zu Pausenzeiten. Schade, dass man keine Rider markieren und sie direkt auf der Strecke finden kann. Mit dem Smartphone oft etwas schwierig. Oder übersehe ich was?
 
@Mickenelli du kannst rechts auf Details klicken und da Fahrer favorisieren.

Wetter mit schlecht geplanter Route hat mich schon an Tag 1 gekillt, sodass ich in Monschau ein hotel gesucht hab. Leider war das nicht sonderlich hilfreich und kam dann Freitag nicht mehr in nen Rhythmus und hatte auch einfach keinen Spaß an der Sache und hab dann etwas nach CP3 entschieden abzubrechen.

Absolut schönes Event, tolle Menschen, schöne Strecke.

Bin auch nicht unzufrieden, sondern hab viel gelernt, vor allem auch meine mentalen Grenzen.
Verfolge jetzt den zielsprint der spitzenleute heute ☺️
 
Rad richtig Bock gemacht!
Wetter war teils echt hart, die Hitze hat mir richtig zugesetzt. Nachts lief dafür umso besser.
Sehr schönes Event und bis morgen bei der Party 💪
 
das Dotwatchen hat richtig Bock gemacht. das GPS Signal war leider sehr unbeständig und aktualisierte sich in unregelmässigen Abständen. Wollte den Hokki in Bergneustadt anfeuern, hat aber nicht hingehauen, da er doch deutlch früher an mir vorbeifuhr, als wie es auf der Karte aussah. Nächstes Mal dann 30 Minuten vor dem vermeintlichen Vobeifahren sich hinstellen, müsste dann klappen. Der Hokki hatte am Ende sogar noch das Silber geholt. War soweit ich weiß, sein erster Tausender überhaupt und sein erstes Longdistance race.

Schade fand ich, dass einer der führenden Leute nach einem Sattelbruch aussteigen musste. Hat sich wohl einen zu krassen Downhilltrail ausgesucht nach CP5 (?) und blieb wohl in irgendnem Graben hängen.

Mein Radkumpel Sebastian Stein hat den Platz 7 nach 66h Gesamtzeit und 1160km geholt. Der hatte jedoch gute Startvoraussetzungen mit einer komplett abgeschlossenen PBP Quali. Das PBP wird für ihn dieses Jahr nach so einem Ding wie ne RTF vorkommen haha
 
Ich bin auch das ganze WE nicht vom rechner / Händi weggekommen, mein Kumpel Aaron L. hat das Ding dann am Sonntag ne halbe Stunde vor der Siegerfete um 18 Uhr gefinished. Super Sache!
 
Zurück
Oben Unten