• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Mich würde mal interessieren, wer die Bestzeiten an den Steigungen hatte, ob das Fahrer der ersten Garde wahren, oder nur etwas bessere Amateure.
Ok, bei der Steigung gestern nach Cari, die er ja nicht mal so enorm verbessert hat, denke ich das Adam Yates die Bestzeit hatte, noch von der Tour de Suisse 2024?
Kann man das irgendwo nachschauen?
Bei einer hatte Gilberto "Kokainbonbon" Simoni die Bestzeit, die ist um circa 8 Minuten verbessert worden.

Edit:
Gestrige Steigung: https://x.com/ammattipyoraily/status/2059309279006339533

Ist doch alles Kaffeesatzlesen auf die Tour hin. Wir alle hoffen, dass es dort spannend wird. Realistisch werden Seixas und Jonas Pog. hoffentlich (!!) ein bisschen aergern. Dabei ist mir wumpe, ob Jonas den Sticker küsst oder Pog. wieder mit halb zerrissenem weißem Anzug durch die Gegend fährt.

Beim Giro fiel auf, dass reine Bergfahrer bislang aufgrund des GCs leider nur wenige Chancen hatten, um mal auf Soloritt zu gehen. Dafür gab es halt ein paar and. schöne Überraschungen wie mit Saegert, unserem Norweger, der erfolgreich am Auspuff schnüffelte und den rosafarbenen Portugiesen. Ciccone hat mir gestern auch eine gute Show geliefert: Bergpunkte auf Teufel komm raus und den Betreuer nebenbei mal ordentlich angeranzt. :D

Realistisch wird es Vinge auf drei Wochen. Bei Seixas deutet bis jetzt aufgrund keiner GT nichts hin, dass er drei Wochen da mitfahren kann. Eine Woche Baskenland ist keine GT - aber zwei Menschen, zwei Meinungen :)

Realistisch wird es Vinge auf drei Wochen. Bei Seixas deutet bis jetzt aufgrund keiner GT nichts hin, dass er drei Wochen da mitfahren kann. Eine Woche Baskenland ist keine GT - aber zwei Menschen, zwei Meinungen :)
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Bei Seixas sehe ich es nicht anders als du; hatten wir an div. Stellen im Forum auch hinreichend diskutiert ... Es bleibt abzuwarten und ich sprach ja von "hoffentlich" und nicht mehr oder weißt du mehr aus deiner Glaskugel? 🧐

Ich habe also auch nur grob-hoffnungsvoll Kaffeebohnen sortiert ;)

Er hat bei 3 Anstiegen den bisherigen Rekord deutlich unterboten, 3 sehr schwere Etappen als Solist gewonnen, fährt im rosa Trikot... Der Schwächling ohne Tour Form. Ich nenne es pure Dominanz. Gall fährt eine überragende Vuelta, über seinen Verhältnissen. Und was das Feld angeht, bis auf Pogacar gibt es aktuell niemanden in der Radsportwelt, der Jonas in der Form schlagen kann. Seixas muss sich erst beweisen...Der Rest um Lipowitz, Remco,,Almeida, Carapaz haben gegen JV in der aktuellen Form keine Chance.

Das sieht anders als chancenlos aus - klar Pogi und Vinge sind auch aufgrund ihrer Erfolge n anderes Level vor einer GT. Aber Vinge ist mit den Leistungen jetzt sicher nicht unschlagbar für Lipo. Rein von den Zahlen her ;)

Del Toro und Seixas sind keine Tour gefahren.
Del Toros VAM war selbst bei dem steilen mortirolo nicht besser.

Seixas hat keine valide VAM bei solchen Anstiegen (35min plus). Zumindest sehe ich keine gerade 2026 - was ja bei ihm Gradmesser ist.

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Bei Seixas sehe ich es nicht anders als du; hatten wir an div. Stellen im Forum auch hinreichend diskutiert ... Es bleibt abzuwarten und ich sprach ja von "hoffentlich" und nicht mehr oder weißt du mehr aus deiner Glaskugel? 🧐

Ich habe also auch nur grob-hoffnungsvoll Kaffeebohnen sortiert ;)

Aus Ergebnissen und Werten wird realistisch Vinge Pogis Hauptgegner. Aber auch ich bin nur am grob sortieren :)

Ob Freund Narvaez gestern zu viel investiert hat? Ist ja heute eigentlich sein Terrain. Dazu noch mit ordentlich verwinkelter Zielanfahrt. Oder UAE lässt heute mal jemand anderen.

Könnte mir auch Movistar vorstellen oder sogar Polti. Die restlichen Etappen sind zu flach oder zu bergig für die... was eigentlich auch Kollegen Ciccone nochmal auf den Plan wirft.

Wird bestimmt hektisch heute.

Ob Freund Narvaez gestern zu viel investiert hat? ...
Hat sich gestern als Erster aus der Spitzengruppe freiwillig zurückfallen lassen - sicher nicht ohne Hintergedanken.

Ciccone wird es weiter versuchen, aber ich glaube der hat in diesem Giro ein so schlechtes Kharma, dass es nichts mehr wird.

Hat sich gestern als Erster aus der Spitzengruppe freiwillig zurückfallen lassen - sicher nicht ohne Hintergedanken.

Ciccone wird es weiter versuchen, aber ich glaube der hat in diesem Giro ein so schlechtes Kharma, dass es nichts mehr wird.
Ciccone hat auch zu viel darüber geredet....was er so alles will. Da haben alle Anderen ihn eh schon auf dem Zettel.
Da gewinnen dann andere Leute, die sich vorher eher bedeckt gehalten haben.

Ganna dasselbe, wollte auch seine "Heimetappe" gewinnen....wird nichts.

Navarez top, für mich eigentlich "der" Fahrer dieses Giro.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht anders als chancenlos aus - klar Pogi und Vinge sind auch aufgrund ihrer Erfolge n anderes Level vor einer GT. Aber Vinge ist mit den Leistungen jetzt sicher nicht unschlagbar für Lipo. Rein von den Zahlen her ;)

Del Toro und Seixas sind keine Tour gefahren.
Del Toros VAM war selbst bei dem steilen mortirolo nicht besser.

Seixas hat keine valide VAM bei solchen Anstiegen (35min plus). Zumindest sehe ich keine gerade 2026 - was ja bei ihm Gradmesser ist.

Aus Ergebnissen und Werten wird realistisch Vinge Pogis Hauptgegner. Aber auch ich bin nur am grob sortieren :)
Wann hatte denn Lipowitz schon einmal absolut elitäre VAM oder kalkulierte W/Kg bei einer GT gezeigt? Lipowitz hat einfach ein extrem hohes Grundniveau und kaum Ausschläge nach unten.

Nichts, Du hast doch gesehen, dass ich patriotisch schrieb?

Mein Haus, während Giro/Tour:

Anhang anzeigen 1786115

Scherz beiseite, ich bin da nicht so drauf, wie mancher während der Fußball-WM, es ist nur einfach gut für den deutschen Radsport, wenn Erfolge da sind, ob auf Team-, oder auf Fahrerebene. Davon profitiert der Sport auf allen Ebenen, von der RTF bis zum Rundstrecken-Kriterium.
Ich musste lachen. 🙈 Fußball ist mir ehrlich gesagt egal und da finde ich es manchmal auch übertrieben. Aber manchmal habe ich hier das Gefühl, bei dem was einige hier so schreiben, dass man sich als Deutscher am besten schämen sollte (mal überspitzt ausgedrückt).

Ich sehe das ganz genauso wie du, für den deutschen Radsport ist es wichtig, dass wir gute deutsche Fahrer und Talente haben und dass es eben zwei „deutsche Teams“ gibt. Und darüber darf man sich als Deutscher auch freuen. 😉

In anderen Ländern ist das übrigens überhaupt keine Thema und ist selbstverständlich, egal in welcher Sportart oder Lebenssituation. Ich habe italienische Verwandtschaft und für die ist das Nationalheiligtum, egal ob Fußball, Radsport oder was auch immer.

Zurück