• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Ist doch alles Kaffeesatzlesen auf die Tour hin. Wir alle hoffen, dass es dort spannend wird. Realistisch werden Seixas und Jonas Pog. hoffentlich (!!) ein bisschen aergern. Dabei ist mir wumpe, ob Jonas den Sticker küsst oder Pog. wieder mit halb zerrissenem weißem Anzug durch die Gegend fährt.

Beim Giro fiel auf, dass reine Bergfahrer bislang aufgrund des GCs leider nur wenige Chancen hatten, um mal auf Soloritt zu gehen. Dafür gab es halt ein paar and. schöne Überraschungen wie mit Saegert, unserem Norweger, der erfolgreich am Auspuff schnüffelte und den rosafarbenen Portugiesen. Ciccone hat mir gestern auch eine gute Show geliefert: Bergpunkte auf Teufel komm raus und den Betreuer nebenbei mal ordentlich angeranzt. :D
Waren es eher nicht die Fans mit der fahne nebenbei?

Waren es eher nicht die Fans mit der fahne nebenbei?

Du meinst die Situation mit Ciccone? Wenn dem so gewesen wäre: Danke für die Auflösung; denn ich habe Ciccones Aufreger bis jetzt nicht verstanden.
Nein, Ciccone nimmt seine Flasche, sieht, dass diese offenbar nicht den gewünschten Inhalt hat und pfeffert die Flasche weg. Und dann raunzt er den Betreuer an.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist verdammt wichtig, dass Vinge gut drauf ist, denn wenn wir eins nicht wieder brauchen, ist es ein gelangweilter Pogi. Ich finde, der ist dann unausstehlich. Glaub, der freut sich mehr, wenn er mal auf einem Anstieg 20 Sekunden eingeschenkt bekommt, als dass er wieder so fahren "kann" wie Vinge hier im Giro.

Deswegen erwähne ich auch nicht den Sponsor, sondern das (deutsche!) Team. 🥰
Das Team ist so deutsch wie UAE aus den Emiraten stammt, Bahrain aus Bahrain und NSN schweizerisch ist (nahezu alle Teams/Länder sind hier austauschbar). Das sind internationale Teams, mal abgesehen davon hat RBH zwar eine deutsche Lizenz, sitzt aber in Österreich.

https://policies.redbull.com/r/redbullborahansgrohe/imprint/de

Und mal abgesehen davon, was genau ist daran verkehrt im Sport ein Sportler oder Team aus dem eigenen Land gut zu finden?! Man muss doch nicht alles politisieren und immer gleich was ganz Böses sehen, nur weil ein Deutscher ein deutsches Team anfeuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja man, Vuelta d' Italia!!

Ist auch egal....Mailand oder Madrid....
Das wäre doch mal was, wir streichen die Vuelta und den Giro, ersetzen sie im Mai durch eine GT durch Italien und Spanien und machen im August eine GT durch die Benelux-Staaten, Deutschland, Schweiz und Österreich. Da findet sich doch für drei Wochen so einiges. 🙈

Das wäre doch mal was, wir streichen die Vuelta und den Giro, ersetzen sie im Mai durch eine GT durch Italien und Spanien und machen im August eine GT durch die Benelux-Staaten, Deutschland, Schweiz und Österreich. Da findet sich doch für drei Wochen so einiges. 🙈

Eine Neuauflage der Friedensfahrt 😍

Ich höre die Fahrer wegen der Transfers schon jammern... 😁

Und mal abgesehen davon, was genau ist daran verkehrt im Sport ein Sportler oder Team aus dem eigenen Land gut zu finden?!

Nichts, Du hast doch gesehen, dass ich patriotisch schrieb?

Mein Haus, während Giro/Tour:

1779871985021.png

Scherz beiseite, ich bin da nicht so drauf, wie mancher während der Fußball-WM, es ist nur einfach gut für den deutschen Radsport, wenn Erfolge da sind, ob auf Team-, oder auf Fahrerebene. Davon profitiert der Sport auf allen Ebenen, von der RTF bis zum Rundstrecken-Kriterium.

Welche überhaupt? Kannte bisher keinen der Berge. Einer der großen, berühmten Klopper war nicht dabei (Motorolla, Schtelwio, ..) , und hier bei uns bin ich auch auf einem der härtesten Anstiege mal auf 1. gewesen.

Durch die deutsch-patriotische Brille bitte, aufs Team bezogen! 🥰
Mich würde mal interessieren, wer die Bestzeiten an den Steigungen hatte, ob das Fahrer der ersten Garde wahren, oder nur etwas bessere Amateure.
Ok, bei der Steigung gestern nach Cari, die er ja nicht mal so enorm verbessert hat, denke ich das Adam Yates die Bestzeit hatte, noch von der Tour de Suisse 2024?
Kann man das irgendwo nachschauen?

Ich habe gerade gehört dass Ciccone wahrscheinlich die heutige Etappe gewinnen wird
Und der Kurs morgen soll ihm auch liegen
Nicht zu vergessen die Chance auf den schweren Bergetappen. Da wird man ihn ja jetzt fahren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück