Karrasch verwendete aber vermutlich den schwarzen Terra Speed, bei BRR ist aber die Tan-Variante schneller (beide oben in der Tabelle).
Aufgrund des hohen Verschleisses sind TS am HR nicht lange nutzbar. Ich fahre daher den 45er TS Tan fast nur vorne mit einem Caracal Race Tan am HR - die Kombination fühlt sich sehr schnell an, hat trotzdem Grip in Schotterkurven (solange man es nicht übertreibt).
was würde gegen 2 mal 45mm Terra Comp. Race sprechen , rollt gleich bzw. besser und hat aber gegenüber den jetzigen die Du nutzt noch etwas mehr Pannenschutz.
Pannenschutz ist wichtiger als 2 bis 3 Watt mehr / weniger .
ca. 5 Watt gehen sowieso im Grundrauschen von Wind , Oberflächenbeschaffenheit , Luftdruckschwankungen, Tagesform etc. einfach unter. Einen nicht ganz so guten Pannenschutz merkt man aber deutlicher , wir normalen TL Radler an den weißen Spritzern etc. am Rahmen und unsere Schlauchkollegen merken das aber noch viel direkter da sie stehen bleiben müssen und
Schlauch tauschen bzw. flicken etc. müssen.
Der Comp Race scheint einen wirklich brauchbaren Pannenschutz zu haben, sprich sagt die eigenen Erfahrungen nun und BRR mit 49 Punkten (gleich auf mit dem Pathfinder TLR der auch 49 Punkte hatte)
Der Caracal hatte immer unter 49 Punkten , diese magischen 50 Punkte bei BRR sind schon wichtig diese nicht deutlich zu unterschreiten, hatte schon einige
Reifen Unterhalb von 45 Punkten und da immer mal wieder Spritzer am Rahmen also nie so richtig sicher, alles über 60 Punkte kann man als so gut wie Sorgenfrei betrachten aber diese
Reifen die deutlich über 50 Punkte gehen s
rollen alle wie ein Sack Nüsse leider.
Mit 49 Punkten unter 500 Gramm ca. 16 Watt hat Conti bei dem Comp. Race alles richtig gemacht ist ein gelungener
Reifen der den pathfinder TLR bei mir nun abgelöst hat, der Race ist nun mein Sommerreifen von Mau bis Oktober und ab November kommt der Comp TRAIL drauf da er nochmals deutlich besseren Pannenschutz hat und im Winter diese paar Watt mehr egal sind.