Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Gute Frage. Hätte gesagt Alu, aber kann ich morgen nochmal checken.Ist das Carbon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage. Hätte gesagt Alu, aber kann ich morgen nochmal checken.Ist das Carbon?
Bei DT-Swiss zwischen Höhe Reifensitz und Speichen, schlicht aufgerissen....mehrfach gesehen."Mit ganz wenig Luft auf den Bordstein" hinterließe irgendwo einen ensprechenden dellenförmigen Abdruck am Felgenhorn. Ich habe solche Schäden in der Werkstatt vor allen Dingen an schmaleren Felgen gesehen, auf denen zu breite Reifen montiert waren. Zu viel Reifendruck wäre auch eine Möglichkeit - halte ich aber für unwahrscheinlicher. Manchmal brechen Felgen auch, wenn sie punktuell irgendwo zu schwach dimensioniert sind. Ich hatte das bei einigen DT-Swiss - Felgen, die tückischerweise unter dem Felgenband gerissen waren.

Den gelben Einsatz habe ich drinnen.Schaltung ist Victory. Es gibt eine Tabelle (eigentlich sogar 2) mit Kombinationen Rastereinsätze, Kranzhersteller und Kette. Wimre brauchst du für 6-fach Victory einen gelben Einsatz.
Wenn jemand gerade die Tabelle zur Hand hat, kann er das bitte gleich bestätigen oder korrigieren.
Meinst Du diese hier?Schaltung ist Victory. Es gibt eine Tabelle (eigentlich sogar 2) mit Kombinationen Rastereinsätze, Kranzhersteller und Kette. Wimre brauchst du für 6-fach Victory einen gelben Einsatz.
Wenn jemand gerade die Tabelle zur Hand hat, kann er das bitte gleich bestätigen oder korrigieren.
In dieser Tabelle aus 1988 kommt selbstverständlich kein Sunrace Zahnkranz vor.Den gelben Einsatz habe ich drinnen.
Und ja - diese Tabelle könnte ich wohl brauchen.
Danke für den Vornamen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Nimm andere Schalthebel...Irgend eine Idee dazu von Euch?
Hab' jetzt irgend was gefunden - 5,5 mm sollten es sein, das hat der Sunrace.In dieser Tabelle aus 1988 kommt selbstverständlich kein Sunrace Zahnkranz vor.
Du solltest eine Vergleichsmessung nicht nur zur Gesamtbreite (gegenüber einem der darin angegebenen Kränze), sondern auch zu den jeweiligen Ritzeabständen machen.
Oder gleich einen anderen Kranz (und ggf. eine andere Kette) verwenden.
Wirklich? Und warum? Mehr als "Klicken" müßen die Dinger ja nicht, oder?Es gibt hier im Forum Leute, die behaupten, sie kennen Leute, die von Besitzern gehört hätten, die behaupten, dass an einem ihrer Räder Synchro Schalthebel relativ gut funktionieren würden.
Danke.
Tun sie auch nichtMehr als "Klicken" müßen die Dinger ja nicht
Ich könnte Dir Vergleichsdaten (zu Breite und Ritzelabstand Deines Sunrace mit 29 mm bzw. 5,5 mm) lediglich für einen Maillard 700 Course 6-fach Kranz liefern.Hab' jetzt irgend was gefunden - 5,5 mm sollten es sein, das hat der Sunrace.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Wirklich? Und warum? Mehr als "Klicken" müßen die Dinger ja nicht, oder?
Sind übrigens die Syncro II C.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Meine Erfahrung mit indizierten Schalthebeln so um 1990:
- Gut funktionieren tun Shimano Dura Ace und 600
- Funktionieren tun Shimano 105 und RX100, fühlen sich aber teigig an
- teigig anfühlen tun sich auch Sach New Success, treffen dafür aber auch die Gänge nicht so präzise wie Shimano. (Und relativ schnell waren meine auch defekt. Kann aber ein Einzelfall sein)
- Retrofriction Hebel (siehe oben) wären eine Alternative zu Shimano
- ...und dann gab es noch Synchro/Synchro II Schalthebel bis zu dem Punkt, an dem die Italiener das Know-How bei Sachs eingekauft haben.
Suntour habe ich leider noch nie angetestet.Suntour 7-Fach funktioniert auch gut, sowohl Unterrohrschalthebel als Command.
Das liegt doch nicht an der Kette , die ist doch furztrocken , und Stahl rostet dann sofort , Ketten aus Rostbeständigem Stahl gibt es m.E. nicht (zu weich diese Stähle) warum ist die denn so Öl u.o. Fettfrei ????.Könnt ihr mir eine Kette empfehlen, die 2–3 Regentage übersteht, ohne gleich anzufangen zu vergammeln? Aktuell habe ich die SRAM PC1. Seit ca. 1 Jahr im Gebrauch, wird alle 2 Monate nachgeschmiert, ist im Winter im Keller gelagert und sieht nach ein paar Regentagen jetzt so aus:
Anhang anzeigen 1783825