• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2026
Beeindruckend wie UAE es immer wieder schafft GT’s zu dominieren

Narváez ist ein optisch und taktisch wirklich ansprechender Rennfahrer und er hat sich die Siege wirklich gut erarbeitet und verdient.
Schade für Mas aber es wirkte als wäre er mit dem zweiten Platz auch zufrieden

Landschaftlich eine super schöne Etappe, die Gegend werd ich auf jeden Fall selbst mal mit dem Rad erkunden.

Beeindruckend wie UAE es immer wieder schafft GT’s zu dominieren

Narváez ist ein optisch und taktisch wirklich ansprechender Rennfahrer und er hat sich die Siege wirklich gut erarbeitet und verdient.
Schade für Mas aber es wirkte als wäre er mit dem zweiten Platz auch zufrieden

Landschaftlich eine super schöne Etappe, die Gegend werd ich auf jeden Fall selbst mal mit dem Rad erkunden.
Mas kann eigentlich in keinem Szenario einen Narvaez schlagen wenn die zusammen auf die Zielgerade kommen und ich denke, dass weiß er auch.

Wetter: Heute wird's sehr warm ohne Regen. Anfangs an der Küste um die 24°C, später in Innenland bis 30°C. Wind kommt erst aus Süd, hinter der Bergkette dann leichter Nordwind.

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.26.17.png

Die Strecke dürfte vielen bekannt vorkommen, Mailand - Sanremo andersrum, zumindest bis Savona.

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.34.41.png

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.34.26.png

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.34.56.png

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.38.24.png

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.34.07.png

Bildschirmfoto 2026-05-21 um 05.37.08.png

der Lutscher hat gewonnen. pfff
Wo hättest du dir von Narvaes mehr Einsatz gewünscht? Bergauf hat Mas immer versucht ihn abzuhängen und bergab ist er Führung gefahren. Letzter Kilometer das übliche anschauen. Mir wäre da nix aufgefallen, was so eine harte Kritik in diesem Falle nötig machen würde. Aber vielleicht hab ich was übersehen.

Krass - und er ist damit noch ins Ziel gefahren, obwohl man schon gesehen, wie sehr es ihm schmerzt; Adrenalin schön und gut - aber er hat es ja realisiert und ich wünschte mir da mehr Vernunft und auch dass das Team dann Ihre Fahrer vor sich selber schützt.

Wo hättest du dir von Narvaes mehr Einsatz gewünscht? Bergauf hat Mas immer versucht ihn abzuhängen und bergab ist er Führung gefahren. Letzter Kilometer das übliche anschauen. Mir wäre da nix aufgefallen, was so eine harte Kritik in diesem Falle nötig machen würde. Aber vielleicht hab ich was übersehen.
Diese "Lutscherdiskussionen" hier immer sind schon echt wirr, genauso diese sog. "ungeschriebenen Radsportgesetze"....hier geht's um Profisport und um Kohle 🤷🏾‍♂️
Spricht man selbst mal über früher, ältere Technik etc. ist man ein alter weißer Mann und hat gefälligst den Mund zu halten...aber diese Uralttraditionen diese werden dann von den (oftmals) jungen "weisen" Männern einverlangt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wetter: Heute wird's sehr warm ohne Regen. Anfangs an der Küste um die 24°C, später in Innenland bis 30°C. Wind kommt erst aus Süd, hinter der Bergkette dann leichter Nordwind.

Anhang anzeigen 1783494

Die Strecke dürfte vielen bekannt vorkommen, Mailand - Sanremo andersrum, zumindest bis Savona.
ein Traum deine Streckenvorschau jedesmal 😍

wäre cool wenn sie die bekannten Anstiege Poggio und Cipressa mitgenommen hätten...aber gut wären sie wahrscheinlich einfach nur drübergerollt weil sonderlich schwer sind sie ja nicht

UAE nun mit 4 Etappensiege trotz vieler Ausfälle
Ich behaupte mal.... wegen der Ausfälle.

Nun dürfen nämlich alle Mäuschen aufm Tisch tanzen, nachdem die GC Katze ausm Haus ging.

Und die Mäuschen wären nun mal in nahezu allen anderen Teams die Leader für mehrere Etappen.

vllt ist es fuer UAE so auch besser, denn ob Yates da mit jonas so haette mithalten koennen bezweifle ich und so paar siege sind ja doch mehr aufmerksamkeit als ggf. nen 2. oder 3. im GC

Diese "Lutscherdiskussionen" hier immer sind schon echt wirr, genauso diese sog. "ungeschriebenen Radsportgesetze"....hier geht's um Profisport und um Kohle 🤷🏾‍♂️
Spricht man selbst mal über früher, ältere Technik etc. ist man ein alter weißer Mann und hat gefälligst den Mund zu halten...aber diese Uralttraditionen diese werden dann von den (oftmals) jungen "weisen" Männern einverlangt 😅
es nervt wirklich hart. Und "Lutscherdiskussion" wird dem ganzen auch absolut nicht gerecht. Es ist immer dasselbe "Lutscher/Lutschersieg Beitrag zuende"

Das ist einfach nur sinnfreies Gepöbel.

Ja, super Strecke. Die Abfahrten würde ich auch gern mal mit freier Strecke fahren wie Bonifazio im Recon-Video, das während der Etappe gezeigt wurde. Falls es jemand nochmal sehen will: 85 km vor Ziel 🚀

es nervt wirklich hart. Und "Lutscherdiskussion" wird dem ganzen auch absolut nicht gerecht. Es ist immer dasselbe "Lutscher/Lutschersieg Beitrag zuende"

Das ist einfach nur sinnfreies Gepöbel.
Es findet sich bei jedem Sieg einer kleinen Gruppe jemand, der sonst nichts beizutragen hat und das unbedingt schreiben muss. 😅

Zurück