• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Warum ist man gleich ein "Spacken", wenn man mit einem Team-Trikot Rennrad fährt?
Hast natürlich Recht, dass man das nicht ist. Soll jeder rumfahren, wie es Ihm gefällt.

Meine flapsige Wortwahl war eher so gewählt, um meinen Unglauben über das Erscheinen eines Pros in meiner Umwelt zu verdeutlichen. Für do's, dont's oder was auch immer für geartete Stilfragen gibt es hier andere threads.

Hast natürlich Recht, dass man das nicht ist. Soll jeder rumfahren, wie es Ihm gefällt.

Meine flapsige Wortwahl war eher so gewählt, um meinen Unglauben über das Erscheinen eines Pros in meiner Umwelt zu verdeutlichen. Für do's, dont's oder was auch immer für geartete Stilfragen gibt es hier andere threads.
Für Einsicht ist und sollte immer Platz sein...kommt hier selten vor, von daher ein👍🏽

Was is denn da schon wieder passiert...hat etwa der Kollege M. was "losgetreten"?
Wie kann denn nur so ein Thema geschlossen werden 😒
Es wurde etwas diskutiert und kondoliert, das ist ausgelagert worden und danach wurde der Faden geschlossen. Ist mir komplett unverständlich.
Ich wollte das mit der jungen Belgierin da posten, habe das gesehen und den Kopf geschüttelt.

Wenn du mit Kollege M. Magnus R meinst, nein, der war nicht beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch über Beitrag melden drum bitten, dass wieder aufgemacht wird... Sollte im Normalfall ja kein Problem sein meist geht es nur darum, dass es nicht direkt wieder weitergeht.

Falls sich noch jemand an Daniel Martin erinnert. Interessante Geschichte. Seine Frau ist (Profi)Läuferin und er hat sich vorgenommen erstmal die 10km unter 30min zu laufen. Das hat er auch geschafft, laut seinem Strava Account in Barcelona letztes Silvester. Nun ist er auch Pacemaker für seine Frau und ist im Winter den Halbmarathon in 1:10 gelaufen. Krass, was die Pros so für einen Motor haben.

Ich mein, zum Vergleich: vor 15 Jahren sind nur wenige deutsche Läufer überhaupt unter 30min auf 10k gelaufen.

Falls sich noch jemand an Daniel Martin erinnert. Interessante Geschichte. Seine Frau ist (Profi)Läuferin und er hat sich vorgenommen erstmal die 10km unter 30min zu laufen. Das hat er auch geschafft, laut seinem Strava Account in Barcelona letztes Silvester. Nun ist er auch Pacemaker für seine Frau und ist im Winter den Halbmarathon in 1:10 gelaufen. Krass, was die Pros so für einen Motor haben.

Ich mein, zum Vergleich: vor 15 Jahren sind nur wenige deutsche Läufer überhaupt unter 30min auf 10k gelaufen.
Das ist die Rache dafür, dass Fußballer, Skispringer & Co. im Radsport aufkreuzten: Das Imperium schlägt zurück!

Steile These, 25 waren es 2001 auf der Straße. Finde das jetzt nicht wenige. Ein (Ex-)Profiradsportler sollte über eine entsprechende Grundlage verfügen und mit ein paar Laufeinheiten sollte das relativ einfach möglich sein.

Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine sehr starke Leistung, sowohl über 10 als auch im HM.

Also 2010 waren es laut DLV Bestenliste 10 Läufer über 10000m, und nochmal 10 über 10k Straße, wobei auch manche doppelt bei beiden „Distanzen“ erscheinen. Das sind Laufprofis, und Deutschland hat 80Mill. Einwohner!

Erstaunlich ist für mich auch, die muskuläre Umstellung bei Daniel Martin, aber ist halt auch eine Art Talent, da verletzungsfrei wegzustecken,

Na ja, mein Talent ist da eher am anderen Ende der Skala. Ich kann nur unterdurchschnittlich schnell Rad fahren und beim Laufen ist eher noch schlimmer. Aber auch erstaunlich, daß da auch die Umstellung quasi keine Rolle spielt. Wenn nur Rad fahre, werde ich nicht Langsamer und beim nur Laufen auch nicht. :p

Also 2010 waren es laut DLV Bestenliste 10 Läufer über 10000m, und nochmal 10 über 10k Straße, wobei auch manche doppelt bei beiden „Distanzen“ erscheinen. Das sind Laufprofis, und Deutschland hat 80Mill. Einwohner!

Erstaunlich ist für mich auch, die muskuläre Umstellung bei Daniel Martin, aber ist halt auch eine Art Talent, da verletzungsfrei wegzustecken,
2025 waren es übrigens 31. Und jetzt?!

Finde das jetzt nicht so erstaunlich. Wie gesagt, ist eine Trainingssache, die Basis hat er ja. Schau mal was ein Richard Weinsheimer ohne großes Lauftraining so nebenbei läuft. Paul Voss ist auch schon starke Zeiten gelaufen. Wenn man kein 80-90 kg Sprinter ist, sollte das für die Gelenke und Muskulatur nicht das große Problem sein.

Zurück