• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

• Vingegaard

Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

Stimmen: 4 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Aber wenn Gall es geschickt gemacht hat, könnte er trotzdem den Strava-KOM haben, falls er später im Feld in den Berg rein ist!! Ich drück ihm die Daumen!!

Sehe grad, dass Milan anfrangs, bzw. lang in der Gruppe war.. Schade, hätte auch ihm den Sieg gegönnt.
Den hat er sicher weil Jonas glaub ich nicht auf Strava ist.

Dass Vingegaard das Ding abschießt, war erwartbar. Aber mit Nasenatmung war das auch nicht. Und es gab Zeiten, da war die Lücke zu Gall deutlich größer. Dass er beim Giro unter normalen Umständen in Bedrängnis kommt, glaube ich nicht. Aber bei der Tour wird er schon Konkurrenz haben (wahrscheinlich ja nur um Platz 2).

Bei Galls Zeitfahrschwäche musste Vingegaard heute nicht um jede Sekunde kämpfen am Ende, daher gehe ich davon aus, dass er am Ende ein wenig rausgenommen hat.

von vinge und gall leider keine zeit auf strava aber pellizari "nur" mit 1680er VAM für den Schlussanstieg...da waren die Zeiten von Pogi und Lipo bei der Romandie deutlich beeindruckender! Allerdings war der Wind natürlich bodenlos heute...daher wahrscheinlich sehr schlecht zu vergleichen...

Bei Galls Zeitfahrschwäche musste Vingegaard heute nicht um jede Sekunde kämpfen am Ende, daher gehe ich davon aus, dass er am Ende ein wenig rausgenommen hat.
Sehe ich genauso.
Gall letztes Jahr beim flachen EZF der Tour 1'42" hinter Vingegaard, über 33Km.

Vor allem da er als deutschsprachiger Fahrer in diesem Forum nur 3,4% der Stimmen bei der Umfrage erhalten hat.

Zurück