• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit den Brücken ist ja in Ordnung.
Deutsche Tradition: Die Juden wurden auch alle durch nummeriert bevor sie zum "Duschen" gingen .
Die ganzen Buchhalter waren danach arbeitslos. Jetzt nummerieren sie bzw deren Nachfahren was anderes.
Denggensemal ande Abbeizplätze ...

Sehe nur ich hier einen Vergleich, der mehr als unangebracht ist und einen Massenmord als buchhalterischen Prozess egalisiert?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Würde ich an ihrer Stelle auch so machen, wenn ich keine Aussicht auf eine Rente hätte, mit der man im Alter einigermaßen leben kann.
Naja. Wenn halt jeder so denkt und immer den leichten Weg sucht, dann kommt der Abgrund auf den wir zusteuern schneller als uns lieb ist.
Deshalb Beamter werden, weil wenn schon keine Rente kommt, dann wenigstens die Pension. Dafür sorgen schon die Politiker, dass die schön hoch ausfällt.

Naja. Wenn halt jeder so denkt und immer den leichten Weg sucht, dann kommt der Abgrund auf den wir zusteuern schneller als uns lieb ist.
Deshalb Beamter werden, weil wenn schon keine Rente kommt, dann wenigstens die Pension. Dafür sorgen schon die Politiker, dass die schön hoch ausfällt.
bis einer mit ner Kettensäge kommt 😅

Eigentlich immer, wenn ich was an den Naben oder dem Steuerlager mache. Kugeln sind ja tatsächlich billig und immer wenn ich ein Lager neu fette oder einstelle, wird das Zeug einfach routinemäßig ausgetauscht und großzügig gefettet.

Auch bei meinen zahlreichen Neuerwerbungen ist dies Routine.
Klar, kann man wohl machen, ist aber meiner Meinung nach deutlich übertrieben.

K
bis einer mit ner Kettensäge kommt 😅
Kann die politische "Mitte" doch gar nicht , der von ihnen selbst geschaffene Beamtenapperat ,der immer schön gepflegt wurde , ist doch deren stramme Wählerschaft , wenn die da ernsthaft was machenwollen ( z.B. ich höre immer nur was von Rentenkürzung , was ist mit den fetten Pensionen , schon da trauen die sich nicht ran ) landet die CDU/CSU auf FDP Niveau !
Daher wird das auch nix mit Verschlankung des Staatsgebildes , die ganze Sesselpupser müssen doch beschäftigt werden , die gehen doch nicht auf den Bau oder so .

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand die Rose Gabel (1“, Alu, Ahead, 300mm)?
Da steht zwar, dass max 25C passen, jedoch traue ich der Info nicht. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte 28C fahren?

Rose Alu Gabel 1“ Ahead
Reifen mit gemessenen 30mm hatten hier Gabelkontakt. Reale 28mm wären mir auch zu knapp, 25mm sind kein Problem. Aktuelle nominelle 28er fallen auf klassisch-schmalen Felgen real allerdings oft weniger breit aus. Da käme es auf den konkreten Versuch an => Verbraucherwiderruf ist eine feine Sache...

Das klingt, als seien "die Reichen" gar nicht mal so dumm... ;)
Wenn sie eigenständig zu Reichtum gekommen sind, kann zumindest das Vorhandensein einer gewissen Intelligenz unterstellt werden.

Wenn es jedoch nur noch um das "Geldvermehren" geht, kann auch eine gewisse "Eindimensionalität" nicht von der Hand gewiesen werden.

Wenn sie eigenständig zu Reichtum gekommen sind, kann zumindest das Vorhandensein einer gewissen Intelligenz unterstellt werden.

Wenn es jedoch nur noch um das "Geldvermehren" geht, kann auch eine gewisse "Eindimensionalität" nicht von der Hand gewiesen werden.
Wenn man es schafft, sein Geld durch eigenes Zutun zu vermehren und das im legalen und ethisch sauberen Bereich tut, ist das ja auch nicht dumm und völlig nachvollziehbar. Wenn ich nur eine Mio hätte und könnte daraus fünf machen, würde ich auch zusehen... Das gleiche machen viele mit 1000€, Manche auch mit 1000 Mio.

Ist zwar OT - aber die meisten jungen Menschen wählen ihre Berufe nach dem Kriterium aus "hohes Gehalt, viel Freizeit und Work-Life-Balance".
Ich kann zunächst nichts Verwerfliches daran erkennen?!

Na ja,
die Liste ist halt unvollständig. Idealerweise bringt ein Beruf auch Bestätigung mit sich und wenn es gut läuft schafft er Zufriedenheit, Dinge im eigenen Sinne gestallten zu können.

Aber das ergibt sich längst nicht für jeden im Beruf. Man kann sowas auch ausserhalb des eigentlichen Berufs erlangen. Work-Live-Balance muss ja nicht heissen, dass man auf Mallorca in der Sonne liegt, man kann auch ein Ehrenamt ausüben oder sonstwas Befriedigendes tun.
Wenn man es schafft, sein Geld durch eigenes Zutun zu vermehren und das im legalen und ethisch sauberen Bereich tut, ist das ja auch nicht dumm und völlig nachvollziehbar. Wenn ich nur eine Mio hätte und könnte daraus fünf machen, würde ich auch zusehen... Das gleiche machen viele mit 1000€, Manche auch mit 1000 Mio.
Ist halt unter den meist üblichen Randbedingungen deutlich einfacher Reichtum zu mehren, als initial zu erlangen.

Zurück