• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

  • Vingegaard

    Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

    Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

    Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

    Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

    Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

    Stimmen: 4 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
Die sind doch nicht ganz dicht mit dem Kurs
Und das letzte Stück noch schön bergab damit sie noch mal 80 Sachen drauf kriegen
Das ist nicht normal
 
War halt doch nass da…obwohl Migels gesagt hat, dass es nicht regnen wird in Neapel.
 
Fahrer, Zuschauer vor Ort und am Fernseher um den Sprint gebracht. Schade. Gratulation an Astana trotzdem.
 
Sorry, aber der Giro ist seit 3-4 Jahren nicht mehr an Lächerlichkeit zu überbieten. Nach dem man vor Paar Jahren regelmäßig die Königsetappen canceln musste (Schnee im Mai > 2000m welch Überraschung), probierte man es mit Graveletappen, um in den letzten Jahren durch kleine Örtchen, die viel Geld blechen zu pimmeln, weil der Fahrbahnbelag bescheiden ist. Und wenn man dann für den Giro extra Straßen frisch teert, macht man es mit gefühlt 50% Bitumen, damit es so richtig schön seifig wird, sobald drei Tropfen Regen draufkommen.
Und heute das Finale auf dem Kopfsteinpflaster vom Piazza del Plebiscito.
Ich bezweifel, dass da Sportler die Strecke vorher ĂĽberprĂĽfen.
So verkommt der Giro zu einem einzigen Bergzeitfahren, schade.
Nach der AntisemitismusscheiĂźe bei der Vuelta letztes Jahr, bleibt dann nur noch die Tour.
 
Mal abgesehen von dem Sturz im Finale ist es schon bemerkenswert was Astana in den letzten anderthalb Jahren abgeliefert hat. 2024 war Lutsenko der einzige der mal ein Ergebnis eingefahren hat und das Team stand kurz vor dem Abstieg aus der World Tour. Jetzt fahren die auf jedem Terrain um den Sieg mit, bei kleineren Rennen auch im GC.
 
War es Etappe 1, wo es trocken und gerade und glatter Asphalt war und genau dasselbe passiert?
 
ZurĂĽck