• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2026

Wer gewinnt den Giro 2026?

  • Vingegaard

    Stimmen: 119 66,5%
  • Pellizari

    Stimmen: 26 14,5%
  • Gall

    Stimmen: 6 3,4%
  • Yates

    Stimmen: 7 3,9%
  • Bernal

    Stimmen: 15 8,4%
  • Arensman

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ciccone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Storer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hindley

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ein anderer

    Stimmen: 4 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2026
Abseits dessen, dass schwere Verletzungen immer langfristige Folgen haben können (Froome etc.) wie kommst du drauf? Van Gils ist nach seinem Hüftbruch nach 4 Monaten wieder für Rennen im Juni vorgesehen...

Soler ist 32 und hat bis 2027 Vertrag, also da braucht er sich auch keinen Stress machen, voreilig aufs Rad zu kommen...
Du hattest noch nie einen 1oder 2Jahresvertrag, sonst würdest du anders darüber denken.
 
1000044298.png
 
ein einziger und letzter Kommentar zum Thema Sicherheit: AirBags wie im Alpinen machen sicher sind, jedoch sind diese nicht in normale Rennkleidung im RR integrierbar. Hab das System der FIS im Rahmen einer FoBi mal getestest: selbst mit Skianzug (kein Rennanzug!) sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

O-Ton Kaderathlet DSV: das Problem ist bei den AirBags, dass jeder denkt, dass er noch mehr Risiko gehen kann. Schön, dann dann bin ich wenigstens nicht querschnittsgelähmt wenn ich mit bei 150kmh den Kopf zertrümmer.

Denke diese Entwicklung wäre auch im Radsport logisch: ich bin mehr gesichert? Gut dann kann ich mehr Risiko gehen….
Der Decathlon Skinsuit sieht schon akzeptabel aus.

So riskant wie alle auch ohne fahren, ist die Netto Bilanz auf jeden Fall besser, selbst wenn sich die Risikowahrnehmung noch ein wenig verschiebt. Was sicher einen Effekt hat, da geb ich dir Recht.
 
War ein unterhaltsames Finale heute, aber dass die Fluchtgruppe erst so spät gestellt wurde, war der tätigen Mithilfe der Motorräder zu verdanken, sonst hätte man die früher gehabt.
 
Yep - gerade gelesen, wo er sagte, dass er etwas zu spät gestartet ist.
 
Freut mich besonders für den estnischen Meister, Madis Mihkels. Der liefert in letzter Zeit sehr stabil sehr gute Platzierungen. Eine Giro-Etappe wäre latürnich die Krönung.
 
Die Etappe war wirklich zäh. Es war leider ziemlich klar, dass Alpecin für Groves oder Decathlon für Lund Andresen am einzige Anstieg des Tages das Rennen nicht hart machen würde, um die Sprinter loszuwerden, die nicht so bergfest sind.
 
Hätte nicht gedacht, dass Groenewegen bei einer GT nochmal um den Sieg mitsprintet…die Rockets scheinen im echt gut zu tun.
Vor allem der Zug auf den letzten 5 km.
Lidl auf der einen Seite voll am Schrauben, dann von Soudal abgelöst und die Rockets halten auf der anderen Seite die ganze Zeit voll dagegen. Man stelle sich nur vor, es wäre nicht der 1b Zug und Townsend und Feldman wären gesund...
 
Zurück