• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland

Anzeige

Re: Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland

Wassereistüten von DM fassen ziemlich genau 70 Gramm Malto etc. Mit denen kann man die Flasche super dosiert und sauber befüllen. Anschließend kann man sie einpacken und hinterher wiederverwenden. Die schließen sehr dicht ab, ich habe trotzdem immer noch einen Gefrierbeutel drumherum, falls mal was sschief geht.

Ich habe mir mal ein Vakuumgerät gekauft. Ich nehme immer 120g Malto und Packe das in kleine Beutel. Das ist dann 100% dicht, zum öffnen braucht man aber ein Messer oder Schere. Ich habe immer ein Schweizer Taschenmesser dabei. Das kleine wiegt auch nur 30g

Sagt mal, kann es sein das in Utrecht am 22.5 jedes Hotelzimmer annähernd 200€ kostet? ich wollte einen Tag vorm Rennen mit dem Zug anreisen und eine Nacht im Hotel nehmen, aber das ist ja unfassbar teuer. Jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber wild campe oder erst am Wettkampftag anreise. Aber eigentlich wollte ich schon ausgeschlafen und frisch geduscht an den Start gehen. Jemand einen guten Tipp?

Sagt mal, kann es sein das in Utrecht am 22.5 jedes Hotelzimmer annähernd 200€ kostet? ich wollte einen Tag vorm Rennen mit dem Zug anreisen und eine Nacht im Hotel nehmen, aber das ist ja unfassbar teuer. Jetzt bin ich am überlegen ob ich lieber wild campe oder erst am Wettkampftag anreise. Aber eigentlich wollte ich schon ausgeschlafen und frisch geduscht an den Start gehen. Jemand einen guten Tipp?

Wäre es nicht eine Möglichkeit 15km außerhalb zu übernachten und die Anfahrt zum Warmfahren zu nutzen?

Schau mal ob der Stayokay in Bunnik ein Bett frei hat, die haben auch einen seperate Fahrradschuppen.

Der Start ist ja recht spät und ich habe für 14 Uhr meinen Check gebucht. Ich werde daher erst am Samstag morgen mit dem Auto anreisen (im eigenen Bett schläft es sich doch immer noch am besten). Ich fahre vom Rhein-Main-Gebiet die A3 hoch und habe viel Platz (2 weitere Räder inkl. Menschen passen rein 😅). Falls jemand ab irgendwo mitfahren möchte, gebt gerne Bescheid.

Der Start ist ja recht spät und ich habe für 14 Uhr meinen Check gebucht. Ich werde daher erst am Samstag morgen mit dem Auto anreisen (im eigenen Bett schläft es sich doch immer noch am besten). Ich fahre vom Rhein-Main-Gebiet die A3 hoch und habe viel Platz (2 weitere Räder inkl. Menschen passen rein 😅). Falls jemand ab irgendwo mitfahren möchte, gebt gerne Bescheid.
Danke für den Hinweis mit dem Timeslot. Als die Email kam war ich noch fast sicher nicht zu starten, daher hab ich das gar nicht richtig gelesen. Immerhin 13:15 Uhr hab ich noch bekommen.

Ich hab 5h Anreise mit dem Auto oder 6h mit dem Zug. Das ist mir echt zu viel um am gleichen Tag ins Rennen zu starten. Ich war auch noch nie in Utrecht. Soll ja recht schön sein, also lieber früher da sein und noch bisschen was anschauen.

Mein Plan mit dem Zug anzureisen bröckelt auch gerade. 172€ einfach für 6h Fahrt oder 100€ für 7:30h Fahrt. 4x umsteigen auch sehr nervig.

Diese ganze Planung ist echt gruselig für mich. Dafür hab ich so gar kein Talent. Ich will doch nur Radfahren ^^

Sagt mal, kann es sein das in Utrecht am 22.5 jedes Hotelzimmer annähernd 200€ kostet? ich wollte einen Tag vorm Rennen mit dem Zug anreisen und eine Nacht im Hotel nehmen, aber das ist ja unfassbar teuer.
Das ist leider normal und fast noch günstig. Ich war 2x in Utrecht und habe für ein 4-Sterne Hotel 300 Euro pro Nacht gezahlt. Ich spare mir auch das Geld und reise mit dem Auto an, bei mir sind es aber nur 3 Stunden fahrt.

Habt ihr eine Idee ob man da Parken kann? Ich weiß das es in Utrecht schwer ist. Da hat man recht schnell eine Kralle am Vorderrad.

Danke für den Hinweis mit dem Timeslot. Als die Email kam war ich noch fast sicher nicht zu starten, daher hab ich das gar nicht richtig gelesen. Immerhin 13:15 Uhr hab ich noch bekommen.

Ich hab 5h Anreise mit dem Auto oder 6h mit dem Zug. Das ist mir echt zu viel um am gleichen Tag ins Rennen zu starten. Ich war auch noch nie in Utrecht. Soll ja recht schön sein, also lieber früher da sein und noch bisschen was anschauen.

Mein Plan mit dem Zug anzureisen bröckelt auch gerade. 172€ einfach für 6h Fahrt oder 100€ für 7:30h Fahrt. 4x umsteigen auch sehr nervig.

Diese ganze Planung ist echt gruselig für mich. Dafür hab ich so gar kein Talent. Ich will doch nur Radfahren ^^

Diese Preise sind extrem. Von welchen Bahnhof reist du an, vielleicht dass ich eine bessere möglichkeit finden kann.

Schau mal ob der Stayokay in Bunnik ein Bett frei hat, die haben auch einen seperate Fahrradschuppen.

Danke! Hab es angeschaut und darüber dann das Stayokay im Zentrum gefunden und gebucht. Leider zu spät gemerkt, dass ich mein Rad nicht abstellen kann, dann muss ich wohl mit Auto anreisen und es im Auto lassen. Oder ich buche noch mal um, kann kostenfrei stornieren.
So hab ich mit 6-bett-Zimer auf jeden Fall schon mal ein wenig Abenteuer dazu gebucht. Aber bin nicht sicher ob das ne gute Idee ist. Wenn ich da dann nicht schlafen kann war der ganze Plan mit früher anreisen für die Tonne...

Glaub nächstes Jahr wird es doch wieder die Mittelgebirgeclassique, die 13 Kilometer von meinem Haus entfernt startet und endet^^

Diese Preise sind extrem. Von welchen Bahnhof reist du an, vielleicht dass ich eine bessere möglichkeit finden kann.

Wenn dann vom Central denke ich. Aber aktuell tendiere ich zum Auto. Dann könnte ich auch tatsächlich etwas weiter weg suchen.

https://onroutemap.de/de/

hier kann man auch seine gpx files hochladen und Wasserstellen etc anzeigen lassen. Ein Klick / Suche über Google Maps gibt vllt auch weitere Infos über Öffnungszeiten.
Hammer! Das lässt sich auf dem Handy sogar speichern für unterwegs! Damit hast du mir das Leben enorm erleichtert! Vielen Dank!

Ich habe vor 2 Jahren problemlos direkt am Start geparkt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-05-12 um 08.44.54.jpeg
    Bildschirmfoto 2026-05-12 um 08.44.54.jpeg
    939,9 KB · Aufrufe: 25

Hauptsache, Du hast Tracker Deposit überwiesen. ;)

Bahnverbindung ist ne Katastrophe. Ich meine, dass man früher mit einmal umsteigen von Köln aus fahren konnte, aber aktuell ist das Mist. Nach dazu an einem Samstag von nem langen Wochenende, das wird sicher voll. Wir fahren jetzt auch am Samstag mit dem Auto (was ich eigentlich blöd finde).

Achso 🫣. 67454 Hassloch. Aber mach dir besser nicht viel Mühe. Siehe Beitrag von Hokmann. Ich werde wohl auch mit dem Auto anreisen.
Also, dann wäre der Grenzübergang Arnhem. Düsseldorf - Arnhem ist eine RE Verbindung. Wenn ich mich nicht täusche, bis Arnhem sogar im Deutschland Ticket. Arnhem - Utrecht ist 14,20 +Fahrradticket Inland über die NS App. Mannheim - Arnhem ist eine Verbindung wo der IC oder ICE nicht sehr viel schneller ist, also, wenn du schon ein Deutschland Ticket hast, einfach das benützen.
Wegen Unterkunft, wäre dann der Raum Arnhem auch interessant, aber nicht halbwegs Arnhem und Utrecht, wegen den Preis des niederländischen Fahrradtickets.

Zurück