• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schöner Rahmen und tolles Blau!
Ich würde das Blau und die Schriftzüge am Sitz-und Unterrohr auf keinen Fall entfernen und als Banderole wirken lassen,den Rest entfernen.
Hab hier auch einen Titanrenner mit blauer Banderole und Schriftzug,sieht super aus!
Das Steuerrohr-Logo würde ich nachträglich wieder aufkleben.
So werde ich es mal versuchen.
Angefangen habe ich schon:
IMG_6951.jpeg

Heißluftföhn und ein Spachtel aus Alublech um das Rohr nicht zu zerkratzen, dann Schleifvlies

So werde ich es mal versuchen.
Angefangen habe ich schon:
Anhang anzeigen 1775647

Heißluftföhn und ein Spachtel aus Alublech um das Rohr nicht zu zerkratzen, dann Schleifvlies
Steuersatz ist auch raus und so habe ich ihn jetzt mal gewogen:
IMG_6969.jpg
IMG_6970.jpg

Für die Behandlung vernünftig eingespannt:

IMG_6957.jpg

Banderolen und Aufkleber am Steuerrohr (ist unter dem Klarlack) abgeklebt:
IMG_6971.jpg

Vorher:
IMG_6962.jpg

Nachher (die Schweissnähte müssen sich nicht unter Lack verstecken):
IMG_6966.jpg

Ca. ein Drittel habe ich heute geschafft :)

Hauptsache dagegen 👏🏻
Nö, ich muss hier keine Kämpfe aufnehmen oder gar gewinnen,brauchst Dich also nicht angegriffen zu fühlen...😉.
Iss nur die Faktenlage und es hatte schon Gründe weshalb die Industrie seinerzeit das Material Stahl für leichte Rennrahmen zu den Akten gelegt hat.
Wenns in Richtung 2,1-2,2 kg gehen soll muss es in Stahl dann halt schon ein kleiner 753er Rahmen sein.

Nö, ich muss hier keine Kämpfe aufnehmen oder gar gewinnen,brauchst Dich also nicht angegriffen zu fühlen...😉.
Iss nur die Faktenlage und es hatte schon Gründe weshalb die Industrie seinerzeit das Material Stahl für leichte Rennrahmen zu den Akten gelegt hat.
Wenns in Richtung 2,1-2,2 kg gehen soll muss es in Stahl dann halt schon ein kleiner 753er Rahmen sein.
Hab es gelöscht weil Du recht hast...

Da musst Du aber lange suchen um einen "guten" Stahlrahmen mit 2,165 kg inkl Gabel zu finden...
So um 1600g gibt es schon Stahlrahmen aus Spirit, XCR, Nemo etc.. Kommt natürlich auch auf die Höhe an. Die haben aber dann fast immer eine Carbongabel dazu passend, die ab 350g wiegt. Das Set dann um 2kg.

https://velojelloblog.wordpress.com/tag/columbus-spirit/

Oder Tommasini Tecno:

https://www.veloline-berlin.de/tommasini

Cinelli XCR:

https://www.gt2.bike/product-page/cinelli-xcr-rahmenset

• Rahmengewicht: Unter 1,5 kg (vermutlich kleinste Größe)

Zuletzt bearbeitet:
Findest du?
Ich finde die für Titan ziemlich grobschlächtig...
Würde eher sowas erwarten...
Anhang anzeigen 1776083
Ja die "habe" ich ja auch am Merlin:
09CB6135-1A88-441D-ADE4-F54AA81EF6C5-20660-0000038A4BB18388.jpeg

...das ist natürlich noch einmal eine ganz andere Liga (und ein anderes Preisniveau).
Trotzdem sind diese hier schön gleichmäßig ohne Wackler oder Lunker (zumindest bei den Nähten, die ich bis jetzt freigelegt habe)

super schick. sogar zwei Getränkehalter am Unterrohr, wie praktisch ist da die Entnahme der Flaschen?

Außerdem wusste ich gar nicht, dass Kuwahara auch Unilack im Angebot hatte.
Ich kenn mich nicht recht aus mit Kuwahara und bin um jede info dankbar. Kannte die Marke garnicht. Fands irgendwie schick und habs zu einem Rennradgroßeinkauf dazubekommen

Ein Träger der Teile für ein geplantes
Winterrad.
Gelegenheit macht Käufer.
Rahmenset kann günstig wieder weg oder gegen was Großes getauscht werden.
5030.jpg

Ja die "habe" ich ja auch am Merlin:
Anhang anzeigen 1776084

...das ist natürlich noch einmal eine ganz andere Liga (und ein anderes Preisniveau).
Trotzdem sind diese hier schön gleichmäßig ohne Wackler oder Lunker (zumindest bei den Nähten, die ich bis jetzt freigelegt habe)
Seven Rahmen haben die feinsten und gleichmäßigsten Nähte finde ich:

1778055583459.png

Zurück